InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kochen am eigenen Herd: Umfrage von Allrecipes ermittelt weltweite digitale Essens-Trends

ID: 843634

(ots) - Allrecipes, die global führende
digitale Koch-Community mit mehr als 1 Mrd. Besuchen im Jahr,
veröffentlicht heute im Rahmen des Allrecipes Trendreport 2013 [http:
//press.allrecipes.com/wp-content/uploads/GERMANY_FINAL_AR_March2013_
MeasuringCup.pdf] die Ergebnisse seiner neusten Umfrage unter mehr
als 7.000 Heimköchen auf der ganzen Welt. Die Ergebnisse geben
Einblick in die Einkaufs-, Koch- und Essgewohnheiten von Heimköchen
rund um den Globus. Der Trendreport, für den Allrecipes Mitglieder in
den 13 größten der insgesamt 18 Länder-Communities* befragte, belegt
weltweit einen rapiden Anstieg der Nutzung digitaler Technologien für
die Planung von Mahlzeiten und als Inspiration beim Kochen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120723/SF44086LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20120723/SF44086LOGO] )

Laut Umfrage spielen mobile Geräte auf der ganzen Welt eine
zentrale Rolle bei allen Fragen des Kochens und Essens. Fast die
Hälfte der Verbraucher weltweit greift beim Lebensmitteleinkauf zum
Smartphone. In Großbritannien nutzen bereits 27% und in Argentinien
25% der Besitzer von mobilen Geräten diese beim Lebensmitteleinkauf
in einem Geschäft.

Der Trend zur Nutzung von Kochvideos bei der Planung und
Zubereitung von Mahlzeiten erstreckt sich ebenfalls über den gesamten
Erdball. 2012 hat sich der Prozentsatz von Heimköchen, die Webseiten
mit Kochvideos besuchen, weltweit von 9% auf 18% verdoppelt. Die
Länder mit der höchsten Nutzung von Kochvideos online sind Polen
(30%), Brasilien (29%) und Argentinien (28%).

"Unter Heimköchen, die für die ganze Familie kochen, beobachten
wir weltweit einen phänomenalen Anstieg in der Nutzung von Web- und
Mobiltechnologien, mit denen Rezepte für jeden Tag entdeckt, notiert
und an andere weitergegeben werden, und das in einem zuvor nicht




gekannten Ausmaß," sagt Patricia Lee Smith, Vice President
International bei Allrecipes. "Die Länder-Websiten und mobilen Seiten
von Allrecipes verzeichneten im letzten Jahr ein Wachstum von 113%.
Da Heimköche in zunehmendem Umfang Technologien nutzen, die ihre
Einkaufsgewohnheiten und Essensplanung verändern und untereinander
Rezepte anders weitergeben, entwickelt Allrecipes ständig neue Wege
der Inspiration und Kommunikation rund ums Kochen und Essen."

Weitere Umfrageergebnisse:

Mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede

Gesundheitsbewusstsein, Wunsch nach größerer Vielfalt beim Essen
und Spaß am Kochen führen weltweit zu einem Anstieg beim Kochen zu
Hause. Auf der ganzen Welt wird heute mehr zu Hause gekocht als noch
vor einem Jahr. 80% der Befragten bereiten täglich Essen zu Hause zu.
Als Hauptgründe wurden "gesündere Ernährung" (56%), "größere
Vielfalt" (48%), und "Spaß am Kochen" (43%) genannt.

Die Meinung anderer zählt!

Die Bedeutung von Rezepten aus dem Internet sowie von Bewertungen
und Besprechungen Gleichgesinnter verzeichneten im vergangenen Jahr
einen massiven Anstieg um 126%. Weltweit stieg der Prozentsatz auf
61%, verglichen mit 27% im Jahr zuvor.

"Gesunde Ernährung" wird weltweit neu definiert

Gesunde Ernährung beschäftigt Hobbyköche weltweit: 56% geben
"gesund und nahrhaft" als Kriterien für tägliche Mahlzeiten an.
Obwohl Fertigprodukte beliebter werden, sind frisches Obst und Gemüse
weiterhin jede Woche in 86% der Einkaufswagen zu finden.

Der vollständige Trendreport mit Charts und Grafiken kann hier
heruntergeladen werden: http://press.allrecipes.com/wp-content/uploa
ds/GERMANY_FINAL_AR_March2013_MeasuringCup.pdf [http://press.allrecip
es.com/wp-content/uploads/GERMANY_FINAL_AR_March2013_MeasuringCup.pdf
]

Details zur Umfrage

An der Online-Umfrage von Allrecipes.com im September 2012 nahmen
7.463 Nutzer der verschiedenen Länderwebseiten teil. Für die
Teilnahme an der Umfrage erhielten die Befragten weder einen Anreiz
noch eine Belohnung.

*Die folgenden 13 Länder nahmen an der Umfrage teil: Argentinien
[http://allrecipes.com.ar/], Australien [http://allrecipes.com.au/],
Brasilien [http://allrecipes.com.br/], Deutschland
[http://de.allrecipes.com/], Frankreich [http://allrecipes.fr/],
Großbritannien [http://allrecipes.co.uk/], Kanada
[http://allrecipes.com/], Mexiko [http://allrecipes.com.mx/],
Niederlande [http://allrecipes.nl/], Polen [http://allrecipes.pl/],
die kanadische Provinz Quebec [http://qc.allrecipes.ca/], Russland
[http://allrecipes.ru/] und USA [http://allrecipes.com/].

Über Allrecipes Deutschland

de.allrecipes.com [http://de.allrecipes.com/], lanciert 2008, ist
eine rasch wachsende digitale Koch-Webseite in deutschsprachigen
Ländern. Hobbyköche in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen
die lebendige Koch-Community, um Rezepte und Tipps, Bewertungen und
Besprechungen sowie Fotos auszutauschen.

About Allrecipes

Allrecipes, die größte digitale Food-Community der Welt, wird
jährlich mehr als 1 Mrd. Mal besucht. Hier geben die Nutzer Fotos,
Besprechungen, Videos und Blog-Posts aneinander weiter. Seit seiner
Gründung im Jahr 1997 hat sich das soziale Netzwerk mit Sitz in
Seattle als dynamische, unverzichtbare Ressource für Hobbyköche aller
Niveaus etabliert, wo sie verlässliche Rezepte, Ideen für Gäste,
Mahlzeiten für jeden Tag sowie für festliche Anlässe und Tipps rund
ums Kochen finden. Allrecipes ist eine globale Marke mit mehreren
Plattformen, die Einblicke in die Gewohnheiten von Hobbyköchen auf
der ganzen Welt geben - über 18 Webseiten, 18 mobile Seite, 11 mobile
Apps und 14 eBooks in 23 Ländern und 12 Sprachen. Allrecipes gehört
zu Meredith Corporation , dem führenden, auf die Interessen von
Frauen spezialisierten Medien- und Marketing-Konzern. Für weitere
Informationen über Meredith besuchen Sie bitte www.meredith.com
[http://www.meredith.com/]. Für weitere Informationen über Allrecipes
besuchen Sie bitte http://press.allrecipes.com
[http://press.allrecipes.com/].

Allrecipes Deutschland finden Sie hier: http://de.allrecipes.com/
[http://de.allrecipes.com/].

Medienkontakt:de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)5b71b97bStephanie
Robinett Allrecipes.com [http://allrecipes.com/] Director,
Communications +1-206-708-9271
stephanier(at)allrecipes.com[mailto:stephanier(at)allrecipes.com]

Web site: http://www.Allrecipes.com/ http://www.meredith.com/

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit gemeinsamer Kraft unterstützen die World Cocoa Foundation, Lindt&Sprüngli und der landwirtschaftliche Forschungsdienst des USDA die Edelkakao-Forschung Lindt verliert Goldhasen-Rechtsstreit / BGH entscheidet endgültig zu Gunsten der Confiserie Riegelein (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.03.2013 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 843634
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

- Eine neue Umfrage auf 13 Länder-Webseiten der weltweit führenden digitalen Koch-Community gibt Ein


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kochen am eigenen Herd: Umfrage von Allrecipes ermittelt weltweite digitale Essens-Trends"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Allrecipes (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Allrecipes



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 389


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.