Brauerei im Füchschen wirbt mit Kondomen - AIDS-Stiftung begrüßt die Initiative / Unser aller Bier (BILD)
(ots) -
Die Düsseldorfer Traditionsbrauerei "Im Füchschen" hat zu Karneval
Kondome in ihr Werbemittel-Portfolio aufgenommen. Neben Bierdeckeln,
Schlüsselbändern und anderen Gegenständen des alltäglichen Gebrauchs
kann man ab sofort auch Füchschen-Kondome in neuen farbenfrohen
Päckchen mit frech-frivolen Füchschen-Motiven erwerben. Die
Altbier-Hausbrauerei ist damit bundesweit die erste Brauerei, die
eine Kondomkampagne in ihren Werbeauftritt integriert. Ein Bierbrauer
mit eigener "Kondom-Linie"? Für Füchschen-Chef Peter König ein
wichtiges Anliegen: "Das Füchschen steht auch für eine anspruchsvolle
Partykultur. Spaß und Sicherheit sind für mich kein Widerspruch. Und
Kondome schützen unsere Gesundheit. Ist doch unser aller Bier."
"Safety first!" lautet einer der Sprüche auf den neuen
Kondomverpackungen, präsentiert von einer lasziven
Füchschen-Badenixe, die einen knatschgelben Rettungsring mit
Entenköpfchen um ihre Taille trägt. Neben "Schlauchpflege!",
schwungsvoll umgesetzt vom eifrigen Füchschen-Feuerwehrmann in
Löschaktion, komplettieren "Fürs Würstchen.", "Stängchen?" und
"Hüftsteif?" die augenzwinkernde Kondomreihe der Brauerei.
"Originelle und witzige Werbung für den Gebrauch von Kondomen sind
ein sinnvoller Appell, sich selbst und andere zu schützen. Wir von
der Deutschen AIDS-Stiftung begrüßen es, wenn Unternehmen, wie hier
die Brauerei im Füchschen, die Initiative ergreifen und dadurch
Verantwortung übernehmen.", lobt Dr. Volker Mertens, Leiter
Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising der Deutschen AIDS-Stiftung die
Aktion.
Gemeinsam mit Peter König präsentierte Mertens die neuen
Kondommotive in Düsseldorf vor Medienvertretern. Auch in Deutschland
werde immer noch die Gefährlichkeit und Verbreitung von AIDS
unterschätzt. Man müsse weiterhin daran erinnern, dass HIV und AIDS
bisher unheilbar seien. Kondomgebrauch bleibe eine der wichtigsten
Möglichkeiten, sich vor einer HIV-Infektion und einer Reihe weiterer
sexuell übertragbarer Krankheiten wirksam zu schützen.
Brauereichef König unterstützt auch die Arbeit der Deutschen
AIDS-Stiftung als Kuratoriumsmitglied der 4. Festlichen Operngala,
die am 16. März in der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf zu
Gunsten der AIDS-Stiftung stattfindet.
Pressekontakt:
ulrich.rudat(at)online.de, 0172-1990383
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.02.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 809267
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Brauerei im Füchschen wirbt mit Kondomen - AIDS-Stiftung begrüßt die Initiative / Unser aller Bier (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Brauerei im Füchschen safetyfirst-ots.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).