Deutsche Unternehmen erfolgreich im Social Web
Eine detaillierte Studie 60.000 kommerzieller Facebook-Fanpages untersucht die Effizienz deutscher Social-Media-Auftritte. Über einen Zeitraum von drei Monaten wurden 4,9 Millionen Posts analysiert.
(IINews) - Eine detaillierte Studie 60.000 kommerzieller Facebook-Fanpages untersucht die Effizienz deutscher Social-Media-Auftritte. Über einen Zeitraum von drei Monaten wurden 4,9 Millionen Posts analysiert.
Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen die Aktivitäten der Fans auf Facebook-Seiten. Dazu zählen das Teilen von Inhalten oder Kommentieren von Beiträgen. Sie werden durch den sogenannten Engagement-Wert (Anzahl Likes, Shares und Comments pro Fan und Tag) beziffert. Fan-Aktivitäten sind entscheidend für den Erfolg einer Seite, da sie zur viralen Verbreitung von Werbeinhalten führen.
Deutsche Werber lassen hierbei im internationalen Vergleich ihre Konkurrenz aus Ländern wie Großbritannien und den USA hinter sich. Besonders Firmen aus der Automobilbranche, NGOs und Sportseiten erzielen Maximalwerte für die Aktivitäten ihrer Fans.
Ab einer Anzahl von einer Millionen Fans nehmen diese Aktivitäten jedoch signifikant ab. Die gewonnenen Zahlen bieten Firmen Informationen über das Verhalten ihrer Fans, welche zur Steigerung der Fan-Aktivität genutzt werden können.
Den umfassenden Datensatz zur Studie liefert Fanpage Karma, eines der führenden Facebook-Analyse-Tools. Eine kostenlose Testversion inklusive wöchentlicher Reports und Drei-Monats-Rückblick steht Ihnen auf www.fanpagekarma.com zur Verfügung. Das erweiterte kostenpflichtige Angebot bietet ergänzend u.a. die Auswertung von Konkurrenzseiten. Weitere Informationen und Studiendaten finden Sie unter http://blog.fanpagekarma.com.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Fanpage Karma hilft Fanpage-Betreibern ihre Fans besser zu verstehen und eine wachsende Facebook-Community aufzubauen. Fanpage Karma ist ein Online Tool zur Analyse von Facebook Fanpages. Es bietet wertvolle Einblicke in die Posting-Strategie und -Performance verschiedener Fanpages. Nutzer können eine unbegrenzte Anzahl an Fanpages analysieren und erhalten Hinweise, wie sie das Engagement der Fans verbessern können. Die Analyse enthält u.a. beste Zeiten zum Posten, effektivste Post-Typen, aktivste Fans, Themen-Analyse, Link-Quellen, erweiterte Post-Historie und vieles mehr. Nutzer können einen täglichen E-Mail-Report abonnieren und sich sofort per E-Mail über neue Beiträge benachrichtigen lassen.
Tasqade
Stephan Eyl
Greifswalder Str. 206
10405 Berlin
stephan.eyl(at)fanpagekarma.com
Tasqade
Stephan Eyl
Greifswalder Str. 206
10405 Berlin
stephan.eyl(at)fanpagekarma.com
Datum: 14.02.2013 - 17:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 815585
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Eyl
Stadt:
Berlin
Telefon: 030577095062
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 290 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche Unternehmen erfolgreich im Social Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tasqade (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).