Kreatives Targeting steigert mediascale Umsatz
Gross Income wächst 2012 um 20 Prozent
(IINews) - München, 14. Februar 2013 – mediascale, die führende Agentur für vertriebsorientierte Online-Werbung, setzt ihren Wachstumskurs fort. Das Unternehmen der Serviceplan-Gruppe verbuchte im vergangenen Jahr ein Gross Income von 6,7 Millionen Euro – ein Plus von 20 Prozent gegenüber 2011 (5,6 Mio. Euro). Das Billingvolumen stieg im gleichen Zeitraum um 18 Prozent (2011: 22 %) von 72 auf 85 Mio. Euro. Mit einem Grund: 2012 entschieden sich neue Kunden wie Betten-Rid, myToys oder SunnyCars zusätzlich für mediascale.
Verantwortlich für die positive Geschäftsentwicklung sind vor allem die modernen und kundenindividuellen Targeting-Lösungen von mediascale. So wurden 2012 bereits rund 50 Prozent der etwa 1.000 Kampagnen, die von mediascale geplant wurden, mit Targeting-Elementen ausgeliefert. „Immer mehr Werbekunden nutzen profilbasierte Werbung: Nicht nur für klassisches Re-Targeting, um den Abverkauf zu steigern, sondern zunehmend auch für Image- und Markenkommunikation“, sagt Julian Simons, Geschäftsführer von mediascale. „Wir planen für unsere Kunden vermehrt nach konsumrelevanten Kriterien wie Kaufentscheidungsphasen, Interessen und Einstellungen der User. Außerdem nutzen die Werbungtreibenden zunehmend häufiger die Möglichkeit, dem Nutzer auch individuellere Werbemotive mit jeweils angepassten Inhalten auszuliefern“, so Julian Simons. Bei dieser so genannten dynamischen Kreation von Werbemitteln kombiniert NE.R.O, das agentureigene Targeting-System von mediascale, die Profilinformationen der User mit dem jeweils passenden Motiv, Text, Produkt oder Preis. So werden Werbewirkung und Effizienz der Kampagnen noch einmal entscheidend gesteigert.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
mediascale (www.mediascale.de) ist Marktführer unter den Anbietern erfolgs- und vertriebsorientierter Online-Kommunikation und betreibt mit NE.R.O. eines der führenden Targetingsysteme im deutschen Markt. Die Münchner Agentur verwaltet für die von ihr betreuten Kunden Billings in Höhe von mehr als 85 Mio. Euro. Sie ist Teil der Serviceplan-Gruppe, der größten inhabergeführten Agentur Deutschlands. mediascale (gegründet 2002) wird geführt von Wolfgang Bscheid (50) und Julian Simons (40). Die Agentur beschäftigt 36 Mitarbeiter und betreut über 35 Kunden wie z.B. ADAC, BettenRid, DieDruckerei.de, Gothaer Versicherungen, Unitymedia KabelBW, myToys, Sony Music, SportScheck, Telefónica Germany und Thomas Cook. mediascale ist außerdem die am häufigsten ausgezeichnete Agentur beim renommierten New Media Award in der Kategorie „Efficient Communication“.
Vanessa Bouwman
cocodibu GmbH
Tel.: 089-46 133 46 15
Mail: v.bouwman(at)cocodibu.de
Datum: 14.02.2013 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 815503
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vanessa Bouwman
Stadt:
München
Telefon: 089461334615
Kategorie:
Unternehmensführung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 293 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kreatives Targeting steigert mediascale Umsatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mediascale GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).