InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Frühlingsgefühle bei Grünländer / Im März 2013 launcht die Schnittkäsemarke vier Neuprodukte (BILD)

ID: 812760


(ots) -
Die ersten Sonnenstrahlen führen im Frühling zu Bauchkribbeln,
Unternehmungslust und guter Laune. Grünländer verstärkt diese Saison
der Aufbruchsstimmung durch kulinarische Frühlingsgefühle und
verdreht mit seinen vier Neuprodukten in sechs verschiedenen
Geschmacksrichtungen so manchem Käseliebhaber den Kopf.

"Grünländer Würzig", "Grünländer Saison" in der Geschmacksrichtung
Schnittlauch, "Grünländer Mild & Nussig Käse-Stück" sowie das neue
Snacking Produkt "Grünländer Würfel mit Dip" in drei Varianten sorgen
für Gaumenfreuden und sind tolle Frühjahrsboten. Die Neuprodukte sind
ab März 2013 im Handel verfügbar und, wie alle Produkte von
Grünländer, garantiert kontrolliert ohne Gentechnik, ohne künstliche
Zusätze und ohne Konservierungsstoffe. Sie werden mit bester,
frischer Milch aus der Region hergestellt. Grünländer Käse ist von
Natur aus laktose- und glutenfrei und reich an Calcium und Proteinen.

Grünländer Würzig

Grünländer Käse ist für seinen mild-nussigen Geschmack bekannt.
Mit seinem Neuprodukt "Grünländer Würzig" überrascht die
Schnittkäsemarke durch einen vollkommen neuen aromatischen Genuss.
Käseliebhaber, die auf der Suche nach einem kräftigen, aber dennoch
vollmundigen Käse sind, schätzen die milde Würze der neuen Sorte.
"Grünländer Würzig" ist ab März an der Käsetheke sowie in der
wiederverschließbaren 150 g Frischebox im Kühlregal erhältlich.

Grünländer Saison "Schnittlauch"

"Grünländer Schnittlauch" ist das erste Produkt der neuen
Grünländer Saison-Highlights, die ab März 2013 jeweils im Frühjahr
und Herbst in den Handel kommen. Beim Gartenfest, beim Picknick, auf
der Käsestulle oder aufgerollt von der Hand in den Mund - "Grünländer
Schnittlauch" verscheucht Frühjahrsmüdigkeit und zaubert




Frühlingsgefühle auf den Gaumen und in den Bauch. Die neue Sorte
überzeugt mit unvergleichlichem Geschmack und natürlichem Genuss.
"Grünländer Schnittlauch" ist ab März für etwa sechs Monate an der
Käsetheke sowie in der wiederverschließbaren 175 g Frischebox im
Kühlregal erhältlich.

Grünländer Mild & Nussig Käse-Stück

Der unumstrittene Klassiker unter den Grünländer Käsesorten ist
"Mild & Nussig". Der Käse war bisher in Scheibenform in der
wiederverschließbaren Frischebox, in Würfelform im Kühlregal oder
individuell portionierbar an der Käsetheke erhältlich. Im Frühling
dürfen sich Käsefans jedoch über eine weitere Portionsgröße im
praktischen Stück-Format freuen: 180 g frisch aus dem Laib
geschnitten und ohne Rinde sind ab März im Kühlregal erhältlich. Je
nach Geschmack in dicke oder dünne Scheiben aufgeschnitten, gerieben,
gestiftet oder individuell gewürfelt, eignet sich das Käse-Stück für
abwechslungsreiche Rezepte und sorgt für natürliche Genussmomente. So
ist auch die Käseplatte für die nächste Party kein Problem mehr.
Durch die praktische Wiederverschließbarkeit bleibt der Käse lange
frisch.

Grünländer Würfel mit Löwensenf Dip

In Kooperation mit Löwensenf hat Grünländer eine herzhafte und
verlockende Snackalternative entwickelt. Das Neuprodukt "Grünländer
Würfel mit Dip" besteht aus einer Würfelkammer mit Grünländer
Käsewürfeln in der Geschmacksrichtung mild & nussig und einer
Soßenkammer mit dem fruchtig-scharfen Löwensenf Dip in den drei
Geschmacksrichtungen "Pfirsich", "Traube" und "Waldfrucht". Ein
integrierter Holzpiekser lädt zum direkten Snacken ein - unterwegs,
im Büro oder abends auf der Couch. Auch der Dip ist ohne Gentechnik,
ohne künstliche Zusätze, ohne Konservierungsstoffe und ohne Aromen
sowie laktose- und glutenfrei.

Grünländer Käse ist außerdem weiterhin in den Sorten "Leicht",
"Chili & Paprika", "Bärlauch" und "Räucher" erhältlich.

Gerne senden wir Ihnen bei Interesse hochauflösendes Bildmaterial
zu. Allgemeine Informationen zu Grünländer erhalten Sie auf
www.grünländer.de und www.facebook.com/gruenlaender.

Abdruck honorarfrei

Belegexemplare erbeten

Über Grünländer

Grünländer ist eine Marke der Hochland Deutschland GmbH und gehört
zu den stärksten Marken im Hart- und Schnittkäsesegment. Der beliebte
Schnittkäse bietet natürlich ursprünglichen Käsegenuss - ohne
Gentechnik, ohne künstliche Zusätze und ohne Konservierungsstoffe.
Für die Herstellung wird ausschließlich beste Milch aus der Region
verwendet. Durch seine spezielle Rezeptur und Reifung erhält der Käse
seinen charakteristischen mild-nussigen Geschmack, seine typische
Brotlaibform sowie seine spezifischen Löcher. Mit seinem hohen Gehalt
an Calcium und Proteinen leistet Grünländer einen wertvollen Beitrag
zu einer ausgewogenen Ernährung. Er ist von Natur aus laktose- und
glutenfrei und auch für Vegetarier geeignet. Am Anfang wurde
Grünländer ausschließlich auf Messen und in Metzgereien verkauft, bis
er schließlich Einzug in den Lebensmitteleinzelhandel hielt. Dort an
der Käsetheke groß geworden, ist Grünländer Käse in sieben
abwechslungsreichen Sorten bundesweit auch im Kühlregal erhältlich.
Grünländer "ohne Gentechnik" wurde von der Fachzeitschrift "Milch
Marketing" zum Produkt des Jahres 2011/2012 in der Kategorie Gelbe
Linie, Hart- und Schnittkäse, Theke, ausgezeichnet.

Über Löwensenf

Seit über 100 Jahren schreibt die Traditionsmarke Löwensenf
Erfolgsgeschichte. Der in der Rheinmetropole Düsseldorf beheimatete
Senfspezialist steht wie kaum eine andere Marke für Tradition,
Qualität, Innovationskraft und Kompetenz. Beliebtestes Produkt und
Synonym für scharfen Senf höchster Qualität: der Klassiker Löwensenf
Extra, der nach dem altbewährten Löwensenf-Reinheitsgebot hergestellt
wird. Das Original besteht lediglich aus frisch gemahlenen braunen
Senfkörnern, Branntweinessig, Trinkwasser und Speisesalz - ohne
Zusatz von Konservierungsstoffen oder Aromen. Mit einem Marktanteil
von circa 50 Prozent ist Löwensenf Extra absoluter Marktführer unter
den scharfen Senfen in Deutschland, aber auch weit über die
Landesgrenzen hinaus berühmt. Mit einer Markenbekanntheit von 85
Prozent gehört Löwensenf außerdem zu den bekanntesten Senfmarken
Deutschlands. Auch die anderen Klassiker aus der Markenfamilie - wie
der Löwensenf Mild und der Löwensenf Medium - schätzen Feinschmecker
als die unverwechselbare Würze vom Rhein. Daneben bereichern
Spezialitäten zum Kochen und Verfeinern von Speisen sowie
senfverwandte Produkte das Sortiment.



Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Editha Bergenthum
Brabanter Straße 4
80805 München

Telefon: 089 121 75 108
Fax: 089 121 75 197
Email: e.bergenthum(at)fundh.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Vino Plus – der Onlineshop mit Lieferservice für italienischen Wein und Delikatessen auf Mallorca
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.02.2013 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 812760
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heimenkirch


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Frühlingsgefühle bei Grünländer / Im März 2013 launcht die Schnittkäsemarke vier Neuprodukte (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grünländer / Hochland Deutschland GmbH gruenlaenderkaese-stueck.jpg gruenlaen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grünländer / Hochland Deutschland GmbH gruenlaenderkaese-stueck.jpg gruenlaen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 139


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.