InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neugierig, gebildet, hartnäckig: So denken Leser über Journalisten

ID: 828409

(ots) - Befragt man Kinder nach ihrem Traumberuf, so
antworten sie häufig: Fußballer, Astronaut oder Feuerwehrmann. Ein
paar Jahre später, wenn aus den Kindern Jugendliche geworden sind, so
lautet die Antwort meistens "Irgendwas mit Medien." Schließlich gilt
der berufliche Alltag eines Journalisten als besonders spannend und
abwechslungsreich. Doch welche Eigenschaften besitzt ein Journalist
eigentlich in den Augen der Leser?

Auf diese Frage gibt die aktuelle Studie "Mediennutzung und
-wirkung" der Dr. Schulz Public Relations GmbH eine klare Antwort:
"neugierig", "gebildet", "hartnäckig", "up to date" und "objektiv".
Das waren die spontanen Zuordnungen der über 1.000 Teilnehmer.
Insgesamt ein durchweg positives Meinungsbild, das verdeutlicht, dass
der Leser die journalistische Arbeit als hochwertig und
vertrauensvoll bewertet und den Journalisten als seriöse
Informationsquelle wahrnimmt.

Kölner Langzeitstudie erforscht Nutzung und Wahrnehmung von Medien

Durchgeführt wurde die empirische Untersuchung von Dr. Volker
Schulz, Diplomkaufmann und Wirtschaftspsychologe sowie Inhaber einer
bundesweit tätigen Presseagentur in Köln. Für die Erhebung wurden
Leser aller Alters- und Bildungsschichten anhand eines strukturierten
Fragebogens interviewt. Um Gruppenprozessen und gegenseitiger
Einflussnahme vorzubeugen, erfolgte die Befragung in
Einzelgesprächen.

Mehr Informationen und weitere Ergebnisse der Studie im Internet
unter www.dr-schulz-pr.info



Pressekontakt:
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Str. 190
50937 Köln
Tel.: +49 (0) 221 42 58 12
Fax: +49 (0) 221 42 49 88 0
E-Mail: info(at)dr-schulz-pr.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Otto Group erwirbt Mehrheitsbeteiligung an NuBON ma 2013 Radio I: WDR mediagroup erneut mit den stärksten regionalen Radiokombis im Portfolio
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2013 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 828409
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neugierig, gebildet, hartnäckig: So denken Leser über Journalisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Schulz Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. Schulz Public Relations GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 288


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.