InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zahlungsbereitschaft für Fußball im Netz nimmt zu

ID: 815336

(ots) - Für ihre Leidenschaft sind Fußballfans
bereit, etwas zu investieren: Laut einer exklusiv für HORIZONT
(Deutscher Fachverlag) durchgeführten repräsentativen Umfrage hat die
Bereitschaft, für den Empfang von Fußballübertragungen im Netz zu
zahlen, zugenommen. Waren es 2012 erst 4,8 Prozent der Befragten, so
sind es dieses Jahr 6,8 Prozent, die eine Online-Bezahlkultur
mitmachen würden. Ein Wandel ist dabei insbesondere bei den über
50-Jährigen zu erkennen: Der Anteil an Zahlwilligen hat sich hier
seit 2012 (2 Prozent) fast verdreifacht und liegt nun bei 5,8
Prozent.

Auch die allgemeine Einstellung zu kostenpflichtigen
TV-Spielübertragungen ist positiver als im Vorjahr: 23,8 Prozent der
Befragten fänden es in Ordnung, wenn mehr Fußball im Pay-TV als im
Free-TV laufen würde. 2012 lag der Wert noch bei 21,1 Prozent. Einzig
die 14- bis 29-Jährigen unterstützen diese Idee weniger als zuvor,
die Bereitschaft bei ihnen sank um 6,2 Prozentpunkte auf 20,3
Prozent. Trotz dieser Veränderungen finden nach wie vor mehr als zwei
Drittel der Befragten, wichtige Fußballspiele sollten kostenfrei im
TV übertragen werden.

Die Umfrage wurde im Auftrag von HORIZONT vom Link Institut für
Markt- und Sozialforschung, Frankfurt, im Januar 2013 unter 1.000
Bürgern ab 14 Jahre durchgeführt. Die Ergebnisse veröffentlicht
HORIZONT in der aktuellen Ausgabe Nr. 07/2013.



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Oliver Kahn: Markenwert als Werbe-Testimonial ist gestiegen /

Affäre Lance Armstrong bezeichnet Kahn als Deutsche Unternehmen erfolgreich im Social Web
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.02.2013 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 815336
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zahlungsbereitschaft für Fußball im Netz nimmt zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Horizont (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Horizont



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 323


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.