InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Einheimische und Touristen lehnen Wein aus Deutschland ab / Frauen unter sich bestellen billig

ID: 839997

(ots) - Das Internet-Weinmagazin www.CaptainCork.com
veröffentlicht kurz vor Beginn der Weinmesse ProWein in Düsseldorf
(24.-26.3.2013) eine Umfrage unter heimischen Restaurantprofis, die
dem deutschen Wein ein gravierendes Image-Problem bescheinigt.

Die bei 135 Restaurantleitern bzw. Sommeliers renommierter Lokale
in ganz Deutschland erhobenen Daten zeichnen das Bild einer Klientel,
die auf Nummer sicher geht. Touristen aus klassischen Weinländern wie
Italien, Spanien, Frankreich bestellen am liebsten Weine aus der
eigenen Heimat, bestätigen über 70% der Befragten. Aber auch Deutsche
ordern generell ungern Flaschen aus Deutschland (meinen 37%).

Marcus Johst, Mitgründer und Geschäftsführer von CaptainCork.com:
"Das hat der deutsche Wein nicht verdient. Es gibt kein
Qualitätsproblem, sondern ein Kommunikationsproblem. Es fehlt ein
zündender Funke. Jegliche Werbung für deutschen Wein, die ich kenne,
ist öde oder sogar peinlich. Nichts davon macht Nachwuchstrinker
neugierig."

An der Umfrage für CaptainCork.com beteiligte sich unter anderem
Starkoch Tim Raue und viele weitere Gastronomie-Profis aus
renommierten Lokalen wie z. B. Borchardt, (Berlin), Zauberlehrling
(Stuttgart), die Gosch-Gruppe auf Sylt und Schwarzer Stern
(Frankfurt).

Ebenfalls von CaptainCork.com untersucht wurden die
unterschiedlichen Wein-Bestellgewohnheiten von Männern mit und ohne
Frauenbegleitung, welche Art Wein in reinen Frauenrunden bestellt
wird (vor allem günstig), sowie der Stellenwert der
Bio-Zertifizierung von Weinen in Restaurants.

Alle Ergebnisse und Fakten sowie eine übersichtliche Auswertung
der Umfragedaten finden sich auf www.CaptainCork.com

CaptainCork.com ist das meist beachtete digitale Weinmagazin im
deutschen Sprachraum. Seit 2009 testet und beschreibt das Team unter




Chefredakteur Manfred Klimek täglich Weine, stellt Winzer vor und
diskutiert Weinthemen in einer Weise, die radikal mit der
traditionellen Weinkritik bricht.



Pressekontakt:
CaptainCork.com
Marcus Johst
t: + 49 (0)30 69545572
marcus(at)johst.com
www.CaptainCork.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Frühjahrsmüdigkeit statt Frühlingsgefühle (BILD) NEU und NUR von MEGGLE:  Die ersten Laugenbaguettes mit aromatischer Kräuterbutter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.03.2013 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 839997
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einheimische und Touristen lehnen Wein aus Deutschland ab / Frauen unter sich bestellen billig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Captaincork GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Captaincork GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 480


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.