Pringles sichert sich mit neuen Geschmacksorten seinen Marktanteil
(ots) -
Pringles(R), eine Snack-Marke von Kellogg's, möchte die
Geschmackspalette der herzhaften Snacks mit noch mehr neuen
Geschmacksorten erweitern. Die Geschmacksrichtung Roast Chicken and
Herbs (Brathähnchen mit Kräutern) soll im Vereinigten Königreich und
in Frankreich auf den Markt kommen, Sweet Paprika (Süsse Paprika) in
Deutschland und Cheddar Cheese (Cheddar-Käse) auf der gesamten
Arabischen Halbinsel. Die beliebteste Sorte der Vereinigten Staaten,
Sour Cream & Onion (Sauerrahm und Zwiebeln), soll zudem verbessert
werden. Die neuen Geschmackssorten, die noch intensiver schmecken
sollen, wurden gemäss der Verbrauchernachfrage entwickelt und machen
deutlich, dass Pringles(R) sich an lokale geschmackliche Präferenzen
anpasst, was für das weitere Wachstum der Marke eine
Grundvoraussetzung ist.[i]
Die Einführung der neuen Geschmackssorten wird von einer
umfangreichen Werbekampagne begleitet, die auf
zielgruppenorientierten Plattformen wie im Fernsehen und in digitalen
Medien mit dem Slogan "Poppt mit mehr Geschmack" wirbt. Neben den
Fernsehspots stellt die Werbekampagen auch den Einstieg des
Unternehmens in interaktive Filme dar. Eine umfangreiche Reihe
interaktiver Filme wird unter dem Titel "Fan Versus Flavour"
produziert. Die Videos, die auf der Facebook-Seite von Pringles(R)
zur Verfügung stehen werden, zeigen einen Pringles(R)-Fan, der einer
Reihe von spannenden und unterhaltsamen Zweikämpfen gegen die neuen
Geschmackssorten kämpft.
Die Fan Versus Flavour-Filme bauen der auf der höchst
erfolgreichen Weihnachtskampagne auf, dank der Pringles(R) seine
Spitzenposition in der schnelllebigen Welt des Internets festigen
konnte. Digitales Marketing stellt für die ehrgeizige
Wachstumsstrategie von Kellogg's, den Geschäftsbereich salziger
Snacks auszubauen, einen bedeutenden Schritt dar, und wird die
globale Präsenz der symbolträchtigen Marke für Kartoffel-Snacks
ausweiten, mit deren Übernahme das Unternehmens Kellogg's die Grösse
seines internationalen Geschäftsbereichs für Snacks 2012
verdreifachte.
Der Vice President für Marketing von Snacks bei Pringles(R),
Armando Santacesaria, erklärte: "Das umfangreiche Angebot an neuen
und verbesserten Geschmacksrichtungen und die kreative Werbekampagne
zeigen unser Engagement dafür, mit der Marke Innovationen zu
schaffen. Pringles ist eine beliebte Marke mit Kultcharakter, und die
Videos verkörpern diesen Charakter in einer Weise, der unsere
Beziehung zu unseren Fans deutlich macht."
Die Kampagne geht am 1. März mit einem Teaser-Video auf
http://www.facebook.com/Pringles an den Start, das einen Vorgeschmack
auf den Fan und die Geschmacksabenteuer, die er erleben wird, bietet.
Die Filme sind ab dem 8. März online zu sehen.
Hinweise an die Redaktion
NEU Roast Chicken & Herbs ist ab 11. März erhältlich 2013 [UK und
Frankreich] Roast Chicken & Herbs ist voll von saftigen Ofen
gebratenes Huhn mit dem süssen Geschmack und das Aroma von Thymian.
Erhältlich von allen führenden Einzelhändlern, UVP unterliegen
Ermessen des Händlers.
NEW Süsse Paprika ist ab dem 18. März 2013 [Deutschland, Schweiz,
Österreich] verfügbar Süsse Paprika mit dem köstlichen Geschmack der
authentischen Paprika mit einem Hauch von Wärme verpackt. Erhältlich
von allen führenden Einzelhändlern, UVP unterliegen Ermessen des
Händlers.
NEW Cheddar Käse ist ab dem 1. April 2013 [Arabischen Halbinsel]
verfügbar Cheddar Cheese mit dem köstlichen Geschmack der
authentischen Paprika mit einem Hauch von Wärme verpackt. Erhältlich
von allen führenden Einzelhändlern, UVP unterliegen Ermessen des
Händlers.
NEW Rosemary & Olive Oil [Iberia] Rosemary & Olive Oil Packs ein
Schlag mit einem intensiven Ausbruch von aromatischen Rosmarin und
duftende Olivenöl. Erhältlich von allen führenden Einzelhändlern, UVP
unterliegen Ermessen des Händlers.
Sour Cream and Onion ist ab dem 4. März 2013 zur Verfügung Platzen
mit noch mehr Geschmack, Sour Cream & Onion ist ein
Geschmackserlebnis der cremigen Sahne von üppigen süsse Zwiebel
gefolgt. Erhältlich von allen führenden Einzelhändlern, UVP
unterliegen Ermessen des Händlers.
[i] Die Kategorie der Fertigsnacks steigert den Wert der gesamten
Sparte der herzhaften Snacks. Datamonitor sagt vorher, dass der Markt
für Fertigsnacks im Vereinigten Königreich zwischen 2012 und 2016 mit
einer jährlichen Rate von 3,7 % wachsen und einen Wert von 1,362.2
Millionen GBP erreichen wird. Das stellt einen Umsatzanstieg von etwa
227,4 Millionen GBP dar (herzhafte Snacks im Vereinigten Königreich
bis 2016, Datamonitor, Dezember 2012).
Informationen zur Kellogg Company
Die Kellogg Company ist der weltweit grösste Hersteller von
Cerealien, der zweitgrösste Hersteller von Keksen und Süssgebäck und
dank der Übernahme der bekannten Chipsmarke PRINGLES(R) im Mai 2012
auch der weltgrösste Hersteller von salzigen Snacks. Ziel des
Unternehmens ist es, die Welt mit guten Nahrungsmitteln und
symbolträchtigen Marken zu bereichern. Täglich bescheren unsere
beliebten Marken, die in 18 Ländern hergestellt und in über 180
Ländern verkauft werden, Familien rund um die Welt ein bereicherndes
Geschmackerlebnis. Weitere Informationen zur Kellogg Company,
darunter Informationen zu unseren Initiativen zur unternehmerischen
Verantwortung und unserem reichen Erbe finden Sie auf
http://www.kelloggcompany.com.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen, Fotos und Interview melden Sie sich
bitte bei: Shoma Amin, shoma.amin(at)hkstrategies.com /
+44(0)207-973-5926;
Jenny Edwards, jennifer.edwards(at)hkstrategies.com / +44(0)207-973-4421
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.03.2013 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 825437
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Genf
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pringles sichert sich mit neuen Geschmacksorten seinen Marktanteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pringles (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).