InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fab-Chef Jason Goldberg im Interview: "Mobile ist der Primärkanal"

ID: 799936

(ots) - Beim Design-Shop Fab.com kommt zeitweilig schon
mehr als die Hälfte des Umsatzes über das mobile Internet herein. "Im
Weihnachtsgeschäft sahen wir an einigen Tagen mehr als 50 Prozent",
sagt Gründer Jason Goldberg im Interview mit dem
Marketing-Fachmagazin W&V Werben & Verkaufen. Noch vor einem Jahr
seien nur 15 Prozent der Erlöse über Smartphones und Tablets
erwirtschaftet worden. "Das mobile Web ist für uns viel spannender
als das stationäre Web", so Goldberg, der Mobile jetzt als
"Primärkanal" behandelt. Man müsse aber die Besonderheiten des
Geschäfts verstehen: "Jedem muss bewusst sein, dass sich Konsumenten
auf mobilen Geräten anders verhalten als an einem Rechner...Niemand
surft einfach herum". Schnell und intuitiv zu bedienende Apps sind
für den Fab-Chef darum das A und O. Auch bei der Verteilung des
Werbebudgets investiert Fab.com derzeit besonders viel in Mobile.

Klassische Fernsehwerbung bleibt für das Internet-Unternehmen
trotzdem interessant. "Unsere Tests zeigen, dass Spots sehr wirksam
sind", so Goldberg gegenüber W&V. In diesem Jahr will er auch in
Deutschland TV-Werbung schalten. Auf Agenturen verzichtet der frühere
AOL-Manager trotzdem. Der Fab.com-Chef setzt lieber auf die
Weiterentwicklung des hauseigenen Marketing-Teams: "Warum sollen wir
einer Agentur einen gehörigen Anteil unserer Budgets geben, wenn wir
am Ende nicht von den Learnings profitieren?"

Fab.com gehört zu den am schnellsten wachsenden Online-Shops. Das
US-Unternehmen ist noch keine zwei Jahre am Markt, beschäftigt rund
600 Mitarbeiter und hat im vergangenen Jahr einen dreistelligen
Millionenumsatz erwirtschaftet. "Bei uns dreht sich alles um Design
und Designprodukte in allen Preislagen", erklärt Goldberg das
Geschäftsmodell. In Deutschland versuchen sich Shops wie BerryAvenue,
Monoqui und Westwing ebenfalls am Markt für Designprodukte. Goldberg




sieht Fab.com jedenfalls als einzigartig an -auch im Vergleich zum
E-Commerce-Giganten Amazon: "Fab hat keine Konkurrenz."



Pressekontakt:
Leif Pellikan

Redaktion W&V Werben & Verkaufen

Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München

tel. +49 89 / 21 83 - 70 97
fax. + 49 89 / 21 83 - 78 51
mobil. +49 175 / 590 61 33
email. leif.pellikan(at)wuv.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Matteo Thun: Loyalty wird immer mobiler: PAYBACK App erreicht eine Million Downloads
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.01.2013 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 799936
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fab-Chef Jason Goldberg im Interview: "Mobile ist der Primärkanal""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W&V Werben & Verkaufen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von W&V Werben & Verkaufen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 342


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.