Nachbericht BioFach: Mogliüberzeugt mit glaubwürdigem Markenkonzept
(ots) - Erste Abverkäufe der Mogli-Produktreihe in
Rekordzeit: Bio-Supermarktketten von neuer Kindermarke überzeugt
- Offenbacher Agentur khdesign designt Mogli-Produktwelt: Rasantes
Wachstum einer Marke beginnt bei der Verpackung
Der Pferdefleisch-Skandal ist das jüngste Beispiel, wie stark das
Vertrauen der Käufer bei Nahrungsmitteln auf die Probe gestellt wird.
Umso weiter steigen Bio-Lebensmittel in der Gunst von Konsumenten.
Doch Bio allein reicht heute nicht mehr - es geht um ein stimmiges
Gesamtkonzept, das der Konsument auch versteht. Daher rückt die
Verpackung vermehrt in den Vordergrund. Sie genießt im Gegensatz zu
klassischer Werbung hohe Glaubwürdigkeit beim Verbraucher. Einen
erfolgreichen Weg hat die Damia GmbH (www.mogli.de) gemeinsam mit der
Markenagentur khdesign (www.khdesign.de) gewählt. "Der
Mogli-Produktreihe liegt eine wirkungsvolle Kombination aus
ernährungsphysiologisch sinnvoller Nahrung und durchdachter, edukativ
gestalteter Verpackung zugrunde", erklärt khdesign-Geschäftsführerin
Nadine Hartmann. "Mogli steht für eine ehrliche, bewusste
Auseinandersetzung mit dem Kind." Damit überzeugten die
Bionahrungs-Experten der Damia GmbH nicht zuletzt das Fachpublikum
auf der Nürnberger BioFach.
Der rasant steigende Abverkauf der gesamten Mogli-Produktlinie
zeigt, dass dieses neue Verpackungskonzept Kunden-Vertrauen gewinnen
kann. "Kindern sollte Bewusstsein für Nahrung vermittelt werden.
Gleichzeitig dürfen Verbraucher nicht belogen oder vom Wichtigen
abgelenkt werden, etwa durch aggressive Marketingmaßnahmen oder
missverständliche Slogans. Das gilt im Besonderen bei Kindernahrung",
fasst die Geschäftsführerin der Offenbacher Markenagentur khdesign
zusammen. Gemeinsam mit den Bio-Ernährungsprofis der Damia GmbH
entwickelte khdesign im Rahmen der Mogli-Produktreihe Lern- und
Spielspaß und integriert diese auf der Rückseite der Packung. Auch
bei der Nahrung selbst geht es um das Kind. "In Mogli-Produkten
findet sich beispielsweise kein Kristallzucker. Das ist eine
stringente Linie, die wir bei der Gestaltung der Verpackung
übernommen haben", berichtet Hartmann. "Dieser ehrliche Umgang mit
dem Bio-Gedanken überzeugt."
Ausdruck findet die Überzeugung des Unternehmens im eigens
kreierten Damia-Siegel: Natur bewahren, spielerisch lernen, gesund
leben. "Das klar verständliche Siegel zeigt den dreifachen Ansatz
unseres Kunden auf einen Blick", so Hartmann. "In diesen spiegelt
sich der aufrichtige Wille wieder, das Kind mit seinen Bedürfnissen
in den Mittelpunkt zu stellen." Dass dieser ganzheitliche Ansatz den
Nerv der Zeit trifft, zeigt die schnelle Listung der Mogli-Produkte
in allen Bio-Supermarkt-Ketten deutschlandweit und nun auch im Edeka
Südwest. "Wir freuen uns, mit Mogli an einem ehrlichen
Unternehmenskonzept mitzuwirken und so unseren Teil dazu beizutragen,
dass ein gutes Produkt am Markt Erfolg hat", resümiert Hartmann.
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Datum: 20.02.2013 - 10:35 Uhr
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