InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Happy last Year: QUISMA verzeichnet 2012 ein neues Rekordergebnis und forciert seine Wachstumsstrategie in 2013

ID: 793644


(IINews) - München, 10. Januar 2013 – Die Weichen stehen auf Expansion:
90 Prozent Umsatzwachstum im Europäischen Wirtschaftsraum, 38 Prozent in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) sowie 70 neue Mitarbeiter. Allen konjunkturellen Unsicherheiten zum Trotz konnte QUISMA, das internationale Network für Digitales Marketing, auch in 2012 eine positive Bilanz ziehen. Mit Billings von 220 Millionen Euro baute der Performance-Spezialist der GroupM sein Geschäft erfolgreich aus. Die Hälfte davon wurde in der DACH-Region generiert, bei einer deutlich über dem Durchschnitt des Online-Marktes liegenden Wachstumsquote.

Technologievorsprung in 12 Ländern
Der Erfolg gründet auf der konsequenten Weiterentwicklung der agentureigenen Technologie, die regelmäßig innovative Standards setzt. Mit der „QUISMA Media Platform“ (QMP) verfügt QUISMA über eine unique, vollintegrierte Digital-Plattform, mit der sich Kampagnen kanal- und device-übergreifend steuern, optimieren, ausliefern und reporten lassen. Das in 2012 entwickelte Modell für die individuelle Conversion Attribution ebnet den Weg für noch mehr Kundenzufriedenheit: Aufgrund der Möglichkeit zur deutlich valideren Kanalbewertung als bislang lassen sich Werbebudgets noch effizienter aussteuern.

Von Ronald Paul und Norman Nötzold 2001 in München gegründet, hat sich QUISMA zur marktführenden Performance-Marketing-Agentur Deutschlands entwickelt. 2007 wurde das Unternehmen Teil des weltweit größten Media-Networks GroupM (WPP). Mit der Eröffnung der Büros in Österreich und der Schweiz wurde vor drei Jahren der internationale Roll-Out eingeleitet. 2012 forcierte QUISMA seine Expansionsstrategie: So wurden in diesem Jahr die Schlüsselmärkte Großbritannien, Frankreich, Türkei und Russland erschlossen. Zum Jahresende erfolgte von Dubai aus der Startschuss für die MENA-Region (Nahost und Nordafrika).
Aktuell betreut QUISMA Kunden an 14 Standorten in 12 Ländern. Für das erste Halbjahr 2013 steht die QUISMA-Gründung in den USA auf dem Plan. Damit ist die Agentur eines der wenigen europäischen Digital-Unternehmen, das den Sprung über den großen Teich wagt.





„2012 war für QUISMA ein neues Rekordjahr“, erklärt Ronald Paul, CEO QUISMA. „Die Internationalisierung unserer Agenturgruppe treibt die Entwicklung in vielerlei Hinsicht voran: Es gelingt uns immer besser, Experten mit herausragender Expertise für QUISMA zu begeistern und für uns zu gewinnen. Über die Adaption unserer innovativen Technologie in den neuen Märkten, steigen wir dort bereits auf hohem Niveau in den Wettbewerb ein. Die Weichen stehen auch in 2013 auf Wachstum.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über QUISMA

Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien, Zürich, Amsterdam, Warschau, Mailand, Madrid, Paris, London, Istanbul, Dubai und Moskau sind derzeit 200 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden wie Adobe, Bank of Scotland, Expedia, Marc O'Polo oder Unity Media national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how zur Betreuung im internationalen Digital-Geschäft.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82-116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com

Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/530 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Medienethik-Professor kritisiert RTL: HORIZONT-Umfrage: Marketingetats bleiben 2013 stabil
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 10.01.2013 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 793644
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marko Tolle
Stadt:

München


Telefon: 089/44 23 82 - 116

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 258 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Happy last Year: QUISMA verzeichnet 2012 ein neues Rekordergebnis und forciert seine Wachstumsstrategie in 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QUISMA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QUISMA



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 339


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.