IT Dienstleister startet Computerhilfe Hotline
Hilfesuchende können auf einer gebührenfreien Telefonnummer des IT Dienstleisters Bitpalast anrufen und ihr EDV Problem schildern. Bitpalast schätzt den Lösungsaufwand kostenlos ein. Erst wenn die Lösung tatsächlich herbeigeführt werden soll, wird sie berechnet.
(IINews) - Berlin, 23.01.2013. Der IT Dienstleister Bitpalast betreibt seit heute eine öffentliche, gebührenfreie Support Hotline für Computerprobleme aller Art. Die Computerhilfe richtet sich an Privatkunden und Unternehmen, die Hilfe bei Einrichtung und Betrieb ihrer Computer und Server brauchen. Bitpalast berät anbieterunabhängig und löst Probleme sofort am Telefon oder in schwierigen Fällen nach Recherche kurz darauf. Anfragen können von typischen Aufgaben wie zum Beispiel der Einrichtung eines e-Mail Kontos reichen bis hin zu komplexen Aufgaben wie der Änderung eines Webserver Skripts. Windows, MacOS und Linux sowie allgemeine Themen wie Router- und Firewall-Konfiguration, PHP-Programmierung, MySQL Datenbanken und vieles mehr werden unterstützt.
Hilfesuchende können auf einer gebührenfreien Telefonnummer anrufen und ihr Problem schildern. Bitpalast schätzt zunächst ein, ob und mit welchem Zeitaufwand das EDV Problem gelöst werden kann. Denn kostenlos ist auch bei Bitpalast der IT Support nicht. Es wird aber anders als bei vielen teuren 0900er Hotlines nur minutengenau die Zeit abgerechnet, die tatsächlich für die Problemlösung verwendet wird. Der Minutenpreis ist niedrig, die Qualität hoch, da alle Bitpalast Mitarbeiter mindestens staatlich geprüfte Informatiker sind oder einen akademischen Grad haben.
Zum Leistungsumfang gehört die Fernwartung, mit der das Unternehmen nach Einverständnis der Hilfesuchenden aus der Ferne auf deren Computern die richtigen Einstellungen vornimmt. Die dafür nötige Software erhalten Hilfesuchende kostenlos. Fernwartungen werden aufgezeichnet und als Video-Datei kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch ansonsten werden alle Vorgänge von der Anfrage bis zur Lösung dokumentiert. Dadurch können Hilfesuchende später leicht nachvollziehen, wie ein Computerproblem gelöst wurde.
Über Bitpalast:
Das Unternehmen hat sich seit 1990 zu einem führenden Anbieter systematischer Internetlösungen entwickelt und betreibt heute Webserver für internationale, fast ausschließlich gewerbliche Kunden. Das Angebot umfasst die Website Gestaltung und Webhosting Dienstleistungen sowie für jeden Kunden eine individuelle Beratung durch persönliche Ansprechpartner.
Website:
http://computerhilfe-fernwartung-hotline-de.bitpalast.net
Bilder:
http://computerhilfe-fernwartung-hotline-de.bitpalast.net/pr/i
Bitpalast GmbH
Sensburger Allee 27
D-14055 Berlin, Germany
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ansprechpartner für Interviews:
Peter Debik M.A.
Telefon in Deutschland gebührenfrei: 0800-webdesign (0800 - 9 32 33 74)
Aus dem Ausland: +49 30 32701892
Fax: +49 30 32701891
Skype: bitpalast
service(at)bitpalast.de
Datum: 22.01.2013 - 17:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 800796
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Debik
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 32701892
Kategorie:
Allgemeines & Information
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.01.2013
Anmerkungen:
Pressemitteilung zur sofortigen Veröffentlichung, Veröffentlichung honorarfrei
Dieser Fachartikel wurde bisher 425 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"IT Dienstleister startet Computerhilfe Hotline"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Peter Debik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).