UNO Pizza startet Franchise-Expansion / Mit 50 Unternehmern will UNO Pizza regionale Märkte erobern
(ots) - 1992 lieferten die Gastronomen Michael und Thomas
Kochmann in Halle die erste UNO Pizza aus. Seitdem sind sie mit zehn
Filialen in Halle, Leipzig, Merseburg und Magdeburg zu einem der
führenden Unternehmen im Pizza-Delivery-Segment in ihrer Region
gewachsen. Mit einem starken Fokus auf eine hohe Produktqualität und
der Schaffung von neuen Servicestandards hat sich UNO Pizza seither
einen Namen gemacht - monatlich werden rund 50.000 Haushalte
beliefert. 2012 konnte das Unternehmen den Umsatz auf bestehender
Fläche um 16 Prozent steigern. 2013 wird erneut ein zweistelliges
Wachstum angestrebt.
Das Erfolgsrezept von UNO Pizza soll nun auch in weiteren Städten
Einzug halten. Mit Franchise-Partnern will UNO Pizza seine Präsenz
ausbauen. "Wir suchen bundesweit 50 Unternehmer, die in ihrer Region
den Markt erobern", erklären Sören Dannenberg und Dominik Graf, die
seit 2012 mit den Brüdern Kochmann das Wachstum von UNO Pizza steuern
und das Franchise-Konzept entwickelt haben. "Dabei setzen wir nicht
auf selbstständige Filialleiter, sondern auf Unternehmertypen, die
mit mehreren Filialen den Markt solide und nachhaltig entwickeln."
Unternehmer-Modell UNO Pizza
Markenzeichen von UNO Pizza ist die Pizza selbst - dank eigener
Teigrezeptur und frischen Zutaten für den Belag. Doch auch mit einer
hohen Servicequalität punktet UNO Pizza bei seinen Kunden. "Wir sind
der erste Anbieter in Deutschland, der mit einem eigenen zentralen
Servicecenter zur Bestellannahme arbeitet", erläutern Dannenberg und
Graf. Dank einer modernen EDV kann jeder Kundenanruf dem zuständigen
Betrieb zugeordnet und die voraussichtliche Lieferzeit berechnet
werden. Während Kunden sich über eine hohe Erreichbarkeit und
professionelle Bestellannahme freuen dürfen, können sich die
Mitarbeiter in den Betrieben vor Ort ganz auf die Pizzazubereitung
und Auslieferung konzentrieren. "Für unsere Franchise-Partner können
wir so den administrativen Aufwand erheblich reduzieren", so die
Unternehmer weiter.
UNO Pizza bietet Unternehmern ein erprobtes Unternehmenskonzept
sowie zahlreiche Unterstützungsleistungen - von der Standortsuche
über Schulungen bis zum Direktmarketingkonzept zur Kundengewinnung.
Je nach Größe und Standort beträgt die Investition in einen UNO Pizza
Store in der Regel zwischen 120.000 und 150.000 Euro. Der Fokus liegt
hier auf Städten ab 40.000 Einwohnern und gut anfahrbaren Lagen mit
hoher Sichtbarkeit. Interessenten können sich bei regelmäßig
stattfindenden Unternehmertagen informieren.
Pressekontakt:
Unternehmens- und Pressekontakt:
UNO Pizza Franchise GmbH
Herr Dominik Graf
Tel.: 0345-6788960
E-Mail: franchise(at)uno-pizza.de
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.01.2013 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
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Halle
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Essen und Trinken
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