InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Business-Knigge im Job

ID: 813297

Zwei kostenfreie Webinare geben Aufschluss über die richtige Etikette

(IINews) - Oft werden sie als unwichtig betrachtet oder einfach ignoriert: der richtige Ton im Unternehmen oder die Professionalität am Telefon. Meistens sind es jedoch diese „Kleinigkeiten“, die den Unterschied machen, wenn es darum geht, jemanden von seinem Anliegen zu überzeugen. Zwei kostenfreie Webinare Ende Februar, veranstaltet von den Organisatoren der women&work, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, weisen in die Grundzüge des Business-Knigge ein. Am Montag, den 25. Februar, erfahren die Teilnehmer wichtiges zum Thema „Umgangston im Unternehmen“, während am 26. Februar das geschäftliche Telefongespräch in den Fokus rückt.

„Der gesellschaftliche Umgangston in Unternehmen will gelernt sein – vor allem, wenn man frisch von der Hochschule kommt und noch unsicher ist, wie man sich angemessen im Geschäftsleben verhält“, sagt Trainerin Melanie Vogel. Vogel leitet am 25. Februar von 18 bis 19 Uhr das Webinar mit dem Titel „Der kleine Knigge für den Job“. Anhand von praktischen Übungen sollen die TeilnehmerInnen den „guten Ton“ im Unternehmen erlernen, aber auch Kleiderordnung und Begrüßungsrituale sollen nach erfolgreichem Abschluss des Webinars keine unlösbaren Herausforderungen mehr darstellen.

Am 26. Februar steht die „Etikette am Telefon“ im Vordergrund. Trainerin Sandra Pakulla-Schmelzer bringt langjährige Vertriebs-Erfahrung mit und verrät den TeilnehmerInnen, wie man sich optimal auf ein Telefongespräch vorbereitet. Das Webinar findet ebenfalls von 18 bis 19 Uhr statt.

Für die Teilnahme benötigen Interessenten lediglich einen Webbrowser, den Adobe Flash® Player und einen aktivierten Lautsprecher an ihrem Computer. Sie können sich unter Email info(at)career-webinars.com mit Nennung von Namen, Mailadresse, und Benutzernamen kostenlos anmelden. Die Webinare werden von der DIS AG, einem der größten Personaldienstleister in Deutschland, gesponsert.

Weitere Infos unter www.Career-Webinars.com



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Melanie Vogel:
Melanie Vogel ist zertifizierte Trainerin für "Situatives Führen II / Situational Leadership II" nach Ken Blanchard. Sie ist darauf spezialisiert, Situations- und Berufswahlentscheidungen anhand eines Stärken-Profils zu analysieren und hält Vorträge auf Messen und an Hochschulen zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Karriereplanung, Vereinbarkeit und Führung.



Leseranfragen:

Career-Webinars
Melanie Vogel
Geschäftsführung
Steubenring 2
53175 Bonn
Telefon: (0163) 845 22 10
E-Mail: info(at)career-webinars.com
http://www.career-webinars.com/



PresseKontakt / Agentur:

Career-Webinars
Melanie Vogel
Geschäftsführung
Steubenring 2
53175 Bonn
Telefon: (0163) 845 22 10
E-Mail: info(at)career-webinars.com
http://www.career-webinars.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Licht und Farbe für Pflege- und Demenzeinrichtungen Anmeldefrist für den Informationstag zum berufsbegleitenden Studium an der Technischen Hochschule Wildau am 22. Februar 2013 um eine Woche verlängert
Bereitgestellt von Benutzer: womenandwork
Datum: 12.02.2013 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 813297
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Vogel
Stadt:

Bonn


Telefon: (0163) 845 22 10

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Business-Knigge im Job"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Career-Webinars.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Career-Webinars.com



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 275


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.