Seminar: Social Media Marketing - Social Media optimal für Marketing und Kommunikation nutzen (BILD)
(ots) -
Unternehmen versuchen mit Präsenz auf verschiedenen Social
Media-Angeboten ihre Branding- und Marketingziele noch besser zu
erreichen. Dabei werden soziale Netzwerke für die Interaktion von
Marken mit ihren Fans und Kritikern genutzt. Deswegen bezeichnet man
diese Form auch als Netzwerk- oder Mitmach-Marketing. Wer wissen
möchte, welche Instrumente des Social Media Marketings sich für
bestimmte Zielgruppen eignen, und wie die spezifische Ansprache
erfolgen sollte, ist hier genau richtig. In diesem Media Workshop für
Fortgeschrittene erfahren Interessierte am 10. April in Hamburg,
welchen Mehrwert Sie aus Social Media für ihr Online-Marketing ziehen
können, und wie sie die verschiedenen Netzwerke in ihrer
Kommunikation optimal einsetzen.
Social Media Marketing - Social Media optimal für Marketing und
Kommunikation nutzen
Termin: 10.04.2013 in Hamburg
Mehr Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/1959
Referent Kai Heddergott zeigt, wie man Social Media in sein
Marketing-Konzept einbindet. Die Teilnehmer kennen die wichtigsten
Begriffe und Tools im Social Media Marketing, wissen, welche
Kennzahlen relevant sind und wie sie die Kommunikation im Social Web
für ihre Ziele nutzen. Hier erfahren sie, wie sie mit Social Media
Marketing neue Zielgruppen erreichen, Bestandskunden an sich binden
und wertvolle Kontakte generieren. Dabei wird auf die Chancen und
Risiken des Social Media Marketings für die Öffentlichkeitsarbeit
eingegangen. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die soziale
Netzwerke und Web 2.0-Elemente erfolgreich in ihr Online-Marketing
integrieren wollen.
Über den Referenten:
Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit
1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und
Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der
Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie
beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit
als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut
für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als
Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online
Award tätig.
Über die Media Workshops:
Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die
Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news
aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein
zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch
den Weiterbildung Hamburg e.V.
Das Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.03.2013 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 837040
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Seminar: Social Media Marketing - Social Media optimal für Marketing und Kommunikation nutzen (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP kai-heddergott.jpeg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).