InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Studie: Der ROPO-Effekt und die zunehmende Harmonisierung der Absatzkanäle - Neue Möglichkeiten für das mobile Marketing

ID: 836734

Die Performance-Marketing Agentur metapeople veröffentlicht eine neue Studie zu dem ROPO-Effekt und die zunehmende Harmonisierung der Absatzkanäle - Neue Möglichkeiten für das mobile Marketing.


(IINews) - Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) legte vor kurzem eine Studie zum Thema eCommerce in Deutschland vor. BITKOM zeigt, dass heutzutage jeder sechste von Unternehmen umgesetzte Euro im Internet erwirtschaftet wird. Doch das Internet wird nicht nur als Absatzkanal, sondern auch als Informationsquelle immer wichtiger: Kunden informieren sich online über Produkteigenschaften, vergleichen Preise und lesen Empfehlungen anderer Kunden bevor sie ein Produkt offline kaufen (ROPO-Effekt). Hinzu kommt eine deutlich zunehmende Nutzung von Smartphones in Deutschland. Hierdurch hat sich das Informations- und Suchverhalten der Internetnutzer verändert.
Im Folgenden stehen die Möglichkeiten im Fokus, die sich für das Marketing aus der Verbreitung von Smartphones ergeben. Es wird insbesondere diskutiert, welche Möglichkeiten Google-Adwords für das mobile Marketing und die gezielte Intensivierung des ROPO-Effektes bietet. Außerdem wird auf den zunehmenden Einsatz von Quick Response-Codes (QR-Codes) und die Weiterentwicklung der Erweiterten Realität (Augmented Reality) eingegangen. Durch den Einsatz innovativer Technologien bei der Nutzung von Smartphones wird die Verzahnung der Online- und der Offline-Kanäle weiter vorangetrieben. Um den zukünftigen Unternehmenserfolg zu sichern, sollten die dargestellten Möglichkeiten auf keinen Fall vernachlässigt werden.
mehr zum ROPO-Effekt: www.metapeople.com/studien

Über die metapeople GmbH:
Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social-Media, Online-Media, Consulting und Tracking aus einer Hand an.
www.metapeople.com



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die metapeople GmbH:

Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social-Media, Online-Media, Consulting und Tracking aus einer Hand an.

Mit dem hausintern entwickelten Tracking- und Reporting-Tool metalyzer bietet metapeople dem Kunden neben vielen Trackinglösungen auch das effektive Cross-Channel-Tracking an.
Der ebenfalls von metapeople entwickelte socialyzer ist als Tracking- und Reporting-Tool im Bereich Social-Media einsetzbar.
Gegründet 1999 von Marco Ciachera und Tim Ringel, eröffnete metapeople im Laufe der letzten 10 Jahre Dependancen in Europa, Asien und Amerika.
Um Affiliate-Kunden noch besser zu betreuen, wurde 2004 die metaapes GmbH gegründet, welche sich auf Affiliate-Marketing spezialisiert hat. Geschäftsführer Tim Ringel pflegt als Deutschlandvorstand des internationalen Suchmaschinen-Marketing-Verbandes SEMPO und Mitglied des Arbeitskreises "Suchmaschinen-Marketing" im BVDW enge wirtschaftliche aber auch persönliche Kontakte innerhalb der Performance-Marketing-Branche.

metapeople arbeitet eng mit wichtigen deutschen und internationalen Verbänden sowie Agenturen zusammen und konnte bereits ein festes Netzwerk mit anderen europäischen Agenturen zur Optimierung der Kundenbetreuung etablieren. Zur weiteren Verbesserung ihrer Arbeit konnte sich ein Großteil der Mitarbeiter bereits als "Google Adwords Qualified Professional" auszeichnen. Als eine der führenden Agenturen für Performance-Marketing in Deutschland arbeitet die metapeople GmbH für bekannte Marken auf nationaler und internationaler Ebene wie z. B. C&A, DEVK, Sun Microsystems und Telekom Deutschland GmbH.
www.metapeople.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

metapeople GmbH
Frau Judith Reyter
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
Germany

Tel.: +49 203 41050-0
Fax: +49 203 41050-289

E-Mail: judith.reyter(at)metapeople.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Grenzenloses Entertainment mit Sky+:
Sky präsentiert HD-Receiver mit 2TB-Festplatte Münchner Werbeagentur WIR hoch vier zeigt sich mit neuem Gesicht und Social Media Auftritt
Bereitgestellt von Benutzer: reyter
Datum: 18.03.2013 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 836734
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Judith Reyter
Stadt:

Duisburg


Telefon: +49 203 41050-0

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie: Der ROPO-Effekt und die zunehmende Harmonisierung der Absatzkanäle - Neue Möglichkeiten für das mobile Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

metapeople GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von metapeople GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 321


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.