Oliver Kahn: Markenwert als Werbe-Testimonial ist gestiegen /
Affäre Lance Armstrong bezeichnet Kahn als "fatale Geschichte" - Expansion für Fanorakel.de geplant
(ots) - Der Markenwert von Oliver Kahn sei fünf
Jahre nach seinem Abschied vom Profifußball nicht gesunken, sondern
bewege sich eher nach oben. Dies sagte der ehemalige Nationaltorwart
im exklusiven Interview mit HORIZONT (Deutscher Fachverlag).
Festmachen ließe sich dies an der Anzahl der Partnerschaften und
daran, dass er derzeit vorwiegend längerfristig laufende Verträge mit
seinen Werbepartnern eingegangen sei.
Auf die Sportlermarke Lance Armstrong angesprochen, sagt Kahn, der
selbst unter anderem als Testimonial für Tipico, Wiesenhof und Weight
Watchers aktiv ist: "Es ist immer problematisch, wenn das Fremdbild
nicht mit dem Selbstbild der Marke übereinstimmt. Dass die
Doping-Affäre öffentlich wurde, hat eine immens negative Auswirkung
auf Lance Armstrong als Marke und auch letztlich auf seine Person.
Von heute auf morgen hat er all seine Glaubwürdigkeit verloren. Das
ist eine fatale Geschichte."
Große Pläne hat Kahn für die Fußball-Plattform Fanorakel.de: Mit
der im Mai 2012 gegründeten Titaneon Media AG will Kahn die dem
Fanorakel zugrunde liegende Root Media Software auch auf andere
Sportarten wie Baseball oder Basketball übertragen und weitere
Themenfelder wie etwa Beauty oder Finanzen erschließen. Zudem soll
die Software künftig auch im europäischen Ausland vertrieben werden.
Das vollständige Interview mit Oliver Kahn findet sich in HORIZONT
Nr. 7 (Erscheinungstermin 14. Januar 2013).
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Datum: 14.02.2013 - 11:00 Uhr
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