InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Deutschland sucht den Superstar" mit starker Social Media Nutzung

ID: 840142

(ots) - Premiere der RTL INSIDE on-Air Integration bei "DSDS"
gelungen / RTL INSIDE bringt Fans noch näher an die Live-Shows heran.

Seit dem Start der Mottoshows am vergangenen Samstag begleitet RTL
interactive "Deutschland sucht den Superstar" noch intensiver und
umfangreicher bei RTL.de sowie über das Second Screen Angebot RTL
INSIDE. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Social TV Begleitung
parallel zur Show, die über RTL INSIDE mit 1 Million PageImpressions
nach internen Auswertungen am vergangenen Samstag einen neuen
Bestwert erreichte. Mehr als die Hälfte der Parallelnutzung fand
dabei über Smartphones mit dem Android Betriebssystem statt, gefolgt
von iPhones, Online und iPads.

Nach weiteren Auswertungen der Social Media Nutzung von RTL
interactive erreichte "Deutschland sucht den Superstar" während der
ersten Liveshow rund 16.000 Tweets* bei Twitter und damit fast
doppelt so viele, wie die Sendung "Schlag den Raab" am vergangenen
Samstag im direkten Zeitvergleich. Zusätzlich zu diesen Tweets
belegen über 90.000 Likes bei Facebook und mehr als 19.000 Kommentare
über die im RTL INSIDE Angebot integrierten Social Media Kanäle wie
auch wer-kennt-wen.de eine hohe Social Media Aktivität während der
Sendung. Auch die redaktionell von RTL interactive live in das Second
Screen Angebot eingespielten RTL INSIDE Events wurden mit 25.000
Abrufen während der Show sehr gut genutzt.

Zum ersten Mal seit dem einjährigen Bestehen des Second Screen
Angebotes konnten rund 3.000 Check-Ins bei einer einzelnen Sendung
erreicht werden, was ebenfalls einen neuen Rekord bedeutete.
Insgesamt hatten 60% der User Ihren Check-In auf ihre Facebook Wall
gepostet und damit potentiell rund 230.000 Freunden angezeigt, dass
sie gerade "Deutschland sucht den Superstar" schauen.**

Das Second Screen Angebot RTL INSIDE (für Smartphone, Tablet und




PC) liefert seit Februar 2012 den Usern parallel zum RTL-TV-Programm
Live Informationen, eine integrierte Kommunikationsmöglichkeit über
soziale Netzwerke sowie zahlreiche Videoclips aus dem Programm. Schon
2011 nutzten die Fans der Show das INSIDE Angebot innerhalb der
iPhone App zu "Deutschland sucht den Superstar". Im ersten deutschen
Second Screen Angebot erhielten die Fans bereits damals
Live-Zusatzinfos. Zusätzlich konnten die User die Originalsongs
während der TV-Show downloaden und die Auftritte der Kandidaten live
kommentieren. Auch am kommenden Samstag (ab 20:15 Uhr live bei RTL)
ist das RTL INSIDE Team wieder vor Ort, um "Deutschland sucht den
Superstar" interaktiv zu begleiten.

*Quelle: Topsy.com

**Bei einer durchschnittlichen Zahl von 130 Facebook-Freunden pro
User nach allfacebook.de im Januar 2012.



Rückfragen:

Thomas Bodemer, Unternehmenskommunikation RTL interactive
Kontakt: thomas.bodemer(at)rtl.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Überraschen Sie Ihre Kunden mit Ostereiern im Postfach Verleger begrüßen Bundesratsbeschluss zum Bundesratsbeschluss
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.03.2013 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 840142
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 74 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Deutschland sucht den Superstar" mit starker Social Media Nutzung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL interactive GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 343


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.