Notebook Reparatur: Professionelle Schadensabwicklung für Laptop, Notebook und Netbook - Ein zentraler Service jedes Notebook
Offenbach, 1. März 2013 – Trotz Smartphones und Tablets kommt dem Laptop, Notebook und Netbook immer noch der Status des wichtigsten portablen Arbeitsgerätes zu. Eine aktuelle Untersuchung von Deloitte zeigt, rund 80 Prozent der Nutzer geben dem Notebook nach wie vor den Vorzug vor dem Tablet. Umso ärgerlicher ist es, wenn das zentrale Arbeitsgerät – das oftmals zudem noch als Brücke zu den Zweit- und Drittgeräten dient – Fehler aufweist und relevante Arbeitsdateien oder gar das ganze digitale Leben im Nirwana zu verschwinden drohen. Fachhändler wissen, Kunden sind besonders ungeduldig, wenn eine Notebook Reparatur ansteht. Die Repair Management GmbH entlastet den Handel mit ihrem schnellen und bewährten Servicemanagement für die Notebook Reparatur.
(IINews) - Gerade die Notebook Reparatur hat ihre ganz eigenen Anforderungen. Für manche Serien muss ein Fachhändler erst mühevoll die richtige Werkstattadresse für eine Notebook Reparatur recherchieren. Mit dem Service der Repair Management für die Notebook Reparatur, machen sich Fachhändler den Alltag leichter. Denn hier kann jeder Laptop, jedes Notebook und auch jedes Netbook eingereicht werden und die Notebook Reparatur erfolgt professionell, schnell und absolut transparent nachvollziehbar für den Händler sowie für den Verbraucher. So können sich Shop-Betreiber wieder voll und ganz auf ihre Kernkompetenz, den Verkauf, konzentrieren, anstatt auf die Notebook Reparatur.
Für Versicherungsunternehmen ist der Service der Repair Management beispielsweise bei Haftpflicht- oder Sachversicherungsschäden attraktiv. Denn über das Online-Portal können nicht nur Aufträge für die Notebook Reparatur erfasst werden, sondern auch für Smartphones, Handys, Tablets, PCs, Kameras, MP3/MP4-Player und Kaffeevollautomaten. Ganz gleich, wann und wo die Geräte gekauft wurden und ob es sich um kostenpflichtige, Garantie- oder Versicherungsfälle handelt.
„Das Notebook sollte generell mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung sowie mit Netzteil und Akku zur Notebook Reparatur beim Händler abgegeben werden, nachdem eine Datensicherung vorgenommen wurde“, empfiehlt Marc Tecklenburg, geschäftsführender Gesellschafter der Repair Management vor einer anstehenden Notebook Reparatur. Mit dem Online-Auftrag für die Notebook Reparatur wird bei Versicherungs- und kostenpflichtigen Fällen eine kostenfreie Abholung mit United Parcel Service (UPS) generiert. Bei der Repair Management eingetroffen, wird das Notebook und die sichtbaren Schäden fotografiert sowie dokumentiert. Nach Überprüfung und anschließender Freigabe wird die Notebook Reparatur bei zertifizierten Partnerwerkstätten durchgeführt. Die Verteilung der Servicefälle erfolgt über ein ausgeklügeltes Software-System, das der erfahrene Prozessmanager im After Sales für die Notebook Reparatur selbst entwickelt hat: aus der Praxis für die Praxis. „Derzeit wickeln schon über 6.000 Händler monatlich mehr als 30.000 Serviceaufträge über unsere Online-Tools und -Portale ab“, so Tecklenburg.
Abgerundet wird der Full Service für die Notebook Reparatur mit dem kompetenten Kundendienst. Der Support übernimmt nicht nur bei einer Notebook Reparatur sämtliche Korrespondenz und alle Abrechnungsangelegenheiten mit Kunden, Versicherungen, Herstellern, Werkstätten und Händlern. In bestimmten Fällen wird den Fachhandelspartnern sogar ihr Aufwand mit einer Abwicklungspauschale für die Notebook Reparatur vergütet. Händler können sich für das Partnertool registrieren und sofort den einfachen, schnellen und transparenten Service der Repair Management nutzen und die Notebook Reparatur starten.
Themen in diesem Fachartikel:
after-sales-service
laptop-service
laptop-reparatur
repair-management
notebook-service
notebook-reparatur
reparaturservice
schadensabwicklung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Repair Management GmbH:
Die Repair Management ist der unabhängige Prozessmanager für Servicefälle im Bereich Consumer Electronics. Die Basis für die schnelle und reibungslose Abwicklung von Schadensfällen bei Smartphones, Handys, Tablets, Notebooks, PCs, Kameras und MP3/MP4-Playern sind selbst entwickelte, web- und cloudbasierte Software-Lösungen für Fachhändler sowie Endkunden in Deutschland, Österreich und in den Niederlanden. Diese innovativen und praktischen Online-Tools ermöglichen jederzeit die Kontrolle über alle Abrechnungs-, Support- und Logistikprozesse.
Auf die Repair Management als erfahrenen Dienstleister und Outsourcing-Partner im After-Sales-Service vertrauen Versicherungen, Netzbetreiber, Hersteller, Fachhändler und Endkunden in den Bereichen Mobilfunk, Unterhaltungselektronik und IT. Über die Software-Lösungen und Online-Portale wickeln aktuell etwa 6.000 Fachhändler mehr als 30.000 Servicefälle im Monat ab. Dabei greift die Repair Management auf ein Partner-Netzwerk zertifizierter Werkstätten zurück.
Andreas Maile gründete 2007 das Unternehmen und führt es seit 2010 zusammen mit Marc Tecklenburg. Die Repair Management beschäftigt am Standort Offenbach am Main aktuell rund 50 Mitarbeiter und bildet mit der Financial Management GmbH einen Kooperationsverbund.
Repair Management GmbH
Iris Vollmann
Andrestaße 49
63067 Offenbach
i.vollmann(at)repairmanagement.de
069 1753600 22
http://www.repairmanagement.eu
Repair Management GmbH
Iris Vollmann
Andrestaße 49
63067 Offenbach
i.vollmann(at)repairmanagement.de
069 1753600 22
http://www.repairmanagement.eu
Datum: 01.03.2013 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 825455
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iris Vollmann
Stadt:
Offenbach
Telefon: 069 1753600 22
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
"Veröffentlichung nur mit Quellennachweis"
Dieser Fachartikel wurde bisher 172 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Notebook Reparatur: Professionelle Schadensabwicklung für Laptop, Notebook und Netbook - Ein zentraler Service jedes Notebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Repair Management GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).