Spreadshirt launcht Kollektion unter eigenem Label
Die Clothing Commerce-Plattform legt eine Eigenkollektion auf - spezialisiert für den Print-on-Demand Druck und Made in Europe.
(IINews) - Leipzig, 18. März 2013: Spreadshirt steigt in ein neues Geschäftsfeld ein: Ab Mitte März bietet Europas führende Clothing-Plattform eine eigene Kollektion an. Das besondere an den unter dem Spreadshirt-Label produzierten Textilien ist neben der Optimierung der Stoffe für den Print-on-Demand Druck die nachhaltige und transparente Produktionsweise. Hier arbeitet Spreadshirt mit Switcher zusammen, dem Schweizer Pionierunternehmen für ökologisch und sozial transparente Textilproduktion. In jedem Textiletikett ist ein sogenannter DNA Code angebracht. Über ihn kann der Träger online (www.respect-code.org) den gesamten Produktionsprozess einsehen: vom Baumwollanbau, über das Spinnen des Garns bis hin zur finalen Verarbeitung der Stoffe und zum Transport.
„Mit Spreadshirt kann jeder seine Ideen verwirklichen und sie auf alles drucken lassen, was wir gerne tragen. Jedoch haben wir festgestellt, dass herkömmliche Basisprodukte nicht die richtige Qualität, genug Größen, die nötige Farbtreue oder Bedruckbarkeit für alle Verfahren aufweisen“, erklärt Spreadshirt-CEO Philip Rooke die Beweggründe des Unternehmens, eine eigene Kollektion in Auftrag zu geben. „Um die beste Qualität, das beste Preis/Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten, aber auch um uns von den Lagerbeständen Dritter unabhängiger zu machen, hat Spreadshirt beschlossen, seine eigenen Produkte zu entwickeln. So können wir genau die Zufriedenheit garantieren, die uns für unsere Partner und Endkunden am Herzen liegt."
Beste Qualität und Zufriedenheit des Endkunden stehen neben Nachhaltigkeit und Transparenz auch beim Schweizer Produzenten Switcher im Vordergrund. „Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Spreadshirt. Es zeigt, dass sich große Marken ihrer Verantwortung gegenüber den Kunden stellen, Nachhaltigkeit anzubieten. Zudem zeichnet sich ein Trend weg vom „Geiz-ist-geil“-Gedanken ab. Das freut uns sehr und bestätigt uns in unserem Tun“, so Uwe Kolling, zuständig für den Exklusiv-Vertrieb der Marke Switcher in Deutschland und Österreich.
Die neue Spreadshirt-Kollektion ‚Qualität mit Herz‘ wird zeitnah um Tank Tops, T-Shirts sowie Langarm- und Kapuzen-Shirts erweitert. Zum Launch liegt zunächst ein T-Shirt für Kinder, Frauen und Männern in neun identischen Farben im virtuellen Regal.
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Über Spreadshirt
2002 als Start-up mit „unrealistischem Geschäftsmodell“ gegründet, ist Spreadshirt mittlerweile die größte Clothing-Commerce-Plattform in Europa und die drittgrößte Nordamerikas. Das Leipziger Unternehmen ist auf 17 Märkten in neun Sprachen aktiv. Über 45.000 Online-Shops verkauften im vergangenen Jahr über die Spreadshirt Plattform Kleidung und Accessoires. Insgesamt verschickte das Unternehmen an seine Endkunden und im Namen der Shop Partner weltweit über drei Millionen Produkte. Unter den Partnern sind auch prominente Namen wie beispielsweise Axe (Unilever), ProSieben, Beck´s, Otto oder Ärzte ohne Grenzen.
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Stefan Krüger
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Datum: 18.03.2013 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Franziska Pilz
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München
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Mode & Lifestyle
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