KLAIBER Markisen gewinnt den acquisa Award 2013
Die KLAIBER Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, einer der führenden Hersteller von Markisen und Beschattungen, hat sich mit dem erfolgreichen PREMIUM Partner Konzept den ersten Platz beim acquisa Award 2013 in der Kategorie B2B gesichert.
(IINews) - München, 22. März 2013 - acquisa, das marktführende Magazin für multimedialen Kundendialog, zeigt unterschiedliche Möglichkeiten für direkte Kommunikation zwischen Unternehmen und Bestandskunden und bietet Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aktuelle Informationen, Praxisbeispiele sowie Tipps zur erfolgreichen Kundengewinnung.
Seit 2012 wird jährlich der acquisa Award ausgelobt, ein Preis, welcher Unternehmen auszeichnet, die mit neuartigen Vertriebskonzepten und intelligenten Incentive- und Anreiz-Systemen ihren Vertrieb erfolgreich umgebaut haben. Von einer unabhängigen Jury werden sowohl das jeweilige Konzept als auch das Change Management bewertet.
Die KLAIBER Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH hat sich im diesjährigen Wettbewerb in der Kategorie B2B mit dem seit 2009 bestehenden PREMIUM Partner Konzept gegen eine hochkarätige Konkurrenz durchgesetzt. Das Traditionsunternehmen mit Firmensitz in Baden belegte den ersten Platz.
Das PREMIUM Partner Konzept umfasst derzeit rund 110 Fachhändler in ganz Deutschland. Christian Obermeier, Leiter Vertriebsmarketing bei KLAIBER, hat das innovative Programm konzipiert und zeichnet mit seinem Team für Umsetzung und Weiterentwicklung verantwortlich.
"Die positive Resonanz auf unser Konzept überwältigt mich. Dass wir in Fachkreisen eine solche Anerkennung genießen, erfüllt mich und mein Team mit Stolz", so der Marketingspezialist, der die Arbeit des Vertriebsmarketings gezielt auf die Bedürfnisse der B2B-Kunden und Endverbraucher ausgerichtet hat.
Neben der kompletten Produktion sämtlicher Werbemittel, Funk- und TV-Spots umfassen die Leistungen des PREMIUM Partner Konzepts u.a. die Programmierung von Händler-Websites, die Konzeption und Umsetzung von Shop-in-Shop-Systemen sowie die Bereitstellung regionaler Wettbewerbsanalysen.
Mit regelmäßigen Produktschulungen und kontinuierlicher Betreuung durch den Außendienst schafft es KLAIBER, die Qualität des Händlernetzwerks zusätzlich zu steigern. Die langfristige Bindung begehrter, qualifizierter Partner, die Erhöhung von Markenbekanntheit und Beratungskompetenz sowie die Steigerung des Umsatzes sind Ziele und Ergebnisse des durchdachten Konzepts, welches KLAIBER erfolgreich einsetzt.
Mit aussagekräftigen Unterlagen konnte der Markisenhersteller die Fachjury des acquisa Awards so eindeutig überzeugen, dass auf eine Finalrunde verzichtet wurde.
Die Preisverleihung fand im Rahmen des Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter-Kongresses (DVVK) in München statt.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH ist einer der führenden deutschen Markisenhersteller. Seit über 30 Jahren bietet das Badener Traditionsunternehmen individuelle Lösungen bei einzigartiger Produktvielfalt. KLAIBER vertreibt seine Qualitätsmarkisen bundesweit ausschließlich über den ausgesuchten Fachhandel. Dank seiner angeschlossenen Premium-Partner garantiert KLAIBER hochwertigste technische und gestalterische Möglichkeiten für langlebige Sonnen- und Wetterschutzsysteme.
KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH?
Nadine Auer
Graf-Zeppelin-Str. 11-13?
76694 Forst / Baden?
nadine.auer(at)klaiber.de
0 72 51/ 97 33-38?
http://www.klaiber.de
Datum: 22.03.2013 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 840147
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Auer
Stadt:
Forst / Baden?
Telefon: 0 72 51/ 97 33-38

Kategorie:
Haus & Garten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 185 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"KLAIBER Markisen gewinnt den acquisa Award 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH? (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).