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Heizkörper als Kunstobjekt oder als Familienmitglied?

ID: 838586

Der Purmo-Online-Test wertet Wärmetypen aus und bietet dazu konkrete Auswahl, Informationen und Beratung


(IINews) - Ein Heizkörper muss mehr als nur architektonisch in einen Raum passen - er sollte auch dem Menschen behagen. Um in der Vielfalt des Angebots das ideale Modell zu finden, gibt es auf der Internetseite von Purmo jetzt einen interaktiven Test. Dieser bietet Bauherren und Fachleuten nicht nur Informationen, Orientierung und fundierte Beratung zu wichtigen Heizungsthemen, sondern liefert auch Antworten auf die zentrale Frage: "Welcher Wärmetyp sind Sie?"

Röhrenradiator oder Kompaktheizkörper, horizontal oder vertikal, klassisch in Weiß oder elegant in Dunkelrot: Heizkörper prägen die Einrichtung eines Gebäudes oder einer Wohnung. Als Gestaltungselement clever eingesetzt können die modernen Objekte einen Bereich deutlich aufwerten und die Atmosphäre nicht nur mit wohliger Wärme bereichern.

Wer auf der Suche nach einem Heizkörpermodell ist, das mit der Wohnung und außerdem noch den persönlichen Bedürfnissen und ästhetischen Vorstellungen übereinstimmt, der kann sich jetzt testen lassen: Auf der Webseite von Purmo (www.purmo.de) klickt sich der User durch zehn Fragestellungen, hierbei kann er jeweils zwischen vier möglichen Antworten auswählen. Im Anschluss erhält er Auskunft darüber, welches Wohnprofil seiner Persönlichkeit entspricht. Nach Auswertung der Bedürfnisse und Vorlieben steuert er dann eine Fotogalerie an, in der die passenden Produkte von Purmo präsentiert werden. Texte zu den Themen "Heizung und Gesundheit", "Thermische Behaglichkeit" und "Wärme im Bad" runden die Beratung ab.
Ein kuscheliges Zimmer unterm Dach oder eher das Loft in einer ehemaligen Fabrik? Die Heizung mit dem Smartphone ganz innovativ steuern oder lieber manuell regeln? Im Test werden Fragen zu Wohlfühlraum, intelligenter Haustechnik und Einrichtungsgegenständen gestellt. Die Analyse zeigt anschließend, welche grundlegende Prägungen, Werte und Wünsche ein Nutzer hat. Diese Ergebnisse helfen dem Kunden, aus der breiten Palette von Purmo das ideale Produkt auszuwählen.





"Auf der Basis von vielen Jahren Erfahrung in den Bereichen Bauen, Wohnen und Einrichten konnten wir Wohnprofile erarbeiten", sagt Purmo Marketingmanager Martin Hennemuth. Mit Hilfe von Bauherren, Architekten, Gestaltern und Psychologen wurden die Lebenswelten der Verbraucher in vier große Gruppen eingeteilt: romantisch, traditionell, experimentell und rational. "Anhand dieser Profile können wir Zusammenhänge zwischen dem Menschen, seinen Begehrlichkeiten und eben den Produkten herstellen."

So steht bei einem Menschen mit romantischem Profil die Familie im Mittelpunkt. Seine Bedürfnisse nach Harmonie und Geborgenheit spiegeln sich in seinem mit warmen Farben eingerichteten Zuhause, in dem technische Spielereien selten sind. Hennemuth: "Für die Produktauswahl bei der Wärmeverteilung lenkt uns das in eine bestimmte Richtung: Dieser Kunde bevorzugt einen unmittelbar regulierbaren Heizkörper, der ein warmes Entree schafft." Damit sich die Kinder nach einem Ausflug aufwärmen und im gemütlichen Haus ankommen können, eignet sich hier der Purmo-Heizkörper "Delta Column Bench".

Anders stellt es sich beim rationalen Profil dar: Dieser Kunde bevorzugt eine puristische Gestaltung, seine Affinität für moderne Technik ist groß und seine Heizung will er pro Raum einzeln und sorgfältig justierten. "Unser Tipp: ein Heizkörper als skulpturaler Akzent in vertikaler Ausführung - so wie Tinos in einer Bauhöhe von 2,10 Meter", erklärt Martin Hennemuth.

Ein Handtuchwärmekörper in knalligem Rot, in sanftem Grau oder sogar in der verchromten Variante: Mithilfe des Profils kann die Art, wie die Wärmeverteilung in das Gestaltungskonzept der Räumlichkeiten eingebettet wird, präzisiert und an den speziellen Bedürfnissen ausgerichtet werden. Architekturpsychologen gehen davon aus, dass das bewohnte Umfeld die Identität eines Menschen zeigt - je deckungsgleicher also die Gegenstände im Raum sind, desto mehr Zufriedenheit stellt sich ein. Doch die Test-Auswertung bietet ausreichend Platz für Varianten und Individualität, sie ist eine Hilfestellung aber kein Muss. Hennemuth: "Mit der recht emphatischen Auswahl der Produkte wollen wir die Entscheidungsfindung der Kunden erleichtern."


Infokasten:
Der Test als Highlight der eigenen Homepage
Installateure und Großhändler können den Purmo-Test "Welcher Wärmetyp sind Sie" auch für die Beratung ihrer Kunden nutzen - einfach und kostenfrei. So leicht lässt sich der Test auf der eigenen Homepage einbinden:
1.Gehen Sie auf die Website http://waermetyp.purmo.de/banners.html
2.Wählen Sie aus den vier dort präsentierten Bannern jenen, der am besten zu Ihrer Homepage passt.
3.Kopieren Sie den vordefinierten HTML-Code (graues Feld unter dem Banner). Der Code enthält den Link zum ausgewählten Banner sowie zur Microsite mit dem Purmo-Test.
4.Kopieren Sie den Code an die Stelle auf Ihrer Homepage, wo der Banner stehen soll - oder übertragen Sie diese Aufgabe Ihrem Administrator.
5.Testen Sie, wie Ihre Homepage mit dem Banner wirkt und ob der Link einwandfrei funktioniert. Fertig!

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marke Purmo gehört seit über 30 Jahren zur finnischen Rettig ICC Group, dem weltgrößten Heizkörperhersteller. Die Produktpalette von Purmo reicht von Kompaktheizkörpern über Bad- und Dekorativheizkörper bis hin zu Flächenheizungen und Lüftungssystemen. Der Purmo-Kompaktheizkörper ist der meistverkaufte Heizkörper der Welt. In Deutschland und Österreich werden die Purmo-Heizkörper von der Rettig Germany GmbH mit Stammsitz in Vienenburg vertrieben. Zur Rettig Germany GmbH gehören Produktionsstandorte in Vienenburg, Meiningen und Lilienthal.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

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Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
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Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.03.2013 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 838586
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Hennemuth
Stadt:

Vienenburg


Telefon: 05324 808-0

Kategorie:

Haus & Garten


Anmerkungen:


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