InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jetzt bestimmen echte Frauen die Werbung! / Einzigartige Social-Media-Kampagne von Dove zum Weltfrauentag (BILD)

ID: 830221


(ots) -
Sperrfrist: 08.03.2013 06:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Täglich werden Frauen mit Anzeigen wie "Ran an den Hüftspeck",
"Darf's auch Doppel D sein?" oder "Weg mit den Krähenfüßen"
konfrontiert, die sie an ihrem Äußeren zweifeln lassen. Da wundert es
kaum, dass sich nur zwei Prozent der deutschen Frauen und vier
Prozent weltweit als "schön" bezeichnen.* Anlässlich des
Internationalen Frauentags gibt Dove am 8. März 2013 Frauen weltweit
erstmals die Macht, negative Facebook-Anzeigen durch positive
Botschaften wie "Deine Kurven sind die Schönsten!" zu ersetzen. Auf
facebook.de/dove möchte Dove mit der "Ad Makeover"-App Frauen
inspirieren, ein gesundes Schönheitsbewusstsein zu entwickeln und
sich mit dem eigenen Äußeren wohlzufühlen.

Schlanker, großbusiger, faltenloser - möglichst perfekt sollte der
Körper sein. Anzeigen für Diäten, Botox oder Schönheits-OPs werden
normalerweise im Werbefeld von Frauen gebucht, die bei ihrer
Onlinesuche Begriffe wie "Abnehmen", "Bikini" oder auch "Single"
verwenden. Das auktionsbasierte Bietsystem kauft dafür Anzeigen
basierend auf diesen Suchbegriffen. Dieses System nutzt Dove, damit
Frauen nun positive Botschaften wie "Der perfekte Po ist der, auf dem
du sitzt" statt negativer Werbung platzieren können. Dove übernimmt
die Kosten, die Frauen selbst bestimmen jedoch die Inhalte.

Dafür wählt die Userin in der Dove "Ad Makeover"-App als Erstes
eine positive Botschaft, die sie verwenden will. Als Nächstes sucht
sie, basierend auf unterschiedlichen Suchbegriffen, die sich in die
fünf Kategorien "Liebe", "Karriere", "Reisen", "Schönheit" und
"Sport/Fitness" einordnen lassen, aus, welche Frauen diese Anzeige
sehen sollen. Nach dem Absenden platziert die Userin "ihre" Anzeige




live auf Facebook, wo normalerweise die negativen Anzeigen zu sehen
sind.

Zu finden ist die Dove "Ad Makeover"-App ab dem 8. März auf
facebook.de/dove. Die App startet unter anderem in den USA, Kanada,
Mexiko, Brasilien, Frankreich, Kroatien, Spanien und den
Niederlanden. Bereits 2012 erreichte die Dove "Ad Makeover"-App in
Großbritannien, Australien und Brasilien über 33 Millionen Frauen.

* Studie "Die ganze Wahrheit über Schönheit" von Dove, Mai 2010.
Weltweite Umfrage unter 6.407 Frauen im Alter zwischen 18 und 64
Jahren zum Thema Schönheit und Selbstbewusstsein in 20 Ländern.



Pressekontakt:
Edelman GmbH
Stefanie Kasch
Tel.: 040 37 47 98 77
E-Mail: stefanie.kasch(at)edelman.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Für jeden übers Internet: Doktortitel ab 24,90 Euro Sicher In WiFi-Netzen Surfen Mit Hotspot Shield
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.03.2013 - 06:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 830221
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jetzt bestimmen echte Frauen die Werbung! / Einzigartige Social-Media-Kampagne von Dove zum Weltfrauentag (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unilever Deutschland GmbH dove-admakeoverinfografik-web.jpg dove-admakeoveran (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unilever Deutschland GmbH dove-admakeoverinfografik-web.jpg dove-admakeoveran



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 327


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.