BRIGITTE.de launcht neue Rubrik "Frauen": erste Anlaufstelle für gesellschaftspolitische Themen, die Frauen bewegen
(ots) - Zum morgigen Weltfrauentag launcht BRIGITTE.de,
Deutschlands führendes Angebot für Frauen im Internet, die neue
Rubrik "Frauen". Damit unterstreicht die Webseite einmal mehr ihre
Relevanz als erste Anlaufstelle für Frauen, wenn es um
Gesellschaftsthemen geht. In die Hauptnavigationsleiste integriert,
verleiht BRIGITTE.de den Frauen auf www.brigitte.de/frauen eine
starke Stimme und unterstützt sie dabei, eine noch bedeutendere Rolle
in der Gesellschaft einzunehmen. Den Fokus legt die neue Rubrik auf
gesellschaftspolitische Themen, die Frauen wichtig sind - auf hohem
journalistischen Niveau und mit exzellenter Expertise aufbereitet.
Das sind aktuelle Debatten, Analysen oder Porträts von Frauen, die
unsere Gesellschaft maßgeblich prägen und Vorbildcharakter haben,
sowie relevante Information und Meinung - aus weiblicher Sicht.
Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: "Es ist schon fast
normal geworden. Eine Frau als: Kanzlerin, Intendantin,
Spitzenköchin, Ärztin, Ingenieurin. Ja, das gab es früher auch schon,
aber eben nur als Ausnahme von der Regel. Und jetzt wird die Ausnahme
zur Regel. Es ist unübersehbar: Die Stunde der Frauen hat geschlagen.
Nie gab es so viele gut ausgebildete, kluge, selbstbewusste, mutige
Frauen wie heute. Diese Frauen werden die Welt bewegen - und
verändern. Inwiefern sie dies tun und wer diese Frauen sind, das
zeigen wir jetzt in gebündelter Form in der neuen Rubrik 'Frauen' auf
BRIGITTE.de."
Über BRIGITTE Digital
BRIGITTE.de ist Deutschlands führende Website für Frauen und
erreicht 3,47 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2012-12).
Hier finden Frauen Informationen zu allen Themen, die sie
interessieren. Die Kombination aus Information, Unterhaltung und
Beratung - gut geschriebene Artikel, genau recherchiert und mit
Haltung - bietet gewohnt hohes BRIGITTE-Niveau. Erweitert werden die
redaktionellen Themen durch Diskussionsbeiträge aus den Foren. Denn
BRIGITTE.de bietet den Userinnen und Usern zusätzlich eine starke und
lebendige Community. Die Site präsentiert sich klar strukturiert, in
einem lifestyligen Design, mit innovativen Tools und einem
attraktiven Shop-Bereich. Und auch im Mobil-Bereich ist BRIGITTE mit
495.000 Unique Mobile Usern pro Monat (AGOF mobile facts 2012-II) ein
führendes Angebot für Frauen.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.03.2013 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 829751
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BRIGITTE.de launcht neue Rubrik "Frauen": erste Anlaufstelle für gesellschaftspolitische Themen, die Frauen bewegen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).