Relaunch mit Ostergewinnspiel bei made-in-kiel.de, dem Online-Portal für Kieler Unternehmen.
Kiel, 24.03.13 - Zeitgleich mit einem Relaunch der Website startet das junge Online-Portal für den regionalen Kieler Markt in der kommenden Woche ein interaktives Ostergewinnspiel.
(IINews) - Der Relaunch war dringend nötig, so die Betreiber. Bisher war das Online Portal auf die Funktionalitäten beschränkt, nun soll dem durchschlagenden Erfolg und den zahlreichen Anfragen von Kieler Firmen auch mit einem ansprechenden Erscheinungsbild Rechnung getragen werden. Wir haben lange daran gearbeitet, das Maß zwischen dem eigenen Wiedererkennungswert und dem neutralen Raum für angemessene Darstellungen der Kieler Unternehmen zu finden.
Wir haben uns jetzt eine visuelle Identität geschaffen, ohne das Corporate Design der gelisteten Firmen zu erdrücken. Die Signalwirkung des Headers ist geblieben und sie Webseite hat insgesamt eine maritimere Anmutung. Zeitlich auf den Relaunch abgestimmt, präsentiert made-in-kiel ein Gewinnspiel. Auf der Webseite sind Ostereier versteckt, die es zu finden gilt. Diese Aktion nutzt den Synergieeffekt für die Unternehmen auf made-in-kiel und bietet einen weiteren Anreiz für die Besucher der Webseite. Verlost werden Produkte und Gutscheine, wie z.B. Taschen, Haarschnitte oder Fotoshootings, die einen Gesamtwert von über 1.000 Euro haben.
Zur Verfügung gestellt haben diese Gewinne derzeit 10 Kieler Firmen, die auf made-in-kiel gelistet sind: Victoria – british hairways, Bootsmann Taschen, Physioloop, Personal Trainer Kiel, Oceanwell, schön scharf, Werksbad, 1000Liter Fotos, der Holzofenbäcker und Lichtstreif.
Um die versteckten Ostereier zu finden, muss sich der Besucher durch die Seiten des Portals bewegen und lernt so die gelisteten Unternehmen kennen. Gleichzeitig wird er mit dem neuen Erscheinungsbild der Webseite vertraut gemacht.
Das Gewinnspiel wird in den Social-Media Kanälen promotet. Als weiterer Vorteil für die teilnehmenden Unternehmen wird gewertet, dass die Gewinne direkt vor Ort von den Gewinnern abgeholt werden, also virtuelle Besucher real in Erscheinung treten und eine persönliche Bindung zu den Geschäften aufbauen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wer sind die Betreiber von made-in-kiel
Das Projekt made-in-kiel.de startete Mitte November vergangenen Jahres. Hinter dem Portal stehen die Inhaber André Leisner, CMF websolutions und Webdesignerin Anka Rotter. Unterstützt werden sie von einem Team aus Kieler Freelancern. Darunter finden sich Texter, Programmierer, Marketingexperten sowie Grafikdesigner. Zusammen bilden sie den technischen und redaktionellen Background. Ihre Vision ist es eine Seite zu kreieren, auf der alle trendigen und spannenden Ideen verschiedener Kieler Unternehmen dargestellt werden. Die Portal-Besucher finden dadurch gebündelt „unter einem Dach“ das volle Spektrum an Angeboten aus Kiel.
Pressekontakt:
André Leisner für made-in-kiel
Projensdorfer Str. 150
24106 Kiel
Mobilnummer: 0176 78494483
E-Mail: presse(at)made-in-kiel.de
Web: http://www.made-in-kiel.de
Datum: 24.03.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 840890
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andre Leisner
Stadt:
Kiel
Telefon: 0176 78494483
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 208 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Relaunch mit Ostergewinnspiel bei made-in-kiel.de, dem Online-Portal für Kieler Unternehmen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
made-in-kiel (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).