DEUTSCHLAND RUNDET AUF: Netto Marken-Discount unterstützt seit einem Jahr Spendeninitiative
(ots) -
- Konzept: Kunden spenden kleine Summen für große Wirkung
- Transparenz: Aktuelle Spenden unterstützen HIPPY Deutschland
Vor einem Jahr startete eine neue vielversprechende Idee für eine
Spendeninitiative: DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Netto Marken-Discount war
einer der ersten Partner und fördert nun seit zwölf Monaten zusammen
mit seinen Kunden soziale Projekte in Deutschland.
Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist fester
Bestandteil der Unternehmensstrategie von Netto Marken-Discount. Mit
der Unterstützung der Spendeninitiative hat der
Lebensmittel-Discounter sein nachhaltiges Engagement um eine weitere
Maßnahme ergänzt.
Die Bilanz zeigt nach einem Jahr, dass diese spezielle Art zu
Spenden branchenübergreifend gut angenommen wird. "Seit Programmstart
im März 2012 wurde bei unseren insgesamt 19 Handelspartnern rund 21
Mio. Mal aufgerundet und damit 1 Million Euro gespendet. Mit dieser
Summe werden 15.000 benachteiligte Kinder erreicht", so Christian
Vater, Geschäftsführer und Gründer von DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Die
positive Kundenresonanz auf die langfristig angelegte Partnerschaft
bestätigt auch Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto
Marken-Discount: "Die Rückmeldung auf die nachhaltige Initiative ist
bundesweit positiv: Insgesamt haben bisher über 7,5 Millionen
Netto-Kunden an unseren Kassen aufgerundet. Uns ist wichtig, mit
dieser Partnerschaft wirkungsvolle Kinder-Projekte in Deutschland zu
unterstützen."
Als offizieller Partner gibt Netto Marken-Discount seinen Kunden
in über 4.000 Filialen seit dem 1. März 2012 die Chance, bei jedem
Einkauf mit wenigen Cents soziale Projekte in Deutschland zu
unterstützen. Nach den Worten "Aufrunden bitte!" wird der
Einkaufsbetrag auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufgerundet.
Mit dem Spendensystem haben Verbraucher die Möglichkeit, sich bei
jedem Einkauf bei einem der 19 Handelspartner für benachteiligte
Kinder einzusetzen. Im Fokus der Spendeninitiative steht weiterhin
die Unterstützung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher.
Mit den Spendengeldern fördert die Initiative aktuell "HIPPY
Deutschland", ein Projekt zur Kompetenz- und Sprachförderung
benachteiligter Kinder im Vorschulalter. Durch die aufgerundeten
Cents sollen zehn neue Standorte eröffnet und damit über 600 weitere
Kinder erreicht werden.
Netto und Nachhaltigkeit
Der Lebensmittel-Discounter konzentriert sich im Rahmen seiner
nachhaltigen Unternehmenskultur auf vier Schwerpunkte:
gesellschaftliches sowie soziales Engagement, eine partnerschaftliche
Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, den schonenden
Umgang mit natürlichen Ressourcen bzw. Energien sowie die Ausrichtung
der Einkaufsleitlinien an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden
Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 65.500 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
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Datum: 01.03.2013 - 11:45 Uhr
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