InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ma 2013 Radio I: WDR mediagroup erneut mit den stärksten regionalen Radiokombis im Portfolio

ID: 828618

(ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg) bleibt an der Spitze der
regionalen Werbezeitenvermarkter, wie die aktuellen Zahlen der
Media-Analyse (ma) 2013 Radio I zeigen. Seit der letzten ma sind die
Reichweiten der drei "WDR Best of"-Hörfunk-Kombinationen weiter
gestiegen, was die Vermarktungspakete der WDRmg in ihrer
Attraktivität für den Werbemarkt bestätigt.

Die "WDR Best of"-Kombi, bestehend aus den Sendern 1LIVE, WDR 2,
WDR 4 und 100'5 Das Hitradio, kann in der Gesamtbevölkerung ab 10
Jahren wochentags durchschnittlich 2,964 Millionen Hörer pro Stunde
vorweisen und steigert sich somit um 1,2 Prozent*. Insgesamt erreicht
die Kombi 8,255 Millionen Hörer am Tag, was im Vergleich zur letzten
ma einem Anstieg von 0,4 Prozent entspricht.**

Die Sender 1LIVE, WDR 2 und 100'5 Das Hitradio können mit "WDR
Best of 14-49" gebündelt belegt werden. Diese Kombi erzielte in ihrer
Kernzielgruppe 1,466 Millionen Hörer zwischen 14 und 49 Jahren
(+4,0%)*** und in der Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren 2,190 Millionen
Hörer (+2,2%)* in der Durchschnittsstunde. Pro Tag schalteten 6,395
Millionen Hörer (+ 0,7%) ein**.

"WDR Best of 30+" bündelt die Sender WDR 2 und WDR 4. Gemeinsam
erreichten sie wochentags pro Stunde im Schnitt 1,801 Millionen Hörer
ab 10 Jahren (+ 2,4%)*. Am Gesamttag war die Anzahl der Hörer mit
5,240 Millionen annähernd stabil (- 0,9%)**.

Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der
WDRmg. "Wer WDR-Programme als Werbeumfelder wählt, setzt auf Qualität
und Stabilität. Auch dieses Mal verdeutlichen die ma-Ergebnisse, dass
wir unseren Werbekunden beides dauerhaft bieten. Für die
Zukunftsfähigkeit des Radios spricht, dass seine Reichweiten im
Vergleich zu anderen Mediengattungen im digitalen Zeitalter nur
geringe Schwankungen aufweisen und im Falle der WDR-Programme sogar




steigen."

*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige
Bevölkerung 10 +, BRD, Bruttokontaktsummen / **Basis:
Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD /
***Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige
Bevölkerung 14-49, BRD, Bruttokontaktsummen



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neugierig, gebildet, hartnäckig: So denken Leser über Journalisten Programm-Verwertung: Neue Lizenzpartner für die Maus / Wertige Geschenkverpackungen von Stewo und Bastel-Sets von HEYDA ab sofort im stationären Handel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2013 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 828618
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ma 2013 Radio I: WDR mediagroup erneut mit den stärksten regionalen Radiokombis im Portfolio"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.