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Kundenbindung: PENNY startet als erster Discounter eigenes Kundenmagazin / "mittendrin" erscheint mit einer Auflage von einer Million Exemplaren

ID: 837499

(ots) - PENNY legt als erster Lebensmitteldiscounter in
Deutschland ein eigenes Kundenmagazin auf. Unter dem Titel
"mittendrin" erscheint offiziell ab heute (19.3.) das über 60 Seiten
umfassende Magazin mehrfach pro Jahr in einer Auflage von einer
Million Exemplaren. Unter den Rubriken "Mitten im Leben", "Rund ums
Genießen" und "Nah am Kunden" spannt das Kundenmagazin ei-nen
thematischen Bogen von Lifestyle, über Beauty, Kochen, Warenkunde und
Urlaub bis hin zu Tipps für Haus und Garten. Hinzu kommen
Informationen über PENNY als Unternehmen und sei-ne
Produkte/Eigenmarken. Kunden erhalten das Magazin bundesweit
kostenlos an den Kassen der PENNY-Märkte. Die Realisation und
Produktion liegt bei der rtv media Group, Nürnberg.

"Wir positionieren PENNY neu und stellen unsere Märkte auf das
neue PENNY-Konzept um. Das Sortiment der neuen PENNY-Handelsmarke
umfasst bereits über 200 Artikel. Die erzielten Erfolge bestärken uns
darin, nun in einem nächsten Schritt die Kommunikation mit unseren
Kunden auszuweiten. Mit dem Kundenmagazin zeigen wir, dass PENNY mehr
ist als eine reine Einkaufsstätte. Wir wollen unsere Kunden mit
unseren Produkten und Servicedienstleistungen im Alltag be-gleiten",
so Stefan Magel, Mitglied der PENNY-Geschäftsleitung für Vertrieb und
Marketing. Bisher stehe Discount vorwiegend für reine
Preiskommunikation. "Das wollen wir nicht ändern, aber dennoch
zeigen, dass PENNY als moderner Discounter eben mehr bietet und für
mehr steht als niedrige Preise", erläutert Magel. PENNY erzielte 2012
mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten allein in
Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro.
Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit
3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über zehn
Milliarden Euro.

Die Erstausgabe steht unter




www.penny.de/aktionen-unterhaltung/kundenmagazin als Download-PDF zu
Verfügung.



Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail:
presse(at)rewe-group.com

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Datum: 19.03.2013 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
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