InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Digital-Offensive bei GALA: Millionenschwere Kampagne begleitet Ausbau von GALA.de und Launch der mobilen Website

ID: 801972

(ots) - GALA setzt in allen Kanälen auf Premium: Nach
einem Rebrush punktet GALA.de ab sofort mit der neuen Rubrik
"Royals", in der die Redaktion über die weltweiten Königshäuser und
Fürstentümer berichtet, sowie mit der ebenfalls neuen Unterrubrik
"Deutsche Stars". Zudem schärft GALA.de sein Premium-Profil mit noch
eleganterem Design in Grau-, Schwarz- und Goldtönen, modernerem neuen
Schriftbild und vor allem noch größeren Bildern.

Neben der bereits erhältlichen Smartphone-App "GALA.de-Star-News"
für Apple, Android und Windows erweitert GALA ab sofort sein mobiles
Angebot durch die neue mobile Website m.gala.de.

Gregor Poniewasz, Chefredakteur GALA Digital: "Ob Inhalte oder
Layout; der neue Online-Auftritt unterstreicht perfekt die
Premium-Ausrichtung von GALA. Dem großen Interesse der User an
royalen Themen und News zu deutschen Promis gehen wir mit den neuen
Rubriken nach. Außerdem ist unser Content mit der neuen mobilen
Website nun auch auf allen mobilen Endgeräten für sämtliche
Smartphone-Browser verfügbar."

Der Rebrush von GALA.de und der Launch der mobilen Website werden
ab heute von einer umfangreichen, deutschlandweiten
Marketing-Kampagne mit einem Gesamtwerbebudget von fünf Million Euro
begleitet. Printanzeigen sowie Online- und Mobile-Banner informieren
flächendeckend über die Neuerungen. Zum Start der Kampagne lobt
GALA.de zudem ein ganz besonderes "Goodie" aus, das perfekt auf die
Zielgruppe abgestimmt ist. Die Userinnen und User können eine
viertägige Reise nach Los Angeles mit der Teilnahme an der legendären
Elton John Oscar-Dinner und Aftershow-Party gewinnen. Weitere
Informationen dazu unter www.gala.de/neu.

Dörte Grand, Marketingleiterin GALA: "Durch einen Mix an
zielgruppengenauen Medien erreichen wir für GALA Online und Mobile
eine hohe Aufmerksamkeit auf allen Kanälen. Außerdem überraschen wir




die Userinnen und User mit einem tollen Gewinnspiel - so exklusiv und
nah dran an den Stars, wie es nur GALA schafft."

Das Premium People- und Lifestyle-Magazin GALA, die GALA-Website
und die Mobilesite m.gala.de sowie die GALA-App bieten
Werbungtreibenden ein attraktives Umfeld und eine sehr genaue
Zielgruppenansprache. Die Vermarktung liegt bei G+J Media Sales,
Ansprechpartner ist Jonas Wolf (Telefon: 040/ 3703-5221, E-Mail:
wolf.jonas(at)guj.de).

Die technische Umsetzung der neuen Web- und Mobilesite von GALA
wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich G+J Digital Products
and Portals durchgeführt und ist das erste Produkt auf der neuen,
innovativen und skalierbaren Content Management Plattform der G+J
Digital GmbH.

Weitere Informationen unter:

http://www.gala.de/ http://www.gala.de/neu http://m.gala.de/
https://www.facebook.com/galade https://twitter.com/GalaLive

Über GALA Digital

GALA.de bringt mehrmals täglich aktuelle News und spannende
Hintergründe mit hochwertigen Fotostrecken und Videos aus der
glamourösen Welt der deutschen und internationalen Stars. Aktuelle
und luxuriöse Mode-, Beauty- und Lifestyle-Trends sowie der tägliche
Newsflash und wöchentliche Newsletter runden das Angebot ab. Votings,
Umfragen, Kommentare und Foren erlauben einen interaktiven Austausch
zu den spannendsten Themen. Auch im Social Media-Bereich ist GALA auf
Facebook und Twitter aktiv. GALA.de erreicht insgesamt 4,58 Mio.
Visits und 75,76 Mio. Page Impressions (IVW Online 2012-12). GALA.de
erreicht knapp 1 Mio. Unique User (AGOF 2012-10). Die "GALA.de
Star-News"-App erreicht 81.000 Unique Mobile User (AGOF if 2012-II).

Über GALA

GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden
Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit
gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter
der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen
Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber
immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche
Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte
Auflage von GALA liegt bei 321.861 Exemplaren (IVW IV/2012). Der
Titel ist zum Copypreis von 2,80 Euro erhältlich.



Pressekontakt:
GALA
PR / Kommunikation
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/ 3703-2980
E-Mail: wagner.andrea(at)guj.de
www.gala.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  AGOF mobile facts / n-tv: Die Nr. 1 bei Nachrichten fürs iPhone Website Scientology-Fakten.de jetzt unter TOP 10 Platzierung bei Google
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.01.2013 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 801972
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digital-Offensive bei GALA: Millionenschwere Kampagne begleitet Ausbau von GALA.de und Launch der mobilen Website"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Gala (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Gala



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 343


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.