Ross Antonys Schokoriegel gewinnen Gold und Silber
DLG-Medaillen für Kreationen des Stars – Banana Crunch ist Spitze
(IINews) - Mit einer Goldmedaille und drei Silbermedaillen sind jetzt die
Schokoladenriegel-Kreationen des Entertainers Ross Antony durch die Deutsche
Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet worden. Während „Banana Crunch“ volle
Punktzahl erreichte und sich damit die höchste Auszeichnung der Qualitätsprüfung für
Süßwaren sicherte, erreichten „Raspberry Cheesecake“, „Kalter Hund“ und „Joghurt Minze“
knapp dahinter liegend die zweite Stufe auf dem Siegerpodest. Die DLG prüft jährlich etwa
27.000 Lebensmittel aus allen Bereichen auf die Einhaltung der Qualitätserwartung.
Getestet wurden zum einen Gesamtbild, Form, Außenfläche, Verzierung, Farbe, zum
anderen inneres Aussehen und Bruch sowie Biss und Kaueindruck. Weitere Parameter sind
Geruch und Geschmack. In allen Bereichen erzielte der „star•bar – flavoured bei Ross
Antony“ in der Geschmacksrichtung „Banana Crunch“ die höchstmögliche Zahl von 100. Die
weiteren Kreationen dürfen auf eine Gesamtbewertung von 94 („Kalter Hund“) sowie 97
(„Raspberry Cheesecake“ und „Joghurt Minze“) stolz sein.
„Dass ich mit meinem Geschmack nicht nur den Nerv der riesigen Schar an shokomonk-
Fans treffe, sondern nun auch noch die DLG-Tests so bravourös bestehe, erfüllt mich
wirklich mit Stolz“, so Ross Antony. „Aber natürlich ist das ein gemeinsamer Erfolg
zusammen mit den Kollegen der Produktentwicklung, die mich während der kreativen Phase
super unterstützt haben.“
Bereits in den letzten Jahren konnte die shokocrown GmbH regelmäßig Gold-, Silber und
Bronzemedaillen der DLG einheimsen. So etwa im Jahr 2012 für die Riegel „Cranberry-
Marzipan“ (Gold) sowie „Tiramisu“ (Silber).
„Die Auszeichnungen zu erhalten, macht stolz und bestätigt uns in unserer Arbeit, denn wir
legen maximalen Wert auf höchste Qualität“, erläutert Kai Schauer, Geschäftsführer der
shokocrown GmbH. „Von unseren Fans und Kunden kriegen wir fast ausnahmslos positives
Feedback, was oft auch einen emotionalen Hintergrund hat, der für den Erfolg unserer
Produkte essentiell ist. Doch Auszeichnungen von unabhängiger Stelle sind ebenso wichtig,
denn sie beweisen, dass auch die ernährungswissenschaftliche Fachwelt von unseren
Riegeln überzeugt ist.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über shokocrown GmbH
Die shokocrown GmbH produziert und vertreibt seit dem Jahr 2006 hochwertige Schokoladen. Neben
Trinkschokolade und Dragees ist der Schokoladenriegel „shokomonk“ das wichtigste Produkt des
Bonner Unternehmens. Das Basis-Sortiment umfasst 25 Schokoladen und wird von je 4 Sommer- und
Weihnachtssorten komplettiert. Die Produktreihe der Riegel wurde bereits mehrfach mit DLG-Gold
und dem NRW-Landesehrenpreis für Lebensmittel ausgezeichnet.
Zusätzlich gibt es Sondereditionen, mit denen unter anderem die Kölner Jugendparks und andere
gemeinnützige Projekte unterstützt werden. Außerdem darf die shokocrown GmbH auf die
Unterstützung internationaler, prominenter Freunde bauen. So wurde im Herbst 2012 der „star•bar
flavoured by Ross Antony“ gelauncht.
Datum: 14.03.2013 - 18:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 834897
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Schauer
Stadt:
Bonn
Telefon: 0228 / 973 723 10
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 146 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ross Antonys Schokoriegel gewinnen Gold und Silber"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
shokocrown GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).