BRIGITTE Digital auf kontinuierlichem Erfolgskurs
(ots) - Rund zehn Prozent Zuwachs für BRIGITTE.de laut
aktueller AGOF internet facts / BRIGITTE.de Mobil verfünffacht
Reichweitenniveau bei AGOF mobile facts
BRIGITTE.de gewinnt im November 2012 gegenüber dem Vormonat fast
zehn Prozent Unique User hinzu, das bestätigen die aktuellen AGOF
internet facts 2012-11. 3,27 Millionen Unique User erreichen die
Online-Sites von BRIGITTE insgesamt und damit 290.000 Unique User
bzw. 9,73 Prozent mehr als im Vormonat Oktober. Dass es sich hierbei
nicht um eine kurzfristige Entwicklung, sondern ein stetiges und
kontinuierliches Wachstum des BRIGITTE Online-Angebotes handelt,
zeigt der Vergleich mit dem Vorjahresmonat (AGOF internet facts
2011-11): Im November 2011 erreichte BRIGITTE.de noch 2,86 Millionen
Unique User - das waren rund 14 Prozent weniger als im November 2012.
Ebenfalls auf Erfolgskurs: das mobile Angebot von BRIGITTE.de. Die
in der vergangenen Woche erschienenen AGOF mobile facts 2012-II
zeichnen dieses mit 495.000 Unique Mobile Usern (UMU) aus.
BRIGITTE.de Mobil kann das Reichweitenniveau der Vorgängerstudie
(106.000 UMU, AGOF mobile facts 2012-I) fast verfünffachen und
schiebt sich damit auf Rangplatz 27 der insgesamt 72 ausgewiesenen
mobile-enabled Websites.
Stan Sugarman, Chief Digital Officer Gruner + Jahr AG: "Die
digitale Transformation der G+J-Marken ist auf einem sehr guten Weg.
Ich freue mich über die hervorragenden Ergebnisse, die die
Aufstellung unserer Digitalaktivitäten im Bereich Portals & Products
mit der Digital GmbH und dem Brand Management LIFE und der
Zusammenarbeit mit der Online-Redaktion von BRIGITTE zeigt."
Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe: "BRIGITTE
Digital meldet ausgezeichnete Leistungswerte und entwickelt sich
kontinuierlich hervorragend, wie die aktuellen Zahlen eindrucksvoll
belegen. Mit journalistischer Relevanz, hochwertigen interaktiven
Tools sowie intelligenten Inhalten und Aktionen wie den erfolgreichen
BRIGITTE Food-Blog- und Kreativ-Blog-Awards erfüllen wir die
Erwartungen der User und bieten auch digital eines der führenden
Angebote für Frauen."
Über BRIGITTE Digital
BRIGITTE.de ist Deutschlands führende Website für Frauen und
erreicht 3,27 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2012-11).
Die Site präsentiert sich klar strukturiert, in einem lifestyligen
Design, mit innovativen Tools und einem attraktiven Shop-Bereich.
Hier finden Frauen Informationen zu allen Themen, die sie
interessieren. Die Kombination aus Information, Unterhaltung und
Beratung - gut geschriebene Artikel, genau recherchiert und mit
Haltung - bietet gewohnt hohes BRIGITTE-Niveau. Erweitert werden die
redaktionellen Themen durch Diskussionsbeiträge aus den Foren. Denn
BRIGITTE.de bietet den Userinnen und Usern zusätzlich eine starke und
lebendige Community. Und auch im Mobil-Bereich ist BRIGITTE mit
495.000 Unique Mobile Usern pro Monat (AGOF mobile facts 2012-II) ein
führendes Angebot für Frauen.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.01.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 806507
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 150 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BRIGITTE Digital auf kontinuierlichem Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).