InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Blockbuster „Fast & Furious 6“: 123Consulting macht Online-Kampagne für ÖAMTC Fahrtechnik

ID: 842785

Online-Marketing Agentur entwickelt Online- und Social Media-Strategie für Fahrtechnik-Spezialisten. ÖAMTC Fahrtechnik kooperiert zum Start des Actionblockbusters „Fast & Furious 6“ mit Universal Pictures Austria.

Logo 123ConsultingLogo 123Consulting

(IINews) - Die Online-Marketing Agentur 123Consulting (http://www.123consulting.at) ist für die neue Online- und Social Media-Kampagne der ÖAMTC Fahrtechnik (http://www.fahrtechnikff6.at) verantwortlich. Rechtzeitig vor Start des Actionfilms „Fast & Furious 6“ (Kinostart: 24. Mai 2013) setzt 123Consulting die Kampagne der Fahrtechnik im Web und auf Facebook um. Ziel der Online-Kampagne ist die Positionierung der ÖAMTC Fahrtechnik als Experte im Bereich Fahrtechnik- und Fahrerlebnistrainings.

Nach dem Motto „Selbst fahren macht Spaß“ können Interessierte in den 9 ÖAMTC Fahrtechnik Zentren die Fahrmanöver trainieren, die man sonst nur aus Filmen kennt. Für das nun umgesetzte „Fast & Furious 6“ Premieren-Gewinnspiel wurden neben Universal Austria, Cineplexx und M*Magazine als Partner gewonnen.

123Consulting: Online-Kampagne zum Start von „Fast & Furious 6“
123Consulting übernahm als betreuende Social Media-Agentur für die ÖAMTC Fahrtechnik die Entwicklung des Webdesigns und Webdevelopments der Landingpage www.fahrtechnik.at/ff6. Die Website wurde im Responsive Design programmiert und für Mobile Devices wie Smartphones und Tablets optimiert. Die Landingpage inkludiert Gewinnspiele und Informationen zum Film. Weiters können User direkt über www.fahrtechnik.at/ff6 Fahrtechnik Trainings (Drift-, Speed-, Dynamik Trainings und Race Experience) buchen.

Im Bereich Social Media wurde verstärkt auf Facebook-Aktivitäten gesetzt: Die eigens kreierte Facebook-App (https://www.facebook.com/fahrtechnik/app_595518123809659) enthält Gewinnspiele und Games zum Action-Kinohit. Auf den User warten Preise wie Premieren-Tickets, Film-Goodies und Fahrtechnik Trainings sowie Cineplexx-Gutscheine. Ab 13. Mai 2013 geht die Facebook Spiele-App „Wahr oder Falsch“ on air. ÖAMTC Fahrtechnik stellt dabei Fahrszenen aus „Fast & Furious 6“-Filmen nach und gibt die Fahrtechnik dahinter preis.

Download Screenshots ÖAMTC Fahrtechnik Online-Kampagne: http://bit.ly/15Tjw1a




Copyright: ÖAMTC Fahrtechnik.



Über 123Consulting
123Consulting (http://www.123consulting.at) wurde 2006 von Harald Grabner in Wien gegründet. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen in den Bereichen Online Marketing mit Schwerpunkt auf Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media und Mobile Marketing. 123Consulting ist Teil des internationalen Agenturnetzwerks B2 Performance, das sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat. Im 123Consulting und B2 Performance-Portfolio finden sich in Österreich unter anderem Sony Pictures, ÖAMTC, Hollywood Megaplex, Volksbank, Siemens oder Iventa.


Ihre redaktionellen Rückfragen bitte an:
i5comm für 123Consulting
Bernhard Lehner
Spengergasse 37-39, 1050 Wien
E-Mail: 123consulting [at] i5comm.com
Tel.: +43 664 439 86 09

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

i5comm für 123Consulting
Bernhard Lehner
Spengergasse 37-39, 1050 Wien
E-Mail: 123consulting [at] i5comm.com
Tel.: +43 664 439 86 09



drucken  als PDF  an Freund senden  Unterrichtsmaterialien für Lehrer und Pädagogen online bestellen Jan Ullrich schreibt die zweite Blog-Etappe exklusiv auf Yahoo! Eurosport
Bereitgestellt von Benutzer: blehner
Datum: 27.03.2013 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 842785
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.03.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Blockbuster „Fast & Furious 6“: 123Consulting macht Online-Kampagne für ÖAMTC Fahrtechnik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bernhard Lehner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WK Wien würdigt „leiwande Chefinnen und Chefs“ ...

Mit insgesamt rund 400 Nominierungen erzielte die WK Wien- Initiative „Wir suchen leiwande Chefinnen und Chefs“ heuer einen neuen Einreich-Rekord. 2013 waren rund 270 Arbeitgeber von ihren Angestellten nominiert worden. „Wir bedanken uns f ...

WK WIEN SUCHT „LEIWANDE CHEFINNEN UND CHEFS“ ...

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufgepasst: Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr startet die Wirtschaftskammer Wien (wko.at/wien) ab sofort wieder die Awareness-Kampagne „Wir suchen leiwande Chefinnen und Chefs“ (http://www.l ...

Alle Meldungen von Bernhard Lehner



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.257
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 85


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.