InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue E-Commerce-Software für Shopbetreiber: Neue Zielgruppen erschließen

ID: 797367

Die eBoost Group GmbH ist ein unabhängiger E-Commerce Dienstleister mit Sitz in der Hamburger Hafencity. Das Leistungsspektrum des 2012 gegründeten Unternehmens umfasst Produktentwicklung, Projektentwicklung und Consulting. Zentrales Asset stellt mit ChannelPilot eine Cloud-Solution für professionelles Multi-Channel-Online-Marketing dar. Mithilfe dieser innovativen Software-Lösung platzieren Betreiber von Onlineshops ihre Angebote automatisch in bis zu 140 Online-Vermarktungskanälen. Über Integration in Preissuchmaschinen, Affiliates, Social-Commerce, Shopping Clubs, Mobile Shops und Cashback-Netzwerken werden Millionen von Online-Käufern täglich erreicht und der Absatz der angeschlossenen Onlineshops signifikant gesteigert.


(IINews) - Am 15. Januar wurde in Hamburg mit ChannelPilot eine leistungsstarke Cloud-Solution für professionelles Multi-Channel-Online-Marketing im E-Commerce vorgestellt. Betreiber von Onlineshops platzieren mittels Anbindung an ChannelPilot ihr Sortiment automatisch auf bis zu 140 Vertriebskanälen in Deutschland. Über Integration in Preissuchmaschinen, Affiliates, Social-Commerce, Shopping Clubs, Mobile Shops und Cashback-Netzwerken werden Millionen von Online-Käufern täglich erreicht und der Absatz des Onlineshops signifikant gesteigert. Mirko Platz, Geschäftsführer der eBoost Group GmbH: „Über unsere intuitiv bedienbare Software kann jeder Shopbetreiber sein Sortiment ab sofort in allen relevanten Vertriebskanälen positionieren. Mit ChannelPilot schließen wir eine Lücke im E-Commerce. Unser Ziel ist es, ChannelPilot zügig als Standard auf dem deutschen Markt zu etablieren“.

Technologische Basis für die Anbindung von Onlineshops an ChannelPilot sind automatisierte Produktfeeds. Shopbetreiber liefern ihr Sortiment über einen Datenfeed (in den möglichen Formaten .csv und .xml) mit möglichst hoher Datentiefe an. ChannelPilot führt im Anschluss an den Datenimport eine automatisierte Datenanpassung durch und versendet individualisierte Feeds an die angeschlossenen Vertriebskanäle. Preis- oder Sortimentsanpassungen werden vom Shopbetreiber einmalig an ChannelPilot per Feed kommuniziert und automatisiert und ohne Zeitverlust auf allen Vertriebskanälen aktualisiert. Das attraktive Preismodell des ChannelPilot beginnt für Shopbetreiber bereits bei 29,90 € im Monat.

Jonas Giolbass, omniconn GmbH: „Wir freuen uns, mit unserem Shop www.mobilebomber.de als Testkunde von ChannelPilot agiert zu haben. Durch den Einsatz der Software haben wir neue Zielgruppen erschlossen und unseren Absatz deutlich gesteigert. Preis- und Sortimentssteuerung sind über die übersichtliche Bedienoberfläche von ChannelPilot bequem umzusetzen, daher haben wir das Tool bereits zum festen Bestandteil unserer Vermarktungs-aktivitäten gemacht.“





Um den Service für Shopbetreiber kümmern sich bei der eBoost Group dezidierte Ansprechpartner mit Sitz in der Hamburger Hafencity. Das Team führt zudem regelmäßige Fortbildungsformate wie Schulungen und Webinare durch, um Shopbetreibern den Leistungsumfang von ChannelPilot vollzuständig zu erschließen. Derart mit Fachwissen ausgestattet, erreichen versierte Shop-betreiber den wirtschaftlichen Maximalnutzen ihrer Vertriebsaktivitäten.

Preissuchmaschinen und Marktplätze gehören heute zu den bestimmenden Vertriebskanälen im E-Commerce. Nochmals Mirko Platz, Geschäftsführer der eBoost Group GmbH: „An Bedeutung stark zunehmen werden Social- und Mobile-Commerce sowie die Google Product Ads, die bisher in Deutschland noch wenig verbreitet sind. Mit ChannelPilot profitieren Shopbetreiber von diesen Trends, denn sie können Preise dynamisch anpassen und von den Preis-schwankungen am Markt maximal profitieren.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Innovationsschmiede im E-Commerce

Die eBoost Group GmbH ist ein unabhängiger E-Commerce Dienstleister mit Sitz in der Hamburger Hafencity. Das Leistungsspektrum des 2012 gegründeten Unternehmens umfasst Produktentwicklung, Projektentwicklung und Consulting. Zentrales Asset stellt mit dem ChannelPilot eine Cloud-Solution für professionelles Multi-Channel-Online-Marketing dar. Mithilfe dieser innovativen Software-Lösung platzieren Betreiber von Onlineshops ihre Angebote automatisiert in bis zu 140 Online-Vermarktungskanälen.
Alle Softwarelösungen der eBoost Group GmbH werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und umgesetzt. Entsprechend profitieren Kunden von einem hohen Maß an Zuverlässigkeit sowie den besonderen Anforderungen an den Datenschutz.

Die eBoost Group GmbH ist zu 100 Prozent eigenfinanziert. Gründungsgesellschafter sind mit Lars Niemann, Mirko Platz und Ralf Priemer ausgewiesene E-Commerce-Experten, die langjährige Erfahrung in Konzeption, Umsetzung und Betrieb globaler Onlineshops in die Unternehmung einbringen.

Die Gesellschafter im Kurzportrait

Mirko Platz ist geschäftsführender Gesellschafter für Produkt & Betrieb. Der Diplom-Kaufmann hat langjährige Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Onlineshops. Mit der S-KON eKontor24 GmbH gründete er den heutigen Marktführer unter den Onlineshop-betreibern im Segment Mobilfunk.

Der Diplom Informatik-Ingenieur Lars Niemann ist als geschäftsführender Gesell-schafter für Entwicklung & Prozesse bei der eBoost Group zuständig. Als Entwicklungs-leiter der eKontor24 GmbH hat er bereits mehr als 20 Online-Shops entwickelt und umgesetzt.

Ralf Priemer agiert als Gesellschafter im Hintergrund. Sein 16-jähriger eCommerce-Background und seine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und COO des ehemaligen Bertelsmann-Unternehmens arvato mobile GmbH (heute Mondia Media) wird besonders bei der geplanten Internationalisierung der eBoost Group zum Tragen kommen.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

eBoost Group GmbH
Anke Rubarth
Überseeallee 1
20457 Hamburg
Tel.: +49 40 6094 679-15
Fax: +49 40 6094 679-19
presse(at)eboostgroup.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ClickandBuy startet neue Nutzeroberfläche für einfaches Zahlen pixi* und Afterbuy mit neuer App für effizienten Multi-Channel Handel
Bereitgestellt von Benutzer: arubarth
Datum: 16.01.2013 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 797367
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Rubarth
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04060976715

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue E-Commerce-Software für Shopbetreiber: Neue Zielgruppen erschließen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eBoost Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von eBoost Group GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 237


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.