Social Media Week erfährt große Unterstützung in Hamburg: Sponsoren und Partner stehen fest (BILD)
(ots) -
- Partner der SMW-Premiere 2012 und neue Sponsoren und Partner
unterstützen die Veranstaltung
- Thematische Schwerpunkte: 'Medien und Kompetenz', 'Marken- und
Unternehmenskommunikation' sowie 'Mobilität und Gesellschaft'
- Veranstaltung vom 18. bis 22. Februar 2013 stärken
internationale Wahrnehmung des Medienstandorts Hamburg
Die weltweit größte, öffentliche Konferenz zum Thema Social Media,
die Social Media Week, wird durch ein starkes Netzwerk aus Partnern
und Sponsoren realisiert. Das Netzwerk der Social Media Week Hamburg
ermöglicht allen Interessierten, kostenlos an den SMW Workshops,
Paneldiskussionen und Netzwerkevents in Hamburg teilzunehmen.
Wie auch im Premierenjahr 2012 wird die Social Media Week Hamburg
2013 unterstützt von der Freien und Hansestadt Hamburg und der
Hamburg Kreativ Gesellschaft. Somit positioniert Hamburg sich auch
2013 als Standort der internationalen Social Media Week Community.
Als Gesundheitspartner präsentiert die Techniker Krankenkasse den
Themenschwerpunkt 'Medien und Kompetenz' an der Universität Hamburg.
Die CTS Eventim AG ist Hub-Pate der Macromedia Akademie mit dem Thema
'Marken- und Unternehmenskommunikation'. Den thematischen Schwerpunkt
'Mobilität und Gesellschaft' im Kultwerk West unterstützt die Immonet
GmbH.
Die XING AG lädt als Sponsor und Social Media Week Host die
Besucher in ihre Räume am Gänsemarkt.
Auch 2013 wird Hamburg als Medien-, Verlags- und Musikstadt das
Social Media Week Programm bereichern: dafür stehen als Sponsoren die
Warner Music Group Central Europe, die Edel AG, Nokia GmbH und die
FlexBase GmbH.
Die Hamburg Marketing GmbH ist Partner von Nextmobility, einer
Kooperation der SMW Hamburg, der SMW Kopenhagen und Nexthamburg.
Nextmobility entwickelt mit der internationalen Social Media Week
Community Zukunftsvisionen für urbane Mobilität.
Die drei thematischen Schwerpunkte in den drei Hauptlocations
Medien & Kompetenz - Universität Hamburg, Marken- &
Unternehmenskommunikation - Macromedia Akademie und Mobilität &
Gesellschaft - Kultwerk West erleichtern Besuchern die Orientierung
in der Vielzahl der angebotenen Veranstaltungen.
Neben diesen Schwerpunktthemen werden auch die Rolle von sozialen
Netzwerken in der Sportberichterstattung, in Recruiting, New
Journalism und Politik, in Film und Museen in der Social Media Week
Hamburg diskutiert.
Die ersten Events für Februar 2013 sind unter
www.socialmediaweek.org/hamburg/schedule online. Noch bis zum 11.
Januar 2013 können weitere Events eingereicht werden.
Über die Social Media Week Hamburg:
Die Social Media Week Hamburg fand 2012 zum ersten Mal statt.
Seither reiht sich die Hansestadt in den Reigen der Metropolen von
New York und London über Singapur bis Tokyo ein, in denen zeitgleich
on- und offline Veranstaltungen zum Thema Social Media stattfinden.
Die Social Media Week ist damit die weltgrößte globale und
öffentliche Konferenz zum Thema: Sie verzeichnete 2012 über 66.000
Teilnehmer in 26 Ländern. Die SMW wurde 2009 von Toby Daniels und
seinem Unternehmen Crowdcentric Media LLC. in New York ins Leben
gerufen.
Die Social Media Week Hamburg wird seit ihrer erfolgreichen
Premiere 2012 von der Agentur hi-life Uriz von Oertzen veranstaltet.
Das Organisationsteam bilden Sabine Ewald (Projektmanagement Agentur
hi-life), Inken Meyer (Artdirektion, Projektmanagement und
Mitbegründerin Digital Media Women) und John Heaven (Berater und
Trainer für Onlinekommunikation). Ziel der Veranstaltung ist es, die
Position der Medienmetropole an der Elbe als Standort für die
digitale Wirtschaft international weiter zu stärken: In Hamburg
arbeiten etwa 120.000 Menschen in über 23.000 Unternehmen in den
Bereichen Medien und Informationstechnologie.
Homepage: www.socialmediaweek.org/hamburg
Facebook: http://www.facebook.com/smwhamburg
Twitter: (at)smwhamburg
Google+: http://gplus.to/SMWHamburg
Zu hi-life:
hi-life Agentur für Veranstaltungen ist Veranstalter der Social
Media Week Hamburg 2013. hi-life ist überall zu Hause: über Hamburg
hinaus in Deutschland und in der ganzen Welt. "Als Agentur für
Veranstaltungen machen wir keinen Unterschied ob Kunden aus Musik,
Film, Werbung, IT oder aus der klassischen Industrie. Wir haben Lust
auf Neues, wollen neue Wege gehen und sind neugierig auf die
Menschen, die wir dabei kennen lernen", so Firmeninhaber Uriz von
Oertzen.
Pressekontakt:
Agentur hi-life Uriz von Oertzen
Sabine Ewald
Tel.: (040) 432 83 916sabine.ewald(at)hi-life.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.01.2013 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 793680
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Social Media Week Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Media Week erfährt große Unterstützung in Hamburg: Sponsoren und Partner stehen fest (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Social Media Week gi-hamburg-im-kl.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).