InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Produkte, neues Design, bewährte Qualität

ID: 824972

(ots) -
Naturata erweitert die beliebte Kaffeereihe um neue Sorten und
versieht die gesamte Linie mit einem modernen Design. Genauso neu
sind auch die Unterteilung des Sortiments in die Linien Classic und
Family.

Die Naturata AG setzt auch im neuen Jahr auf ihre
Top-Produktgruppe, das Kaffeesortiment, und verleiht ihr ein modernes
und ansprechendes Design. Darüber hinaus kommen ab März 2013 neue
Produkte hinzu. Neu ist auch die Gliederung der Kaffee-Linie in
Classic und Family. Dadurch werden die puren Getreide- und
Bohnenkaffees von familienfreundlichen Mischkaffees mit integrierter
Süße oder Milch auch optisch unterschieden. Gemeinsam bilden sie eine
vielseitige Alternative in der Heißgetränkewelt.

Die Classic-Linie richtet besonderes Augenmerk auf die Neuheiten,
die entkoffeinierte Variante des Arabica-Bohnenkaffees sowie die
praktischen und einfach portionierbaren Espresso-Sticks, die ab März
erhältlich sein werden. Die Arabica-Kaffees stammen handgeerntet von
ausgewählten Kaffeekooperationen aus Peru, Honduras und
Papua-Neuguinea. Die erlesene Mischung für die Espresso-Sticks
besteht aus Arabica- und Robusta-Bohnen von einzelnen
Bauernkooperativen in Uganda, Papua Neuguinea, Peru und Honduras. Wie
alle Bohnenkaffees von Naturata sind auch sie Fairtrade zertifiziert.

In der Familiy-Linie werden der Bohnenkaffee Café au lait und der
Malzkaffee Chocolino neu eingeführt. Auch sie überzeugen nicht nur
durch ihr ansprechendes Äußeres. Die neue und gänzlich überarbeitete
Rezeptur des Café au lait vermittelt das französische Lebensgefühl
des leichten Kaffeegenusses. Maßgeblich dafür verantwortlich ist eine
harmonische Mischung aus Bohnenkaffee von Peru, Honduras, Nicaragua
und Papua Neuguinea mit Rohrzucker aus Paraguay. Der Malzkaffee
Chocolino hat seinen Ursprung in biodynamischem Gerstenmalz aus




Deutschland, kombiniert mit schwach entöltem Kakao aus der
Dominikanischen Republik. Eine Prise echte Bourbon Vanille verleiht
dem süßen Geschmack eine besondere Note und ist damit genau das
Richtige für Liebhaber veredelten Kaffees.

Gemäß ihrer Firmenphilosophie macht sich die Naturata AG auch im
Rahmen ihres Kaffeesortiments für das Thema Nachhaltigkeit stark.
Zum einen wird bereits bei Herstellung und Transport der
Folien-Verpackungen bei den Getreidekaffee-Nachfüllern auf eine
Kompensation von CO2 geachtet - für den Verbraucher transparent
anhand des myclimate-Siegels nachvollziehbar und ersichtlich. Doch
auch die inneren Werte überzeugen, schließlich sind der Getreide- und
Dinkelkaffee aus biodynamischen Getreide produziert und alle Naturata
Bohnenkaffees Fairtrade zertifiziert. Verbraucher können die auf den
Verpackungen aufgedruckten Fairtrade-Codes auf www.fairtrade-code.net
eingeben und erhalten so zusätzliche Informationen über die Produkte.

Die Naturata Kaffee-Linie ist ab März 2013 im Naturkosthandel
sowie online unter www.naturata.de erhältlich.

Das hochauflösende Bildmaterial können Sie unter folgendem Link
downloaden: http://ots.de/3JLsN

Weitere Informationen zum Naturata Kaffeesortiment finden Sie
hier.

Produkt Gebinde UVP
Bohnenkaffee Arabica entkoffeiniert 100g 6,99 EUR
Espresso Sticks 25 x 2g 3,99 EUR
Malzkaffee Chocolino 175g 4,99 EUR
Bohnenkaffee Café au lait 225g 5,99 EUR

Die NATURATA AG - Biokult seit 1976

Die NATURATA AG zählt zu den führenden Anbietern von Lebensmitteln
biologischer und bio-dynamischer Herkunft. Das umfangreiche
Naturkost-Sortiment umfasst rund 300 Premium-Produkte, von denen ein
Großteil nach Demeter* zertifiziert ist und das Fairtrade-Label
trägt. 1976 zunächst als Großhandelsunternehmen ins Leben gerufen,
hatte sich NATURATA der Idee verschrieben, Naturkosteinzelhändler auf
dem noch jungen Biomarkt zuverlässig mit hochwertigen Produkten in
Demeter- und Bio-Qualität zu versorgen. Diesem Leitmotiv folgt die
NATURATA AG bis heute und entwickelt konsequent Produkte, die dank
natürlicher Inhaltsstoffe bester Qualität und schonender
Verarbeitungsverfahren Bio-Genuss auf höchstem Niveau garantieren.

NATURATA Produkte sind im deutschen Naturkostfachhandel erhältlich
und werden darüber hinaus in 30 Länder weltweit exportiert. Jeder
Schritt und jedes Produkt steht im Einklang mit dem Unternehmensziel,
ein gesundes Miteinander von Mensch und Umwelt zu fördern. Faire,
langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften, nachhaltiges
Wirtschaften und die Förderung sozialer und umweltorientierter Themen
sind wesentlicher Bestandteil der Unternehmens-philosophie.

Nähere Informationen zur NATURATA AG und zu NATURATA Produkten
finden Sie unter: www.naturata.de

* Demeter steht für bio-dynamisches Wirtschaften und geht über die
Ansprüche der EG-Öko-Verordnung weit hinaus. Nach dem Prinzip, dem
Boden mehr zurückzugeben, als ihm entzogen wird, werden Qualität und
Fruchtbarkeit der Böden durch nachhaltige Bewirtschaftung langfristig
verbessert. Demeter-Produkte sind frei von künstlichen Aromen,
jeglichen Hilfsstoffen, Jod und Nitritpökelsalz und enthalten nur
wenige erlaubte Zusatzstoffe. Demeter-Höfe setzen vollständig auf
bio-dynamische Anbauweise, eigene Tierhaltung und Futtererzeugung und
verzichten auf das schmerzhafte Enthornen ihrer Rinder - für
Lebensmittel mit Charakter und gesunden Genuss.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.



Pressekontakt:
Liane Maxion
NATURATA AG
Fon: +49 7144 8961-62
Fax: +49 7144 8961-41
E-Mail: l.maxion(at)naturata.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbraucher bleiben trotz Skandalen beim Lebensmittelkauf cool Schütteln statt rühren: iglo Feinschmecker Saftige Ofenfilets in der innovativen Aromatasche als kulinarisches Highlight zum Feierabend (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.02.2013 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 824972
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Marbach


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Produkte, neues Design, bewährte Qualität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Naturata naturata-pm-kaffee-linie-fp.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Naturata naturata-pm-kaffee-linie-fp.pdf



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 470


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.