InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ohne Internet geht es nicht – Verbraucher verzichten lieber auf Alkohol, Süßigkeiten und Sex als auf das Internet

ID: 837164

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im März 1.019 Verbraucher ab 20 Jahren zur Fastenzeit befragt. 15% der befragten Deutschen gaben dabei an, sich in der Fastenzeit zwischen Karneval und Ostern einzuschränken und auf bestimmte Dinge zu verzichten. Dabei ist der Anteil der Frauen mit 16% höher als bei den Männern.

(IINews) - Düsseldorf, 19. März 2013 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im März 1.019 Verbraucher ab 20 Jahren zur Fastenzeit befragt. 15% der befragten Deutschen gaben dabei an, sich in der Fastenzeit zwischen Karneval und Ostern einzuschränken und auf bestimmte Dinge zu verzichten. Dabei ist der Anteil der Frauen mit 16% höher als bei den Männern.

Unabhängig davon, ob wirklich gefastet und verzichtet wird, würden die Verbraucher im Rahmen einer Fastenzeit am ehesten auf Alkohol (67%), Shoppen (55%) und Süßigkeiten (46%) verzichten. Immerhin rund ein Viertel aller Befragten wären auch bereit, auf ihr Handy (26%), Fernsehen (26%) und Sex (25%) zu verzichten. Am wenigsten könnten die Befragten auf das Internet verzichten, nur 7% wären dazu bereit. Auf Zigaretten würden 11% der Raucher verzichten. 4% würden grundsätzlich auf nichts verzichten.

Beim Verzicht zeigen sich geschlechtstypische Unterschiede: Frauen sind grundsätzlich eher bereit, auf Alkohol und Sex zu verzichten, Männer dagegen würden eher aufs Shoppen und auf Süßigkeiten verzichten.

Älteren Befragten ab 40 Jahren fällt ein Verzicht grundsätzlich leichter. Besonders ausgeprägt ist dieser Unterschied zwischen den Altersgruppen beim Handy: 36% der Befragten ab 40 Jahren würden auf ihr Handy verzichten, aber nur 15% der unter 40 Jährigen.

Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die INNOFACT AG:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Niederlassungen u.a. in Düsseldorf, Hamburg und Zürich. Das Institut verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten der Online-Marktforschung. Neben der Erfahrung mit persönlichen und telefonischen Interviews verfügt INNOFACT über langjährige Erfahrung mit Online-Panels. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikelhersteller, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Unternehmensberatungen oder Medien.
www.INNOFACT.de



Leseranfragen:

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Markenschmuck, Uhren und Accessoires zu günstigen Preisen online bestellen Amormoda eröffnet die neue Saison mit glamourösen Abendkleidern
Bereitgestellt von Benutzer: INNOFACT
Datum: 19.03.2013 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 837164
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Hagemann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ohne Internet geht es nicht – Verbraucher verzichten lieber auf Alkohol, Süßigkeiten und Sex als auf das Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INNOFACT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von INNOFACT AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 335


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.