InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

foodboard.de ergänzt LECKER-Markenfamilie/ Innovative Rezepte-Pinnwand repräsentiert neue Generation sozialer Netzwerke

ID: 831489

(ots) - Mit einem neuen Social-Media-Portal erweitert die
Bauer Media Group die LECKER-Markenfamilie und greift einen aktuellen
Online-Trend auf: foodboard steht für die jüngste Generation sozialer
Netzwerke. Diese tragen neben der Liebe zum Kochen und dem
Selbstausprobieren von Rezepten der Begeisterung für Visuelles und
der Leidenschaft fürs Sammeln der Zielgruppe Rechnung. Aus derzeit
mehr als 45.000 Profi-Rezepten der Marke LECKER, die auf foodboard
bunt und inspirierend wie auf einer Pinnwand präsentiert werden,
können User ihre Lieblingsrezepte auswählen und auf persönlichen
Boards zusammenstellen. Außerdem bietet foodboard die Möglichkeit,
eigene Rezepte hochzuladen und zu präsentieren.

Das Social-Media-Portal richtet sich insbesondere an die weibliche
Zielgruppe. "Soziale Netzwerke sind bei Frauen beliebt: Wir
begeistern die Userinnen mit einer großzügigen visuellen Ansprache
und der Möglichkeit, ihren kulinarischen Alltag kreativer zu
gestalten", erklärt Sara Urbainczyk, Director Women and Food der
Bauer Digital KG. Die Kommentar- und "Gefällt mir"-Funktionen fördern
den Austausch zwischen den Usern. Eine weitere Vernetzung, etwa das
Teilen der persönlichen Boards, ist in Vorbereitung. Mit dem
Veggie-Button greift foodboard einen für die anspruchsvolle
Zielgruppe wichtigen Ernährungstrend auf: Auf einen Klick werden alle
vegetarischen Gerichte im Portal angezeigt.

Schon die Beta-Version der Plattform wurde von den Usern
erfolgreich angenommen. Seit dem Launch Ende Dezember haben sich
bereits 5.000 Kochfreunde bei foodboard registriert und circa 10.000
Boards erstellt. Auf Facebook hat foodboard schon über 20.000 Fans.
Dieser Erfolg basiert auf der digitalen Vernetzung der beliebten
Marken aus der LECKER-Familie und den daraus resultierenden viralen
Effekten: So wird foodboard unter anderem auf LECKER.de sowie auf der




LECKER-Facebook-Seite beworben. Zusätzlich wird aktuell auf dem
erfolgreichen Aktionsblog "Post aus meiner Küche" die Community
aufgerufen, eigene "Kindheitsrezepte" hochzuladen. Damit erreicht das
Social-Media-Portal gezielt die Kernzielgruppe der Foodblogger und
kochaffinen User.

In der technischen Umsetzung nutzt foodboard Responsive Webdesign.
Damit passt sich das Webseiten-Layout dem Endgerät des Users -
Rechner, Tablet, Smartphone - automatisch an. Die Nutzer können das
Portal so immer und überall nutzen.

Zugehöriges Bildmaterial kann unter kommunikation(at)bauermedia.com
angefordert werden.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).



Pressekontakt:
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IVA: Experten warnen vor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.03.2013 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 831489
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"foodboard.de ergänzt LECKER-Markenfamilie/ Innovative Rezepte-Pinnwand repräsentiert neue Generation sozialer Netzwerke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, LECKER (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, LECKER



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 454


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.