Prinzen Rolle "TRAUMDUO": Die Fanrolle geht mit großem Fotowettbewerb auf Facebook in die nächste Runde / Die schönsten Bilder werden auf dem Prinzen Rolle Frischepack abgedruckt
(ots) - Neues Jahr, neue Social-Media-Aktion für alle Fans
der Prinzen Rolle: Nach dem überwältigendem Erfolg der von
Konsumenten kreierten Prinzen-Fanrolle Weißer Kokostraum startet
Griesson - de Beukelaer (GdB) auch 2013 wieder eine große
Web-2.0-Aktion auf Facebook. Das Motto in diesem Jahr: "Mit wem bist
du ein echtes Traumduo?". Die mehr als 250.000 Fans sowie alle neuen
Facebook-Freunde des kultigen Doppelkekses können auf
www.facebook.com/prinzenrolle ab sofort ein Foto von sich und einem
Partner hochladen, mit dem sie ein Traumduo bilden. Das kann der
beste Freund oder die beste Freundin sein, aber auch die große Liebe,
ein Familienmitglied oder einfach jemand, den man gern hat und mit
dem man Pferde stehlen kann.
Die schönsten Fotos werden auf den beiden Rollen des Prinzen Rolle
Frischepacks abgedruckt, der im Herbst als Fan-Edition in den Handel
kommt. Zusätzlich werden einige der Fan-Fotos im Großformat auf der
Folie des Frischepacks abgebildet. Mit zwei Prinzen Rollen zu je 282
Gramm stellt diese Extraportion Doppelkeks selbst ein absolutes
Traumduo dar. Bei der Abstimmung über die schönsten Fotos spielt die
Facebook-Community wieder eine entscheidende Rolle: Bis Mitte März
wählen die User jede Woche 20 Fotos aus, die im Finale zur Abstimmung
stehen. Unter allen Teilnehmern verlost GdB zusätzlich köstliche
Prinzen Rolle-Produkt-Pakete.
Der Web-2.0-Fotowettbewerb "Mit wem bist du ein echtes Traumduo?"
schließt an die erste Runde der Prinzen-Fanrolle-Aktion aus dem Jahr
2012 an. In mehreren Abstimmungsrunden der im deutschen Gebäckmarkt
einmaligen Crowdsourcing-Aktion konnten die Fans von Deutschlands
beliebtestem Süßgebäck eine neue Sorte der Prinzen Rolle selbst
kreieren. Auch den Namen - Prinzen Fanrolle Weißer Kokostraum -
bestimmten die User selbst und konnten sich zum krönenden Abschluss
der Aktion mit ihrem Foto auf der Verpackung der Fanrolle verewigen.
Eine repräsentative Umfrage der Lebensmittel Praxis unter
Verbrauchern kürte die Prinzen-Fanrolle kürzlich zum Produkt des
Jahres.
Griesson - de Beukelaer
Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im
europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert jährlich 156.000
Tonnen Gebäck an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kempen
(Nordrhein-Westfalen), Kahla (Thüringen), Ravensburg
(Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen). GdB beschäftigt mehr als
2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2011 einen Gesamtumsatz von
493,4 Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die
bekannten Marken DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS,
Tekrum, Café Musica, Rondino, TUC und Wurzener.
Diese Pressemitteilung sowie das Bildmaterial finden Sie zum
Herunterladen unter: www.griesson-debeukelaer.de/presse.
Pressekontakt:
Peter Gries
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
August-Horch-Straße 23
56751 Polch
Tel: (02654) 401-1214
Email: p.gries(at)gdb.biz
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.01.2013 - 09:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 793618
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Polch
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Prinzen Rolle "TRAUMDUO": Die Fanrolle geht mit großem Fotowettbewerb auf Facebook in die nächste Runde / Die schönsten Bilder werden auf dem Prinzen Rolle Frischepack abgedruckt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).