InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nach Pferd: Jetzt auch Hund und Katze auf dem Teller

ID: 846964

(ots) -

- Blitzumfrage: 96% haben Ekel vor Hundefleisch im Essen

- Immer mehr Verbraucher vertrauen Halal mehr als Bio-Siegel

Angesichts der aktuellen Ausweitung des Lebensmittelskandals auf
Hunde- und Katzenfleisch bekräftigt Mekkafood (www.mekkafood.com) die
100prozentige Reinheit der eigenen Erzeugnisse. Das Unternehmen ist
laut eigenen Angaben der weltweit einzige Hersteller, der
ausschließlich Halal-Tiefkühlkost anbietet. "In Mekkafood-Produkten
finden die Verbraucher garantiert nur Rindfleisch, Lamm und
Geflügel", versichert Mekkafood-Geschäftsführer Wouter van Eeuwijk.
Die Mekkafood-Garantie folgt unmittelbar auf Berichte über
polizeiliche Ermittlungen gegen Fleischproduzenten in Spanien und den
Niederlanden, die möglicherweise Hunde- und Katzenfleisch verarbeitet
haben. Lieferungen nach Deutschland werden derzeit nicht
ausgeschlossen.

Die mögliche Tragweite des Skandals verdeutlicht eine aktuelle
Blitzumfrage von Mekkafood: Von 100 befragten Verbrauchern äußerten
96 Prozent Ekel vor Hundefleisch im Mund. 84 Prozent verabscheuen
Katzenfleisch auf dem Teller. Daran gemessen ist der
Pferdefleischskandal der letzten Wochen sogar noch "harmlos":
Lediglich 63 Prozent der befragten Verbraucher lehnen Pferd im Essen
kategorisch ab.

Für seine eigenen Tiefkühlprodukte kann Mekkafood nach
entsprechenden Laboruntersuchungen ungewollte Fleischbeimengungen
"mit absoluter Sicherheit" ausschließen. "Wir produzieren streng nach
Halal-Richlinien. Das bedeutet, dass wir für die Reinheit des
Fleisches garantieren und dies auch zu 100 Prozent belegen können",
erklärt Wouter van Eeuwijk.

So hat sich Mekkafood beispielsweise der weltweit strengsten
Prüfung für Halal-Produkte unterworfen, der Auditierung durch die
Halal Jabatan Kemajuan Islam Malaysia (Jakim). "Halal wird immer




mehr, auch für Nicht-Moslems, ein Symbol für verlässlich reine
Ernährung, die mittlerweile von vielen Verbrauchern höher als das
Bio-Siegel eingeschätzt wird", sagt Mekkafood-Chef Wouter van
Eeuwijk.



Weitere Informationen:

Mekkafood GmbH & Co. KG, Herrenpfad-Süd 46, 41334
Nettetal-Kaldenkirchen, Tel. +49 (0)2157-896100, Web:
www.mekkafood.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. +49 (0) 611 /
973150, team(at)euromarcom.de, www.euromarcom.de, www.euromarcom.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Beyoncés neuer Song Preisbewusstsein für Lebensmittel steigt / Bookatable-Umfrage: Neun von zehn Deutschen würden deutlich höhere Preise für qualitativ einwandfreie Lebensmittel akzeptieren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.04.2013 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 846964
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nach Pferd: Jetzt auch Hund und Katze auf dem Teller"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mekkafood (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mekkafood



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 389


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.