InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Visionen eines jungen Abiturienten in der „Werbe-Welt“ des world wide web und ihre erfolgreiche Umsetzung

ID: 824184

Verkauf vom Start UP „mediasolutions14“


(IINews) - Pressemitteilung 26.02.2013/jo.duib.

Erfurt/Ingolstadt Zum 01.03.2013 ändert sich die Geschäftsführung des jungen, aufstrebenden Start-up-Unternehmens mediasolutions14.

Aufgrund beruflicher Um- und Neuorientierung übergab der Jungunternehmer David Arno Georg Schmidbauer gestern in Erfurt symbolisch den Staffelstab an Frau Kathrin Becker. „Dieser Schritt war und ist absolut nicht leicht und erst recht nicht einfach für mich“, so David Schmidbauer heute im Interview in München, „ich glaube, dass das was ich derzeit „durchmache“ vergleichbar ist mit den Gefühlszuständen, die Elternteile durchmachen, wenn der Sohn oder die Tochter von zu Hause ausziehen um auf eigenen Beinen zu stehen, zu studieren, oder sich anderweitig abzunabeln. Ich kann jetzt das nachempfinden, was wohl meine Eltern fühlten, als ich, als ihr ältester Sohn, 2011 auszog um in Ingolstadt an der Wirtschaftswissen-schaftlichen Fakultät,(WFI Ingol-stadt) Betriebswirtschaftslehre zu studieren.“
Über die Summe des Verkaufserlöses hielt sich der Firmenbegründer David Schmidbauer bedeckt, es sei über die vertraglichen Inhalte des Kaufver-trages mit der neuen Eigentümerin Stillschweigen vereinbart worden. „In Frau Becker wird mein Unternehmen genau die Frau an der Spitze haben, die mit Organisationstalent und Engagement das Unternehmen weiterhin auf dem Erfolgskurs hält. Darüber bin ich mir ganz sicher!“, meint der junge Mann mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Mediale Lösungen, „Social- Media- Konzepte“ sollten es sein, die das Angebot und die Dienstleistung im web 2.0 beinhalten. Wer sich auf der Homepage www.mediasolutions14.de um-schaut ist schnell fasziniert von der umfangreichen Angebotsvielfalt. So heißt es hier „Finden Sie mit MediaSolutions14 einen schnellen und dennoch fundierten Weg, Social- Media-Marketing für sich lukrativ zu nutzen“ …“ Als Unternehmen müssen Sie sich dort aufhalten, wo Ihre Kunden sind. Diese sind zu 100% in den sozialen Medien zu finden. Seien Sie Ihren Mitbewerbern voraus und nutzen Sie die Möglichkeiten und das Poten-zial der sozialen Netzwerke.“




Alles begann mit dem Einstellen einer Annonce auf dem Dienstleistungsportal www.fuenfi.de, auf dem jeder Nutzer für fünf Euro eine Dienstleistung anbieten oder nutzen kann. Diese werbetechnische Dienstleistung des jungen Mannes erhielt schnell eine derart starke Resonanz, dass Schmid-bauer den nächsten Schritt wagte. Die Idee hierfür schwirrte dem jungen Abiturienten schon lange im Kopf herum.
Daher gründete am 14. Februar 2011 der damals 18 –jährige Schüler David Arno Georg Schmidbauer das Unternehmen „mediasolutions14“. Während andere den „Valentinstag“ feierten, feierte David Schmidbauer in Erfurt den Start in die Selb-ständigkeit. Seine Homepage war schnell erstellt und werbetechnisch perfekt betextet: „Seien Sie Ihren Mitbewerbern voraus und nutzen Sie die Möglichkeiten und das Potenzial der sozialen Netzwerke. Sie haben Ihren Kunden etwas Wichtiges zu sagen - wir setzen es in erfolgreiche Werbung um. MediaSolutions14 entwick-elt Marketinglösungen in dem Bereich "Social-Media"- und Internetmarke-ting. Dabei haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, immer wieder mit innovativen Ideen zu überraschen. Damit sich Ihre Kunden lange an Ihre Werbung erinnern.“
Seine ersten werbetechnischen Erfahrung sammelte Schmidbauer in diversen Praktika bei verschiedenen Werbeagenturen und insbesondere auf dem „mobile marketing sektor“ in Bayerns Hauptstadt München. In zahlreichen Schülerpraktika lernte er seit 2007 als Jugendlicher bereits die Zusammenhänge und Marketing-strategien kennen, die die neue Medienwelt beherrschen sollten. Einer seiner wichtigsten Lehrmeister war der Start-Up Unternehmer, Arno- Alexander Filbig, Begründer und Geschäftsführer der mobieTV GmbH. Unter seiner Anleitung betreute Schmidbauer regelmäßig und eigenver-antwortlich erfolgreich kleine Pro-jekte. „Learning by doing - ich wurde sprichwörtlich ins „kalte Wasser geworfen und machte einfach“ … diese direkte und vor allem praktische Erfahrung mit der Thematik„ multi-mediale Werbung“ war für mich die geistige Wiege meiner späteren Geschäftsidee“.
„Mein allererster Auftraggeber“, so erinnert sich Schmidbauer weiter, „kam aus der Branche des „online-gamings“. Rasch folgten Aufträge aus der Hotellerie, der Modebranche, dem Floristik- und Weinhandel bis hin zu Kanzleien der Rechtsberatung und viele weitere mehr. Dies alles spornte den Jungunternehmer auch während und parallel zum Studium der Betriebswirtschaftslehre an, die un-ternehmerischen Ziele konsequent höher zu stecken, die Angebotspalette zu erweitern und die Stammkundschaft fest ans Unternehmen zu binden. Ste-tig folgten weitere, lukrative Aufträge.
Das erste Geschäftsjahr verlief deutlich erfolgreicher als erwartet. In 2012 konnte mediasolutions14 sei-nen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppeln. Herr Schmidbauer verkauft das Unternehmen mit einem Kundenstamm von knapp 850 Kunden. Die Auftragseingangslage ist bereits bis Ende April mit 300 Neuaufträgen weit über dem monatlichen Soll, mehr als erfüllt.

Kooperationen mit europaweit an-sässigen Werbeagenturen zeichnen zu-dem die derzeitige Entwicklung ab, sich noch stärker auf dem euro-päischen Markt zu etablieren.

Wir sind überzeugt, wer bereits als junger Abiturient und Student zu solchen unternehmerischen Erfolgen fähig ist, wird sicherlich schon bald mit der nächsten cleveren und lukrativen Geschäftsidee aufwarten…?!

Der junge Mann lächelt, und meint nun erst einmal seine ganze Kraft und Zeit für seine berufliche Ausbildung und Umorientierung zu benötigen, dennoch David Arno Georg Schmidbauer „setzte Zeichen“ in der Werbewelt des world wide web.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MediaSolutions14 - werbewirksames Marketing

Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Ob Sie in einem Unternehmen oder als Freiberufler arbeiten, Social-Media bietet Ihnen viele interessante Möglichkeiten, mit Ihren Kunden in Beziehung zu treten.
Unternehmen, die es versäumen, ihre Kunden über soziale Medien und Netzwerke anzusprechen, verschenken Kundenbindung, Imagewerte und viele Möglichkeiten, neue Zielgruppen zu erschließen.
Finden Sie mit MediaSolutions14 einen schnellen und dennoch fundierten Weg,Social- Media-Marketing für Sie lukrativ zu nutzen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: SINGULUS TECHNOLOGIES verstärkt seine Photovoltaik
Vertriebsaktivitäten in Korea PDF Dokumente nach Word oder Excel konvertieren
Bereitgestellt von Benutzer: MediaSolutions14
Datum: 27.02.2013 - 19:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 824184
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Schmidbauer
Stadt:

Erfurt/ Ingolstadt


Telefon: +4917665968372

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Visionen eines jungen Abiturienten in der „Werbe-Welt“ des world wide web und ihre erfolgreiche Umsetzung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MediaSolutions14 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MediaSolutions14



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 311


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.