InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Individuelle Vertriebstrainings von Naos für den erfolgreichen Cloud-IT-Lösungsverkauf

ID: 817030

Fach-, Markt- und Rechtskenntnisse für den nutzenorientierten Cloud-Vertrieb

(PresseBox) - Naos mit Sitz in Gießen (www.naos-office.de), eine zertifizierte Weiterbildungseinrichtung mit Spezialisierung auf Vertriebstrainings für die ITK-Branche, bietet neue Kompakt-Seminare für den Vertrieb von Cloud-Lösungen an. Das Trainingsangebot mit dem Titel "Don't call it Cloud" richtet sich an IT-Unternehmen und Reseller, die Cloud-Produkte erfolgreich im Markt platzieren möchten. Das dreitägige Kompakt-Seminar von Naos unterstützt Unternehmen dabei, ihren Vertrieb optimal auf Verkaufs- und Beratungsgespräche vorzubereiten. Dabei steht nicht nur ein zielführendes Kommunikations- und Verkaufsverhalten auf dem Seminarplan, sondern auch eine umfassende Vermittlung von cloudspezifischen Markt-, Fach- und Rechtskenntnissen. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, bei ihren Kunden den bedarfsgerechten Nutzen von Cloud-Lösungen zu identifizieren, zu begründen und Vorbehalten durch eine individuelle, kompetente Beratung rund um das Thema Cloud zu begegnen. Naos führt das Training als Inhouse-Seminar durch, Inhalte und Umfang werden entsprechend dem Bedarf des Auftraggebers maßgeschneidert und individuell angepasst. Alle Naos Coaches sind Experten auf ihrem Gebiet und verfügen über umfassende Berufserfahrung im Cloud-IT-Bereich. Weitere Informationen unter http://tinyurl.com/naos-cloud.
Obwohl immer mehr Software-Anbieter ihre Lösungen mittlerweile auch oder sogar ausschließlich als Cloud-Services anbieten, schrecken nach wie vor viele Unternehmen davor zurück, ihre Dienste und Daten in die Cloud zu verlagern. Die Bedenken hinsichtlich Sicherheit und uneingeschränktem Datenzugriff wiegen oft schwerer als der Nutzen von Cloud-Lösungen wie etwa Kosteneinsparungen und höhere Flexibilität. Die Schulungen von Naos befähigen Vertriebsmitarbeiter daher vor allem dazu, ihre Cloud-Produkte nutzenorientiert - dem Bedarf des Kunden entsprechend - anzubieten.
"Dont call it Cloud" - Seminarablauf
Im ersten Teil des Seminars werden grundlegende Kenntnisse über den Cloud-Markt erarbeitet: Trends und Marktentwicklung, ökonomische Zusammenhänge im Cloud-Service-Business, Zielgruppen und eine Standortbestimmung des eigenen Vertriebs. Im zweiten Teil geht es um rechtliche Aspekte beim Einsatz von Cloud-Lösungen. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick zu relevanten deutschen und europäischen gesetzlichen Vorgaben. Außerdem erfahren sie, welche Standards und Zertifikate es gibt, die ihren potenziellen Kunden dabei helfen, juristische und organisatorische Fallstricke zu vermeiden. Der dritte Seminarteil widmet sich der praktischen Anwendung des zuvor vermittelten Wissens: In individuellen Rollenspielen trainieren die Teilnehmer die bedarfsgerechte Beratung und die gezielte Einwandsbehandlung im Verkaufsgespräch.





NAOS mit Sitz in Gießen ist eine zertifizierte Weiterbildungseinrichtung und auf Vertriebstrainings für die ITK-Branche spezialisiert. Darüber hinaus bietet NAOS seinen Unternehmenskunden Kommunikationstrainings und Dienstleistungen in den Bereichen Interimsmanagement und Consulting sowie Prozess- und Changemanagement. Besonderen Wert legt man bei NAOS auf ein ziel- und praxisorientiertes Training, das für den Bedarf jedes Klienten maßgeschneidert wird. Um den Erfolg der Trainingsmaßnahmen nachhaltig zu sichern, begleiten die erfahrenen NAOS Coaches die Schulungsteilnehmer daher auch direkt zum Einsatz beim Kunden vor Ort. Als unabhängiges Unternehmen kann NAOS sich frei von vorgegebenen Lehrmeinungen und aktuellen Trends um den tatsächlichen Bedarf seiner Kunden und deren angestrebte Ziele kümmern.
Gegründet wurde das Unternehmen 2006 von Detlef Persin, Inhaber und Geschäftsführer von NAOS. Er ist zertifizierter DiSG® Trainer und verfügt über langjährige Berufserfahrung als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung in mittelständischen Unternehmen und DAX-Konzernen. NAOS ist durch Weiterbildung Hessen e.V. zertifiziert und somit berechtigt, Qualifizierungsschecks im Rahmen des Förderprojekts des Europäischen Sozialfonds (ESF) anzunehmen. Für das hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung leitet NAOS das Hessen-IT-Projekt "Mobiles Leben und Arbeiten". Weitere Kunden sind unter anderem: Deutsche Telekom Service GmbH, Equinix (Germany) GmbH, und SAG Consulting Services GmbH.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

NAOS mit Sitz in Gießen ist eine zertifizierte Weiterbildungseinrichtung und auf Vertriebstrainings für die ITK-Branche spezialisiert. Darüber hinaus bietet NAOS seinen Unternehmenskunden Kommunikationstrainings und Dienstleistungen in den Bereichen Interimsmanagement und Consulting sowie Prozess- und Changemanagement. Besonderen Wert legt man bei NAOS auf ein ziel- und praxisorientiertes Training, das für den Bedarf jedes Klienten maßgeschneidert wird. Um den Erfolg der Trainingsmaßnahmen nachhaltig zu sichern, begleiten die erfahrenen NAOS Coaches die Schulungsteilnehmer daher auch direkt zum Einsatz beim Kunden vor Ort. Als unabhängiges Unternehmen kann NAOS sich frei von vorgegebenen Lehrmeinungen und aktuellen Trends um den tatsächlichen Bedarf seiner Kunden und deren angestrebte Ziele kümmern.
Gegründet wurde das Unternehmen 2006 von Detlef Persin, Inhaber und Geschäftsführer von NAOS. Er ist zertifizierter DiSG® Trainer und verfügt über langjährige Berufserfahrung als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung in mittelständischen Unternehmen und DAX-Konzernen. NAOS ist durch Weiterbildung Hessen e.V. zertifiziert und somit berechtigt, Qualifizierungsschecks im Rahmen des Förderprojekts des Europäischen Sozialfonds (ESF) anzunehmen. Für das hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung leitet NAOS das Hessen-IT-Projekt "Mobiles Leben und Arbeiten". Weitere Kunden sind unter anderem: Deutsche Telekom Service GmbH, Equinix (Germany) GmbH, und SAG Consulting Services GmbH.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Profi im Steuerrecht ermöglicht eine optimierte Steuergestaltung Natürlich jugendlich mit Lift Meso
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.02.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 817030
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Gießen


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Individuelle Vertriebstrainings von Naos für den erfolgreichen Cloud-IT-Lösungsverkauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NAOS - New assessment of sales (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NAOS - New assessment of sales



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 343


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.