Roland Berger und NuBON vereinbaren Kooperation
Datenschatz statt Datenlast Hamburg, 28. Januar 2013: NuBON und die Strategieberatung Roland Berger gehen eine Kooperation im Bereich Kundenkarten- und Big-Data-Management ein.
(IINews) - Big Data, Multi Channel und Digitalisierung sind die
wesentlichen Trends im Einzelhandel. Dabei steht der Kunde
im Fokus. So bietet NuBON ihm zum Beispiel die Möglichkeit,
seine Kassenbons sowie Kundenkarten auf einer Online-App
abzuspeichern und auf eine digitale Bezahlfunktion
zurückzugreifen. Dabei unterstützt Roland Berger Strategy
Consultants NuBON und seine Partner mit seinen
umfassenden Erfahrungen im Bereich
„Kundenkartenmanagement“ und „Customer Centric
Retailing“. Beim „Customer Centric Retailing“ wird der
gesamte Retail Marketing Mix auf Basis der Analyse von
personalisierten Massentransaktionsdaten optimiert.
„Ein guter Händler kennt seine Kunden und versteht ihre
Bedürfnisse“, sagt Andreas W. Bauer, Senior Partner im
Competence Center Consumer Goods & Retail von Roland
Berger Strategy Consultants. „Das ist einerseits
selbstverständlich, andererseits steht aber die Branche vor
einer großen Herausforderung: Viele Unternehmen wissen
immer noch nicht, wie sie ihre Kundendaten analysieren und
optimal nutzen können. Doch das ist ein unverzichtbares
Geschäftsinstrument, denn die personalisierten
Transaktionsdaten liefern wichtige Informationen, mit denen
Unternehmen ihre Kunden ganzheitlich verstehen und ihr
Angebot danach ausrichten können. NuBON ist die perfekte
Antwort darauf“, so Roland Berger-Stratege Bauer.
NuBON bietet den Händlern die Möglichkeit, ihre bereits
existierende Kundenkarte digital auf der NuBON App zu
nutzen oder unterstützt die einfache und günstige
Neueinführung eines digitalen Kartenprogramms. Die
internationale Strategieberatung Roland Berger kann die
Händler, die NuBON nutzen möchten, bei der Gestaltung des
Kartenprogramms, als auch bei der Übertragung der
Verbraucherdaten in den Marketing Mix (Sortiment, Preis,
Merchandizing, Promotions) begleiten.
„NuBON verknüpft Kundendaten einmalig und das über
verschiedene Konsumsektoren hinweg“, sagt Norbert Gödicke,
Geschäftsführer NuBON. „Es wird damit künftig eine führende
Position als Anbieter von Kundendaten einnehmen.“
Über ETHALON Die ETHALON GmbH ist Anbieter von IT-Lösungen in den Bereichen Anwendungsintegration und Unternehmens-portale. Als unabhängige Tochtergesellschaft der Ludwig Görtz GmbH ist ETHALON auf IT-Lösungen für den Handel spezialisiert und bietet hier speziell für den Handel entwickelte Produkte: die Personaleinsatzplanung ARGOS, das Kassen- und Filialsystem PRIAMOS und die ERP-und CRM-Lösung THEMIS. ETHALON wurde 2004 in Hamburg gegründet und beschäftigt derzeit 120 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Köln. Über Roland Berger Strategy Consultants Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 2.700 Mitarbeitern und 51 Büros in 36 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 250 Partnern.
Für weitere Informationen: ETHALON GmbH Herr Dominik Maaßen Spitalerstraße 10 T:+49 40 33300-731 D-20095 Hamburg presse(at)nubon.com Germany www.nubon.com Roland Berger Strategy Consultants GmbH Frau Claudia Russo HighLight Towers T:+49 89 9230-8190 Mies-van-der-Rohe-Straße 6 claudia.russo(at)rolandberger.com D-80807 München www.rolandberger.com
Datum: 29.01.2013 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 804632
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.01.2013
Dieser Fachartikel wurde bisher 238 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Roland Berger und NuBON vereinbaren Kooperation "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dominik Maassen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).