InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ROLEX IST NEUER SPONSOR DER FORMEL 1 AUF SKY

ID: 835393

(ots) -

Sperrfrist: 15.03.2013 14:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

- Rolex wirbt im deutschen TV exklusiv auf Sky
- Der Uhrenhersteller baut mit dem Sponsoring der Formel 1 sein
Engagement in den Live-Sportumfeldern von Sky weiter aus
- Martin Michel: "Rolex und Sky verbindet der hohe Anspruch an
Qualität und Exklusivität."

Der Schweizer Uhrenhersteller Rolex ist neuer Sponsor der Formel 1
auf Sky, die an diesem Wochenende in die neue Saison startet. Damit
weitet Rolex sein in Deutschland exklusives TV-Engagement in den
Live-Sportumfeldern auf Sky weiter aus. Die Schweizer
Traditionsmarke, in diesem Jahr auch erstmals offizieller Zeitmesser
der Formel 1, setzt bei ihrem Engagement auf ausgesuchte, exklusive
Werbeumfelder in einem hochwertigen Rahmen. Bereits 2011 konnte Sky
Media Network, die Vermarktungsgesellschaft von Sky Deutschland,
Rolex als Werbepartner für die exklusiven Golfübertragungen des
Münchener Entertainment-Unternehmens gewinnen. 2012 kam das
Sponsoring der ebenfalls exklusiven Live-Übertragung des
prestigeträchtigen Tennis-Klassikers Wimbledon hinzu.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Marken Rolex
und Sky verbindet der hohe Anspruch an Qualität und Exklusivität. Die
hochwertige Live-Sport-Berichterstattung auf Sky sowie die
anspruchsvolle Zielgruppe der Sky Abonnenten bilden dabei den idealen
Rahmen für diese Partnerschaft."

DIE FORMEL 1 AUF SKY
Die Formel 1 auf Sky wird bei Abonnenten immer beliebter. In der
vergangenen Saison stieg die durchschnittliche Sehbeteiligung um 26
Prozent.* Sky berichtet auch in der neuen Saison an allen 19
Grand-Prix-Wochenenden vom 1. Freien Training bis zur Zieleinfahrt am
Sonntag live und in HD. Sky Kunden können während der Rennen und der




Qualifyings zwischen vier verschiedenen Optionskanälen wählen. Neben
dem "Supersignal" (Worldfeed) stehen Abonnenten exklusiv die Subfeeds
"Sky Control", "Sky Racer" sowie "Sky Pitlane" zur Verfügung, auf dem
Bilder aus der Boxengasse sowie zahlreiche Grafiken rund um das
Renngeschehen gezeigt werden. Außerdem hören Sky Kunden auf diesem
Optionskanal deutlich mehr Team-Radio als über das "Supersignal".

*Quelle: AGF/GFK-Fernsehforschung, TVScope, Fernsehpanel (D+EU),
personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: pro-duktbezogen (r,v,z);
08.04.2011-25.11.2012

ÜBER SKY MEDIA NETWORK:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie vierzehn weiterer
Network Channels. Das medienübergreifende Portfolio der
100-prozentigen Tochtergesellschaft der Sky Deutschland AG umfasst
exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga
und seit Dezember 2011 auch Deutschlands ersten
24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD; darüber hinaus
erstklassige Film- und Seriensender sowie die Onlineplattform sky.de.
Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte
sowie die Vermarktung von Events und Faces.



Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: Progress-Werk Oberkirch AG /PWO nimmt am Standort Oberkirch neue leistungsstarke UmformpPresse in Oberkirch
in Betrieb EANS-News: asknet AG / Gewusst wie: asknet gibt Tipps für internationales
Affiliate Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.03.2013 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 835393
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ROLEX IST NEUER SPONSOR DER FORMEL 1 AUF SKY"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 132


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.