InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eine alte Geschichte neu entdecken: Hans Freitag stärkt seine Wurzeln für Wachstum mit der eigenen Herstellermarke

ID: 809702

Für die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG war 2012 ein erfolgreiches Jahr als Handelsmarkenlieferant. In einem insgesamt leicht rückläufigen Süßgebäckmarkt, der durch volatile Rohstoffmärkte geprägt war, hat sich der Keks- und Waffelspezialist gut behauptet: Mit einem Umsatz von 59,2 Millionen Euro und einem Plus von vier Prozent gegenüber dem Vorjahr konnte die Keks- und Waffelfabrik 2012 zufrieden stellend abschließen. Der Anteil der Handelsmarken betrug dabei circa 65 stabile Prozent. Gestärkt aus der Rohstoffkrise hervor gegangen, möchte das Unternehmen nun in 2013 neue Wege gehen: So wird aus „Hans Freitag Leckeres Gebäck“ ab sofort „Hans Freitag Die Keks- und Waffelbäckerei“. Diese ist weiterhin als bedeutender Partner des Handels mit Private-Label-Kompetenz in bewährter Form am Markt, zieht aber nun mit der Herstellermarke nach und präsentiert für diese ein neues „hf"-Logo, ein neues „hf“-Design und neue „hf“-Produkte. Nach dem Motto „Für immer gut.“

Die dank treuer Kunden und Verbraucher sehr erfolgreichen Handelsmarken werden weiter ausgebaut und bleiben eine wichtige Säule des Unternehmens.


(IINews) - Neues altes Erfolgsrezept
Hierfür investiert der Spezialist für Süßgebäck 2013 besonders in den Bereich „hf“-Produktentwicklung: Alle zukünftigen „hf“-Neuprodukte werden in einem neuen Design präsentiert, dessen Blickfang das modernisierte „hf“-Logo ist. Die gelernten Initialen „hf“ und die bekannten Logo-Farben Rot/Blau/Weiß wurden aktualisiert. Die Visualität des Logos wurde gestärkt, indem es nun in Form eines Siegels jede Packung ziert. Die ebenso aktualisierte Markenbezeichnung „Hans Freitag Die Keks- und Waffelbäckerei“ rundet das neue Logo ab. Wort und Bild ergeben so gemeinsam einen modernen, aber dennoch handwerklichen Charakter, der die Keks- und Waffelbäckerei mit 66 Jahren Erfahrung perfekt symbolisiert.

Auch die Rückseite der neuen Verpackungen unterstreicht die bessere optische Wahrnehmung der Marke „hf“ als Keks- und Waffelbäckerei: Dort ist die Firmen- und Familientradition der Familie Hans Freitag nachzulesen, umrahmt von einem Foto der ersten Hans Freitag Bäckerei von 1946 und einem Portraitfoto der heutigen Geschäftsführenden Gesellschafterin Frau Anita Freitag-Meyer. Ferner erzählt ein Clip, der durch einen QR-Code auf der Packung generiert wird, die Geschichte von „Hans Freitag“. Für weitere Transparenz sorgt ein Hinweis auf www.keksblog.com, dem prämierten Blog des Unternehmens.

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert „hf“ gleich drei neue Produkte in diesem Design: die „Lecker Schmecker Mischung" sowie „Crunchette" in zwei Sorten, flankiert vom Relaunch der Bestseller „Desiree“ und „Noblesse". Die Neuprodukte bedeuten für das Unternehmen und den Handel mehr Wertschöpfung – für den Verbraucher bedeuten sie Kekse und Waffeln in bester Qualität, die köstlich schmecken und mit Liebe und Erfahrung gebacken werden.

„Lecker Schmecker Mischung" – mit Butter wie hausgemacht
Die neue „Lecker Schmecker Mischung" ist eine bisher einzigartige Mischung reiner Butterkekse, die wie hausgebacken mit Butter nach traditionellen Rezepten des Gründers Hans Freitag gebacken werden und als erste Mischung im deutschen LEH ohne den Zusatz von Aromen auskommt. Die „Lecker Schmecker Mischung" bietet, was der ganzen Familie schmeckt: Vielfalt und beste Zutaten. Das Neuprodukt ist außerdem die erste Butterkeks-Mischung im deutschen LEH im Kompakt-Beutel. Die neue Mischung ist für einen UVP von 1,79 € für den 300-g-Kompakt-Beutel erhältlich.





„Crunchette" – knusprige Kekssorten für neue Zielgruppen
„Crunchette" ist ein neuer sehr dünner Keks, der in zwei Sorten für den besonderen Knuspermoment überall und zwischendurch auf der Welt sorgt: Die eine Variante begeistert mit knusprigen Toppings aus karamellisierten Erdnüssen sowie zarter Vollmilch-Schokolade, die andere Geschmacksrichtung ist die perfekte Wahl für Liebhaber von Reis-Crispies und Schokolade. Der neue Lifestyle-Snack für junge und jung gebliebene Frauen zwischen 18 und 55 wird im 135-g-Beutel für einen UVP von 1,29 € angeboten. Auf den Geschmack von „Crunchette" bringt den Verbraucher ein Clip, der über einen QR-Code auf der Rückseite des „Crunchette"-Beutels abzurufen ist: Er zeigt, wie das trendige Süßgebäck um die Welt geht und überall und zwischendurch süß beschwingt.

„Desiree“ und „Noblesse" – erneuerte Bestseller
„Desiree“ steht seit jeher für Waffelgenuss in allen Variationen, mit und ohne Schokolade, stets mit cremiger Vanille- oder Kakaofüllung! „Noblesse" ist seit Jahren die bewährte Gebäckwahl aus dem Haus Hans Freitag, mit der man die schönen Momente des Lebens gebührend feiert. Jetzt auch mit dem neuen „hf“-Look. Die Bestseller sind in der 400-g-Packung für einen UVP von 1,29 € - 1,49 € erhältlich.

Konsequente Umstellung des neuen Markenauftritts
In 2013 werden alle Produkte der Herstellermarke auf das neue Design umgestellt. Der Vertrieb bleibt unverändert, auch der Online-Shop bleibt bestehen. So garantiert das Unternehmen die Verfügbarkeit aller Produkte für die Verbraucher in ganz Deutschland.

„hf“ in aller Welt – „made in Germany" von drei Generationen erfolgreich
Im Export ist der Keks- und Waffel-Hersteller mit der Herstellermarke schon einen Schritt weiter. Dort „verkauft“ sich die Firmen- und Familien-Geschichte sehr gut – in vielen Ländern ist „hf“ bereits heute viel mehr eine Marke als in Deutschland. Im Export will das Unternehmen die Märkte ausbauen, in denen es bereits starke Partner hat, in erster Linie betrifft das Asien, die USA und Kanada.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

+++ Die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Verden. Seit Generationen ist Hans Freitag das Synonym für Keks- und Waffelmischungen. Vor 66 Jahren gegründet, ist das Unternehmen ein in dritter Generation geführter Familienbetrieb, der sowohl als Private-Label-Produzent für den Handel Produkte entwickelt und herstellt als auch die eigene Herstellermarke „hf“ vermarktet. Der Süßgebäck-Produzent ist ein modernes Traditionsunternehmen, das für Qualität und Vielfalt steht. Weitere Informationen rund um die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG unter http://www.hans-freitag.de +++



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

4PR Consulting Gesellschaft für Kommunikation mbH
Dorfstraße 12
D - 40667 Meerbusch
E-Mail: info(at)4prconsulting.de
Homepage: www.4prconsulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Besondere Geschenkidee zur Hochzeit Fruchtiger Start in 2013 mit den zwei neuen Konfitüren von Darbo: Naturrein fein passiert Maraska Weichsel und Fruchtreich passiert Erdbeer-Limette
Bereitgestellt von Benutzer: 4PRConsultingGmbH
Datum: 05.02.2013 - 17:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 809702
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Verden / Aller


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine alte Geschichte neu entdecken: Hans Freitag stärkt seine Wurzeln für Wachstum mit der eigenen Herstellermarke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.