InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Augenoptiker gehen online

ID: 805894


(PresseBox) - Mit dem Onlineshop www.brillebitte.de der Brillebitte AG erhält der Brillen-Online-Kunde die Möglichkeit, den Brillenkaufen mit der Unterstützung des stationären Augenoptikers durchzuführen und genießt somit die Vorteile des Onlinekaufs in Kombination der fachgerechten Betreuung durch einen Augenoptiker vor Ort.
55 Augenoptiker haben sich im Mai letzten Jahres zusammengeschlossen, um dem sich ändernden Konsumentenverhalten anzupassen. Seit einiger Zeit wird der Brillenkauf per Mausklick immer beliebter.
Die Vorteile sind das bequeme, unkomplizierte suchen in unzähligen Brillengestellen und das Bestellen einer Auswahlsendung, so dass der Kunde z. B. im Kreise seiner Lieben die verschiedenen Brillen in privater Atmosphäre aufsetzen kann.
Hat sich der Kunde entschieden, wird die Brille zurück gesendet und mit den ausgewählten Gläsern gefertigt.
Was bisher bei den einschlägigen Online-Händlern fehlte war die Sicherheit des Optikermeisters vor Ort, denn in vielen Fällen kann es sein, dass die Augenwerte des Kunden überprüft werden müssen, insbesondere dann, wenn die Augenwerte im Brillenpass schon etwas älter sind. Auch für die optimale Passform sorgt ein Augenoptiker durch die individuelle, persönliche Anpassung.
Diese Lücke zwischen Online Brillenkauf und fachgerechter Dienstleistung schliesst die Brillebitte AG, zum Start hin von 55 Augenoptikern in Deutschland gegründet wurde. Es sind ca. 350 Augenoptiker für Deutschland geplant, um flächendeckend zu werden.
Der Kunde erhält beim Brillenonlinekauf über www.brillebitte.de einen Gutschein in Höhe von 9,90 Euro für einen Fachoptiker der Brillebitte AG in seiner Nähe für eine Computermessung seiner Augen und für die Anpassung der Brille.
Bei Augenoptikerbesuch erfährt er dann die fachgerechte Beratung, ggf. werden weitere Dienstleistungen vor Ort empfohlen, wie beispielsweise die umfassende Augenwertbestimmung durch eine Refraktion. Diese Dienstleistung ist bei den Preisen des stationären Handels in den Preisen bereits enthalten. Der Kunde hat beim Besuch des Augenoptikers die Möglichkeit vor Ort eine Brille zum Komplettpreis zu kaufen, in dem Fall wird der Brillenonlinekauf bei der Brillebitte AG unkompliziert storniert.




Entscheidet er sich hingegen für den Onlinekauf, schließt der Kunde den Kauf mit der Eingabe der nun exakten Augenwerte online ab, die Brille wird durch die Brillebitte AG gefertigt und geliefert. Entweder lässt er an den Augenoptiker liefern, so dass bei Abholung direkt die Brillenanpassung erfolgen kann, oder er lässt die fertige Brille an sich liefern und eine Anpassung erfolgt bei Bedarf beim Augenoptiker zu einem späteren Zeitpunkt.
Die enge Zusammenarbeit der Brillebitte AG und den angeschlossenen Augenoptikern, die immer auch Aktionäre der Brillebitte AG sind, gibt dem Kunden die Sicherheit des qualifizierten Augenoptikers, der falls notwendig, besucht werden kann.
Die Brillebitte AG verbindet für den Kunden die Vorteile des Online-Kaufs und die Vorteile des stationären Augenoptikers.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gepäckverlust und Gepäckverspätung: Airline haftet pro Person und nicht pro Gepäckstück Buchhaltung: Quelle der Informationen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.01.2013 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 805894
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Augenoptiker gehen online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Max Adler - Online Marketing Agentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Max Adler - Online Marketing Agentur



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 465


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.