50 Jahre WERTGARANTIE - eine geniale Idee feiert Geburtstag
Monat für Monat, ein ganzes Jahr lang: 50 blaue Wunder für den Fachhandel
(IINews) - Hannover, 17. Januar 2013. "2013 - das geht up!": Wertgarantie feiert in diesem Jahr 50. Geburtstag - und alle feiern mit! Ein ganzes Jahr lang erleben die Fachhandelspartner des Garantie-Dienstleisters der Hausfarbe entsprechend ihr "blaues Wunder". Höhepunkte sind die große Jubiläumsveranstaltung im August und eine "up!gefahrene" Fachhandelsaktion mit Gewinnen im Wert von 210.000 Euro.
Aus einem kleinen Gedanken des Unternehmensgründers entwickelte sich innerhalb von 50 Jahren eine geniale Idee: Den Grundstein dafür legte Kurt Jodexnis im Jahr 1963 mit der "Kundendienstgesellschaft für Fernsehgeräte m. b. H. & Comp. KG.". Der Fernseher fand zunehmend Verbreitung in den Haushalten, doch waren nicht nur die Anschaffungskosten hoch, sondern auch die Reparaturkosten "im Falle eines Falles". Jodexnis entdeckte die Marktnische und entwickelte gemeinsam mit seinem Rechtsberater Detlef Kleinert einen Werksvertrag, der Reparaturrisiken insbesondere im Fall von Verschleiß übernahm. Im Laufe der Zeit kamen viele außergewöhnliche Ideen und Menschen hinzu: Allen voran Wilhelm Wackerbeck, der über 35 Jahre die Gesellschaft führte und ihr den unverwechselbaren Stempel als kundenorientierter Fachhhandels-Dienstleister aufdrückte.
Thomas Schröder leitet die Geschicke der Wertgarantie seit 1998 als Vorstand, seit 2006 als dessen Vorsitzender: "Von Beginn an hat unser Unternehmen Ausschau gehalten nach dem Besonderen: Der anfängliche Grundgedanke, Geräte auch gegen Reparaturkosten infolge von Verschleiß zu schützen, war nur die erste "Perle" in der langen Kette guter Ideen. Die Unternehmensgruppe hat sich im Laufe der Zeit zu "dem" Garantiespezialisten entwickelt und genießt nicht nur in Deutschland einen außerordentlich guten Ruf." Schröders Vorstandskollege Johannes Schulze hat das Produktportfolio der Wertgarantie in den vergangenen Jahren gemeinsam mit den heute 377 Mitarbeitern erfolgreich ausgebaut: "Wertgarantie ist inzwischen zum
Systemlieferanten für die gesamte Branche herangewachsen: Ob Laufzeitgarantie für Einsteiger, Komplettschutz für den serviceorientierten Kunden oder maßgeschneiderte Lösungen für unsere Partner aus Fachhandel und Industrie - mit unserer breiten Palette sind wir bestens gerüstet für bestehende und neue Geschäftsfelder und sichern unsere Zukunft. Auch 2012 hat Wertgarantie erfolgreich Kurs gehalten auf neue Rekorde bei der Zahl der Neu- und Bestandskunden ebenso wie bei der Vielfalt der verschiedenen Produkte."
Susann Richter wurde 2012 in den Wertgarantie-Vorstand berufen und verantwortet den Bereich Recht: "Die Anforderungen an die rechtliche Gestaltung unserer Produkte und Verträge haben sich - gemessen an den vergangenen fünf Jahrzehnten - gerade in jüngster Zeit mit enormer Geschwindigkeit verändert. Unsere Mitarbeiter sind daher nicht nur in der Ausgestaltung der Produkte, sondern auch im juristischen Sinne gefordert, ständig und schnellstmöglich auf die Bedürfnisse der Marktpartner und die oftmals komplexen rechtlichen Belange zu reagieren."
Von der Innovationskraft der Unternehmensgruppe profitiert auch der Fachhandel: "Die jetzt 50-jährige Zusammenarbeit verbindet uns aufs Engste mit unseren Fachhandelspartnern", so Johannes Schulze. "Das mit Wertgarantie erreichbare
Zusatzgeschäft stellt in Zeiten knapper Margen für viele Händler eine sichere Kompensation dar. Gleichzeitig profitieren wir von ihren langjährigen Erfahrungen - und entwickeln unser Angebot auf dieser Basis erfolgreich weiter. Unser Jubiläum bietet daher eine großartige Gelegenheit, uns bei diesen Partnern für ihre Treue und Kooperation zu bedanken. Sie alle werden ihr "blaues Wunder" erleben!"
"Up!gefahrene Geburtstagsgeschenke" für die Fachhandelspartner der Wertgarantie gibt es gleich ab Jahresbeginn: Monat für Monat, das gesamte Jubiläumsjahr hindurch verlost der Garantie-Dienstleister 50 blaue Wunder! 600 Gewinne im Wert von 210.000 Euro warten auf glückliche Gewinner, allen voran 12 spritzige VW up!s, iPad MINIs, Fahrräder, Wellness-Wochenenden, Kaffeeautomaten undundund... Lose gibt es für alle Verträge, die im Zeitraum vom 1.1.2013 bis zum 31.12.2013 abgeschlossen werden, die Anmeldung zur Aktion ist möglich unter www.wertgarantie.de. Und dann heißt es Daumen drücken: Immer am 8.eines jeden Monats werden 50 Gewinne live im Internet ausgelost.
Thomas Schröder, Johannes Schulze und das gesamte Team freuen sich auf ein buntes Jubiläumsjahr: "Neben den monatlich 50 blauen Wundern warten noch viele weitere Überraschungen auf unsere Fachhandelspartner: Gemeinsam blicken wir bei einer großen Jubiläums-Veranstaltung auf 50 Jahre Wertgarantie zurück. Mehr wird noch nicht verraten - es bleibt spannend für Sie!"
Zeichen: 4650
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 1,7 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. 377 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.
WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
u.braungardt(at)wertgarantie.de
0511 71280 128
http://www.wertgarantie.de
Datum: 17.01.2013 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 797665
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Braungardt
Stadt:
Hannover
Telefon: 0511 71280 128
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 285 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"50 Jahre WERTGARANTIE - eine geniale Idee feiert Geburtstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WERTGARANTIE AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).