Kuborgh entwickelt innovative Tennis-App
Ob im Urlaub, auf Geschäftsreise oder zu Hause: Mit der App Global Tennispartner finden Sportler weltweit passende Spielpartner, Trainer, Vereine oder Tennisanlagen.
(IINews) - Hamburg, 27. Februar 2013 – Ob im Urlaub, auf Geschäftsreise oder zu Hause: Mit der App Global Tennispartner finden Sportler weltweit passende Spielpartner, Trainer, Vereine oder Tennisanlagen. Die von Martin Mazurek in Kooperation mit der Hamburger Internetagentur Kuborgh konzipierte und entwickelte Smartphone-Plattform schließt damit eine Kommunikationslücke im Sportbereich.
Die Internetagentur Kuborgh hat das Startup um den Gründer Martin Mazurek bei der Umsetzung seiner sportlichen Idee von Anfang an unterstützt. Zudem verantwortet Kuborgh als technischer Partner die Konzeption, das Design sowie die Programmierung und Umsetzung der mobilen Anwendung.
Global Tennispartner bietet Tennisspielern im Urlaub zahlreiche Möglichkeiten, sportlich aktiv zu werden. „Bereits bei der Urlaubsplanung kann der Spieler am Urlaubsort Spielpartner auf vergleichbarem Niveau suchen und sich mit Ihnen verabreden“, erklärt Kuborgh-Geschäftsführer Jan van Randenborgh. Hotels, Tennisplätze, Vereine und Trainer werden an ihrem jeweiligen Standort auf der Karte als Marker dargestellt und für suchende Spieler optisch hervorgehoben. Mit einem Klick wird das hinterlegte Profil angezeigt. Darüber können User Anschrift und Kontaktdaten abrufen.
Die Plattform ist aber nicht nur für den Urlaub konzipiert. Auch im Sportalltag bietet Global Tennispartner zahlreiche Vorteile. Spieler können sich mit Partnern aus dem eigenen oder umliegenden Vereinen verabreden, Trainer finden oder Plätze direkt buchen. Zudem beinhaltet Global Tennispartner Turnierübersichten und Tennis-Kontaktdaten.
Die Spielstärke des Partners ist beim Tennis ein entscheidender Faktor. „Global Tennispartner legt diesen Wert gleich zu Beginn per Selbsteinschätzung fest und speichert ihn im Profil“, sagt Gründer und Ideengeber Martin Mazurek. Die Basis dafür bildet das internationale zehnstufige ITN-System, das für deutsche Spieler mit dem Leistungsklassen-System kombiniert ist. So können Partner auf gleichem Spielniveau gesucht werden.
Während aktive Sportler die App in erster Linie als mobile Kommunikations- und Recherchehilfe auf dem Smartphone nutzen, steht für die Content-Anbieter wie Trainer, Vereine, Tennisanlagen und Hotels eine Web-Plattform zur Erfassung ihrer Angebote zur Verfügung. Sie profitieren gleichermaßen von der lokalen Suche sowie der mobilen Vermarktung.
Die Markteinführung von Global Tennispartner in Deutschland unterstützen Partner wie das Tennis Magazin, der Hamburger Tennisverband, Centercourt, der Verband der Tennislehrer, Bookandplay, Easysport, Sunball Tennisschulen und Aldiana Sportreisen. Sie haben die Möglichkeit, ihre Werbung direkt in der App zu platzieren. Weltweit sind schon heute mehr als 2.000 Trainer, 3.000 Tennisanlagen und Vereine, teils mit direkter Buchungsmöglichkeit, registriert. Für ein perfektes Matching unter Spielern ist vor allem deren Anzahl ausschlaggebend. „Wird die Grenze von 10.000 angemeldeten Sportlern überschritten, geht die Vollversion online“, sagt Martin Mazurek.
Bereits Mitte des Jahres werden auch die Spieler in Österreich und der Schweiz angesprochen. Danach folgt zeitnah die Vermarktung in weiteren europäischen Ländern bis in die USA und nach Asien. Aufgrund der großen Nachfrage sowie des erfolgreichen Partner-Marketings befinden sich bereits jetzt zusätzliche Vertriebsaktivitäten der Plattform in Planung. So soll das Prinzip auf Sportarten wie Golf, Badminton, Squash, Beachvolleyball und Streetsoccer übertragen werden.
Ab sofort können sich Interessierte hier registrieren: www.global-tennispartner.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Kuborgh
Die Kuborgh GmbH wurde 2003 von Till Kubelke und Jan van Randenborgh gegründet. Die inhabergeführte Internetagentur beschäftigt an den Standorten Hamburg und Köln 30 feste Mitarbeiter. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Konzeption und Realisierung von individuellen Internetauftritten für bekannte Marken und Agenturen. Die Projekte basieren auf professionellen PHP-Frameworks wie ZEND, RedSpark oder Symfony sowie Content-Management-Systemen (CMS) wie Drupal. Zu den Kunden zählen unter anderem Jung von Matt, thjnk, Hermes-Otto International (u.a. Merchandising-Shops für Resident Evil, Gran Turismo, Assassin’s Creed), Unilever (Axe, Dove Men, Ben & Jerry’s), Anschutz Entertainment Group, o2 World Berlin und Hamburg), Fujitsu, ProSiebenSat1, o2 und Gaggenau.
Über Global Tennispartner
Global Tennispartner wurde gemeinsam von Martin Mazurek und der Hamburger Internetagentur Kuborgh konzipiert und entwickelt. Die Idee zu einer mobilen und weltweit einsetzbaren Lösung für Sportler hatte der tennisbegeisterte Mazurek im Jahr 2012. Er wollte Sportler dabei unterstützen einfach und schnell Matchpartner zu finden. In der App erhalten die Aktiven auch Neuigkeiten und Produktangebote rund um ihren Sport. Namhafte Partner wie z.B. das Tennis Magazin, der Hamburger Tennisverband, Centercourt.de, der Verband der Tennislehrer, Bookandplay, Easysport und die Sunball Tennisschulen sind von dem Konzept überzeugt.
Kuborgh GmbH
Pinnasberg 47
20359 Hamburg
Janina Schütz
Tel.: 040/819773770
presse(at)kuborgh.de
Kuborgh GmbH
Pinnasberg 47
20359 Hamburg
Janina Schütz
Tel.: 040/819773770
presse(at)kuborgh.de
Datum: 27.02.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 823498
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Tennis
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1836 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kuborgh entwickelt innovative Tennis-App"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kuborgh GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).