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MARKET ENTRY ADVISORY MONITOR 2013

ID: 794768

SMF Schleus Marktforschung und das German Center for Market Entry (GCME) initiieren Studie, Tagung und Award zu den Beratungsbedarfen und -erfahrungen internationalisierender Unternehmen

• Erste, umfassende Studie zum Erfolgsfaktor „Internationalisierungs-Beratung“
• Einzigartiges Konzept mit führenden Experten entwickelt und durch renommierte Hochschulen begleitet
• Praxistransfer durch hochkarätige Fachtagung in Berlin
• Award für hervorragende Beratung schafft Transparenz im Markt


(IINews) - Die erfolgreiche Erschließung neuer Märkte zählt für deutsche wie ausländische Unternehmen zu den größten Herausforderungen in einer globalisierten Welt. Im Fokus der betriebswirtschaftlichen Forschung zur Internationalisierung von Unternehmen standen bisher meist Motive, Strategien, Prozesse und Erfolgsfaktoren. Obwohl die Beratung der Unternehmen in Strategie-, Rechts-, Steuer- und Rechnungslegungsfragen als erfolgskritischer Faktor erkannt wurde, fehlt es hierzu bislang an tiefergehenden Analysen. Weitgehend unbeleuchtet blieben insbesondere Erwartungen/Anforderungen an die Zusammenarbeit mit RAen, StB, WP und Consultants sowie die Zufriedenheit der Unternehmen mit ihren Beratern. Diese Lücke schließt der MARKET ENTRY ADVISORY MONITOR.

Mit einem einzigartigen Konzept aus Studie, Tagung und Award leistet der MARKET ENTRY ADVISORY MONITOR einen Beitrag zur bedarfsorientierten Weiterentwicklung von Beratungs- und Qualifizierungsangeboten. Initiiert von SMF Schleus Marktforschung und dem German Center for Market Entry (GCME) wird der MARKET ENTRY ADVISORY MONITOR von führenden Experten aus Wissenschaft und Praxis sowie renommierten Hochschulen (Freie Universität Berlin, Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Technische Hochschule Wildau) unterstützt.

Im März 2013 werden für die Studie insgesamt rund 1.500 deutsche und ausländische Unternehmen befragt. Die Studie liefert einen umfassenden und differenzierten Einblick in Erfahrungen, Anforderungen und Bedarfe internationalisierender Unternehmen. Unterschiede zwischen verschiedenen Subgruppen werden herausgearbeitet und vergleichend dargestellt, z. B. Differenzierung nach Inbound-/Outbound-Unternehmen oder Herkunfts- bzw. Zielländern.

Die Ergebnisse des MARKET ENTRY ADVISORY MONITOR werden Anfang Mai 2013 auf einer Fachtagung in Berlin präsentiert. Gleichzeitig wird in sechs Kategorien der MARKET ENTRY ADVISORY
AWARD verliehen. Damit werden RA-, WP-, StB- und Unternehmensberatungsgesellschaften geehrt, die sich aus Mandantensicht durch hervorragende fachliche, sprachliche und kulturelle Kompetenzen sowie ausgeprägte Mandantenorientierung auszeichnen.




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SMF Schleus Marktforschung
MandantenMonitor®
SMF Schleus Marktforschung hat sich spezialisiert auf Studien im Rechtsberatungs-, Steuerberatungs- und Finanzmarkt. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und hat seinen Sitz in Hannover.
Als Full-Service-Partner für Mandantenbefragungen unterstützt SMF Schleus Marktforschung mit dem MandantenMonitor national und international agierende Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung.
Vertreten durch die Geschäftsführung ist SMF Schleus Marktforschung Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) e. V. und so den geltenden Qualitätsanforderungen und Datenschutzbestimmungen besonders verpflichtet.


German Center for Market Entry (GCME)
Das German Center for Market Entry (GCME) ist eine Ausgründung der Freien Universität (FU) Berlin. Es versteht sich als Kompetenzzentrum zum Thema Internationalisierung.
Das GCME erstellt wissenschaftliche Studien und bietet Beratung und Seminare zu allen Fragestellungen der Internationalisierung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Markteintritten von Unternehmen aus den Emerging Economies in Deutschland und Europa. Ziel der praxisnahen und gleichzeitig wissenschaftlich fundierten Arbeit des GCME ist es daher auch, das gegenseitige Verständnis und die Kooperation innerhalb der globalen Wirtschaftsbeziehungen zu stärken.
Das GCME in Berlin ist Anlaufstelle für Branchenverbände, Wirtschaftsförderer und Unternehmen aus dem In- und Ausland.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Schleus Marktforschung GmbH
MandantenMonitor
Lister Str. 19
D-30163 Hannover
Tel. +49 (0) 511 / 534 2000-0
Fax +49 (0) 511 / 534 200-99
presse(at)schleus-mafo.de
www.schleus-mafo.de

German Center for Market Entry (GCME)
UG (haftungsbeschränkt)
c/o Freie Universität (FU) Berlin
Malteserstraße 74-100
D-12249 Berlin
Tel. +49 (0) 30 / 3060-4259
Fax +49 (0) 32224 / 178986
office(at)gcme.de
www.gcme.de



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Bereitgestellt von Benutzer: GCME
Datum: 11.01.2013 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 794768
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Tirpitz
Stadt:

Berlin


Telefon: +493030604259

Kategorie:

Unternehmensführung


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"MARKET ENTRY ADVISORY MONITOR 2013"
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