Content Marketing: TESTROOM verstärkt sich mit Profi-Journalisten / Der Hamburger SEO-Dienstleister TESTROOM GmbH holt Tom Röhricht als Director Content Marketing und Marcus Müntefering als Textchef
(ots) - Die Hamburger Reichweiten-Agentur TESTROOM GmbH
verstärkt ihre Führungsmannschaft mit erfahrenen Journalisten. Seit
Anfang April ist Oliver Tom Röhricht (53) als Director Content
Marketing für die Organisation und Produktion von Premium-Inhalten
für ausgewählte Kunden zuständig. Gemeinsam mit
TESTROOM-Redaktionsleiter Andreas Brohme soll Röhricht die Redaktion
weiter ausbauen und dafür sorgen, dass erstklassige Inhalte zur
Optimierung von Kunden-Websites beitragen. Mit Marcus Müntefering
(47) holt SEO-Spezialist TESTROOM einen weiteren Top-Journalisten als
Textchef in die hauseigene Redaktion.
Die Agentur TESTROOM (http://www.testroom.de) ist eine der
führenden SEO-Agenturen, macht Websites erfolgreich sichtbarer. Das
Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens ist dabei die Verbindung von
technischen und journalistischen Dienstleistungen. Michael Dunker,
geschäftsführender Gesellschafter der TESTROOM GmbH, erklärt: "Neben
der suchmaschinenoptimierten Technik ist Content Marketing der
Schlüssel zum Erfolg im Internet. Nur wer auf seiner Website
relevante und nutzwertige Inhalte präsentiert, kann prominent in
Google und Co. gefunden werden." Die TESTROOM-Profi-Journalisten
konzipieren zielgruppenrelevante Inhalte und setzen diese auch
SEO-optimiert um. Dunker: "Früher mussten werbetreibende Unternehmen
teure Anzeigen in fachbezogenen Presse-Publikationen schalten. Heute
kann jede Firma ihr eigener Verleger im Internet sein und
interessante Inhalte veröffentlichen und so neue Kunden auf die
eigene Webpräsenz ziehen."
Journalistische Inhalte für Unternehmen sind die Spezialität der
Hamburger SEO-Agentur TESTROOM. Auch die neuen Mitarbeiter Oliver Tom
Röhricht und Marcus Müntefering sind Presse-Profis, arbeiteten für
diverse Marktführer von Axel Springer, Gruner + Jahr und Condé Nast.
Oliver Tom Röhricht studierte Literaturwissenschaften und
Soziologie, absolvierte ein Volontariat auf der Axel Springer
Journalistenschule. Nach Stationen bei BILD und BILD der FRAU
arbeitete er in der Gründungs-Chefredaktion von Dresdner Morgenpost
und Berliner Kurier. Anschließend wirkte er mehr als 15 Jahre als
Nachrichtenchef der BILD am SONNTAG, wurde danach Stellvertreter des
Chefredakteurs der Berliner Zeitung und Redaktionsleiter bei Gruner +
Jahr Corporate Editors. Zuletzt arbeitete er als Leitender Redakteur
beim Jahreszeitenverlag. Röhricht: "Ich freue mich darauf, mit einem
kompetenten Team informative, unterhaltsame und spannende Inhalte auf
hohem Niveau zu produzieren - und zwar für ein Medium, das seine
besten Zeiten noch vor sich und nicht hinter sich hat."
Der neue TESTROOM-Textchef Marcus Müntefering bringt umfassende
und langjährige Erfahrung in allen journalistischen Bereichen mit. Er
war in den vergangenen fünfzehn Jahren bei Magazinen wie VANITY
FAIR, COMPUTERBILD, TOMORROW und der Tageszeitung NEWS FRANKFURT
tätig, arbeitete als Textchef, Ressortleiter und Redakteur. Darüber
hinaus war er an diversen Zeitschriftenentwicklungen für Verlage wie
Gruner + Jahr, Condé Nast und Axel Springer beteiligt und schreibt
regelmäßig für SPIEGEL ONLINE. Müntefering war zuletzt für Gruner +
Jahr tätig, wo er als Textchef das Magazin GALA betreute und als
Redaktionsleiter das Lifestyle-Magazin GalaMEN konzipierte und
betreute. Außerdem hatte er bei GALA die Verantwortung für den
Bereich Kultur. Marcus Müntefering: "TESTROOM bietet durch die
Vielzahl an unterschiedlichen Kunden eine gigantische Spielwiese für
Journalisten. Wir bringen unsere Denk- und Schreibweise in die
Bereiche Corporate Publishing und Content Marketing ein. Das hilft
Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen allgemein
verständlich und interessant präsentiert in der Zielgruppe zu
verbreiten."
TESTROOM-Chef Michael Dunker: "Ich kenne keine SEO-Agentur, die
mehr journalistische Erfahrung mitbringt als TESTROOM. Wir arbeiten
dabei in den Größenordnungen von etablierten Verlagen, produzieren
rund 5.000 SEO-optimierte Texte pro Monat. Davon profitieren über 180
Kunden, darunter DAX-, MDAX- und SDAX-Unternehmen, aber auch viele
Startups und Agenturen. Ich freue mich daher sehr, dass wir unsere
Content Marketing-Unit mit zwei Top-Journalisten weiter ausbauen."
Pressekontakt:
Michael Dunker
TESTROOM GmbH - optimizing future
Holstenwall 5 | D-20355 Hamburg
Tel: +49 (0)40 600 800 600 | Fax: - 699
E-Mail: info(at)testroom.de | Internet: http://www.testroom.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.04.2013 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 846594
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Content Marketing: TESTROOM verstärkt sich mit Profi-Journalisten / Der Hamburger SEO-Dienstleister TESTROOM GmbH holt Tom Röhricht als Director Content Marketing und Marcus Müntefering als Textchef"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TESTROOM GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).